Walda Bolton

Walda Bolton (Elizabeth Webster) ist eine der vielen Enkelinnen von Lord Walder Frey und wird von allen nur die Fette Walda genannt. In Staffel 3 von "Game of Thrones" heiratet sie Roose Bolton, da dieser ihr Gewicht in Silber als Mitgift von ihrem Großvater bekommt.

Charakterbeschreibung: Walda Bolton, Staffel 3 bis 6

Foto: Michael McElhatton, Iwan Rheon & Elizabeth Webster, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.; Helen Sloan/HBO
Michael McElhatton, Iwan Rheon & Elizabeth Webster, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.; Helen Sloan/HBO

Walda aus dem Hause Frey ist die Enkelin von Lord Walder Frey und hat es nicht leicht einen Ehemann zu finden. Zum einen aufgrund ihres Gewichts und zum anderen, da ihre vielen Schwestern und Cousinen ebenfalls nach einem Ehemann suchen und die Konkurrenz somit sehr groß ist. Letztlich ist es jedoch Waldas Gewicht, welches ihr einen Ehemann aus einem noblen Haus im Norden verschafft. Denn Walder Frey will unbedingt, dass Roose Bolton eine seiner Enkelinnen zur Frau nimmt, weshalb er ihm das Angebot unterbreitet, dass er ihm das Gewicht derjenigen in Silber auszahlt, die Roose zur Ehefrau nimmt. Roose entscheidet sich daraufhin für Walda, da sie die dickste der Enkelinnen von Walder Frey ist und er durch sie großen Reichtum erlangt.

Nach ihrer Hochzeit reist Walda mit ihrem Ehemann in den Norden zum Familiensitz der Boltons, dem Schloss Grauenstein. Dort lernt das schüchterne Mädchen auch ihren neuen Stiefsohn Ramsay kennen, von dem sie gleich eingeschüchtert ist, obwohl er sich oberflächlich sehr höflich gibt.

Nachdem Roose organisiert hat, dass sein Sohn Sansa Stark heiraten soll, reist Walda mit Roose und ihrem gesamten Haushalt nach Winterfell, um ihre zukünftige Schwiegertochter zu begrüßen. Beim Abendessen versucht sich Walda in Smalltalk mit Sansa, da die beiden Frauen sich in einer ähnlichen Situation befinden. Allerdings macht Sansa ihr gleich höflich deutlich, dass Winterfell für sie kein fremder Ort sei, sondern nur die Menschen, die ihr Zuhause nun bewohnen für sie fremd seien. Als Ramsay daraufhin Sansas alten Freund Theon Graufreud zu sich holt, ist Walda gleich eingeschüchtert von seinem Anblick, da er in den letzten Wochen von Ramsay gefoltert und gequält wurde und nun nur noch ein Schatten seiner Selbst ist. Das unangenehme Abendessen endet schließlich damit, dass Roose von Walda verlangt, dass sie ihre Schwangerschaft verkündet. Er fügt hinzu, dass Maester Wolkan der Überzeugung ist, dass es ein Junge werden wird. Von dieser Neuigkeit ist Ramsay natürlich gar nicht erfreut, was Walda deutlich spürt.

Walda ist einige Wochen später bei der Hochzeit von Ramsay und Sansa anwesend und lebt weiterhin mit ihrem Ehemann in Winterfell, auch wenn sie sich hauptsächlich bedeckt hält und kein großes Aufsehen erregen will.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Annika Leichner - myFanbase