Martin über Umfang von "Game of Thrones"
Man hat bisher kein Geheimnis darum gemacht, dass die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss mit "Game of Thrones" mindestens sieben Staffeln anstreben bzw. die Serie innerhalb von sieben Staffeln abgeschlossen haben möchten. Nun hat sich George R. R. Martin dazu geäußert und er sieht das Unterfangen eher skeptisch.
In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet er, dass er glaube, dass man mehr als sieben Staffeln für die Serie benötige. "Ich glaube nicht, dass es ausreicht, um die Geschichte, die wir in den Büchern erzählen, darzustellen", meint Martin. Er könnte sich auch damit anfreunden, dass die Handlung in Form von Filmen weitererzählt wird: "Seitdem ich von der Idee gehört habe, war ich sowohl aufgeregt - ich glaube, es wäre großartig - als auch skeptisch, denn ich habe bereits bei einer Reihe anderer Serien gehört, dass sie [als Filme fortgesetzt werden sollten], wie beispielsweise 'Deadwood', 'Rome' oder sogar 'Die Sopranos', aber der einzige, den ich tatsächlich gesehen habe, ist 'Sex and the City'."
Ob Martin mit seiner Skepsis auch den Hintergedanken hat, sich mehr Zeit zu schaffen, um den Abschluss der Buchreihe zu schreiben? Derzeit verfolge er den Plan, die Reihe mit sieben Büchern abzuschließen. Ursprünglich dachte er jedoch auch, dass er es in drei schaffen würde, weshalb er sich nun nicht sicher sei, dass es bei sieben bleiben würde. "Ich schreibe die Geschichten und sie wachsen. Ich handele bestimmte Sachen ab und dann finde ich mich manchmal nicht am Ende der Geschichte wieder. Mein Plan ist momentan noch bei sieben, aber erst muss ich Buch sechs beenden. Fragt mich noch mal, wenn ich mit Buch sieben halbwegs fertig bin und ich vielleicht kann ich euch dann mehr sagen."
Was meint ihr? Wieviele Staffeln oder Filme würdet ihr euch zu "Game of Thrones" noch wünschen?
Quelle: Entertainment Weekly, Zap2it
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.06.2014 14:19