Kevin Corrigan

Kevin Fitzgerald Corrigan wurde im New Yorker Stadtteil Bronx am 27. März 1969 geboren. Schon als Teenager machte er erste Erfahrungen mit der Schauspielerei. 1989 konnte er in "Los Angeles" sein Filmdebut feiern. Neben der Schauspielerei ist Corrigan auch ein begnadeter Gitarrist, der in vielen New Yorker Clubs mit verschiedensten Bands aufgetreten ist.

Seinen bisher größten Hit landete er in der Sitcom "Keine Gnade für Dad", wo er in über 90 Episoden Eddie Finnerty darstellte. Doch mit seinen vielen Rollen in Independentfilmen konnte er bereits davor auf sich aufmerksam machen. Aber es finden sich auch kleine Rollen in großen Hollywood-Produktionen in seiner Biographie. So spielte er 1995 eine kleine Rolle in "Bad Boys - Harte Jungs" an der Seite von Will Smith und Martin Lawrence. Außerdem konnte er in "Superbad" (2007) und "72 Stunden - The Next Three Days" kleinere Rollen übernehmen.

In der zweiten und dritten Staffel der Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" spielte Corrigan mit Sam Weiss eine Schlüsselfigur in der Serie. Bei der NBC-Comedy "Community" schaut er indes gelegentlich als Schauspielprofessor Sean Garrity vorbei.

Seit 2001 ist Corrigan mit der Schauspielerin Elizabeth Berridge verheiratet; sie haben eine Tochter, Sadie Rose.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2014Community (TV) als Professor Sean Garrity
Originaltitel: Community (TV)
2009 - 2011Fringe - Grenzfälle des FBI (TV) als Sam Weiss
Originaltitel: Fringe (TV)
2011CSI: Miami (TV) als Patrick Clarkson
Originaltitel: CSI: Miami (#9.18 About Face) (TV)
201072 Stunden - The Next Three Days als Alex
Originaltitel: The Next Three Days
2009Damages - Im Netz der Macht (TV) als Finn Garrity
Originaltitel: Damages (TV)
2009Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als David Brewer
Originaltitel: Medium (#5.03 A Person of Interest) (TV)
2008Vielleicht, Vielleicht auch nicht (TV) als Simon
Originaltitel: Definitely, Maybe
2007The Black Donnellys (TV) als Whitey
Originaltitel: The Black Donnellys (TV)
2007American Gangster als Campizi
Originaltitel: American Gangster
2007Superbad als Mark
Originaltitel: Superbad
2006Departed - Unter Feinden als Cousin Sean
Originaltitel: The Departed
2001 - 2005Keine Gnade für Dad (TV) als Eddie Finnerty
Originaltitel: Grounded for Life (TV)
1996 - 1997Pearl (TV) als Frankie Spivak
Originaltitel: Pearl (TV)
1995Bad Boys - Harte Jungs als Elliot
Originaltitel: Bad Boys