Episode: #1.13 Todd Mulcahy und der Kuss (1)

In der "Felicity"-Episode #1.13 Todd Mulcahy und der Kuss (1) bereiten sich Felicity Porter (Keri Russell) und Elena Tyler (Tangi Miller) auf die Aufnahmeprüfung für ein wichtiges Seminar vor, als ein Junge aus Felicitys Vergangenheit auftaucht. Dieser ist hoffnungslos verliebt in sie und läuft ihr ununterbrochen hinterher. Auch die Tatsache, dass Felicity mit Noel Crane (Scott Foley) zusammen ist, kann ihn nicht von seinen Plänen, sie zu küssen, abhalten. Schließlich passiert ein schreckliches Unglück.

Diese Episode ansehen:

Ein Junge namens Todd Mulcahy taucht im Wohnheim auf um Felicity zu sehen. Er war ihre Jugendliebe und sie haben sich in den Ferien wieder gesehen. Nun ist er nach New York gekommen, um sie zu küssen. Noel ist schockiert.

Felicity hat unterdessen große Pläne. Sie will mit Elena zusammen die Aufnahmeprüfung in einem wichtigen Seminar eines sehr angesehenen Professors bestehen. Von zweihundert Studenten werden nur zehn genommen. Wenn sie es unter die zwanzig besten schafft, muss sie zu einem Auswahlgespräch. Später treffen sie sich mit einer ehemaligen Schülerin des Seminars, um Tipps für den Test zu bekommen.

Julie hat sich entschlossen, sich für ein Praktikum in dem Architekturbüro ihrer leiblichen Mutter zu bewerben. Ben meint, dass dies keine gute Idee sei, sie sollte vorher mit Carol sprechen. Ben erzählt Julie außerdem, dass sein Vater ihm sein Geld gestrichen hat. Später geht sie zu einem Vorstellungsgespräch. Sie möchte sich mit Carol anfreunden, bevor sie ihr sagt, dass sie ihre Tochter ist.

Blair fragt Elena, was mit ihr los ist. Anstatt zu antworten, schlägt sie ihn zu Boden und klärt ihn auf, dass sie ihn und Tara gesehen hat.

Todd besucht Felicity im Dean & Deluca und eröffnet ihr, dass er sie küssen will. Todd ist der Meinung, dass Felicity seine Seelenverwandte ist, aber sie macht ihm klar, dass sie mit Noel zusammen ist. Doch Todd will nicht aufgeben. Er macht Ihr Geschenke, spricht ununterbrochen auf ihren Anrufbeantworter und schickt Ihr sogar ein riesengroßes Paket mit Süßigkeiten, die sie als Kind gerne gegessen hat. Todd denkt, Felicity traue sich nicht, mit ihm auszugehen.

Felicity fragt Ben um Rat, was sie gegen Todd tun solle. Sie meint, Ben wisse was zu tun ist, da er ja selber mal in der Situation war. Immerhin ist Felicity Ben nach New York gefolgt. Ben will sich um Todd kümmern. Er geht ins Hotel, und stellt fest, dass er Todd von früher kennt, die beiden waren miteinander befreundet. Ben rät Felicity Todd doch einfach das zu geben, was er will: einen Kuss. Außerdem bittet er sie, ihm einen Job im Dean & Deluca zu besorgen. Javier stellt ihn ein.

Julie tritt ihren ersten Tag des Praktikums an und wird gleich herzlich von Carol empfangen. Sie lädt sie sogar ein, mit ihr zu essen, als Julie ihr das Essen vorbeibringt. Julie fragt sie unter anderem über ihre Kinder aus.

Felicity und Elena sitzen mitten in der Prüfung als Felicity plötzlich Todd sieht, der von draußen an der Tür steht und winkt. Durch die Tür bittet er sie um ein Date und sie kann nichts anderes tun, als zuzusagen. Während Felicity von Todd ziemlich genervt ist, versteht er sich mittlerweile auch mit Noel gut, da Todd ihm geholfen hat, ein Grafikprogramm auf seinem Computer zu installieren.

Felicity und Todd sitzen im Restaurant und Todd macht ihr klar, dass er ihr Treffen in Palo Alto für eine Begegnung des Schicksals hält. Doch Felicity sagt, es sei lange her, macht ihm klar, dass er keine Chance hat und geht. Todd läuft ihr nach und will sie küssen. Felicity weigert sich und wünscht ihm alles Gute. Todd geht rückwärts auf die Straße und sagt, dass sie nicht aufgeben will, als er plötzlich von einem Bus mitgerissen wird...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge beginnt gleich mit einer sehr lustigen Szene: Todd kommt nach New York und die erste Person, auf die er trifft ist wie kann es anders sein - Meghan, die gerade dabei ist, sich in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.13 Todd Mulcahy und der Kuss (1) diskutieren.