Episode: #3.04 100

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.04 100 sucht Daniel Salazar (Rubén Blades) nach dem Feuer seine Tochter Ofelia (Mercedes Mason). Dabei wird er in den Kampf um eine wichtige Ressource verwickelt.

Die Serie "Fear the Walking Dead" ansehen:

Foto: Mercedes Mason & Rubén Blades, Fear the Walking Dead - Copyright: 2016 AMC
Mercedes Mason & Rubén Blades, Fear the Walking Dead
© 2016 AMC

Daniel, der am ganzen Körper Verbrennungen hab, humpelt am Tag nach dem Brand durch die Straßen von Tijuana und vermeidet jeglichen Kontakt mit den Infizierten. Eine Herde geht an ihm vorbei, doch eine Infizierte entdeckt Daniel und verfolgt ihn, als er versucht unter ein Auto zu flüchten. Ein Hund bellt und die Infizierte folgt dem Tier. Daniel wird ohnmächtig und erwacht, als ein weiterer Infizierter auftaucht. Dieser wird von Efrain getötet, welcher auch Daniel unter dem Auto hervorzieht. Er bemerkt Daniels verwundetes Bein und bietet Daniel an ihn zu einer Wasserquelle zu bringen.

Gestützt von Efrain erreicht Daniel einen ausgetrockneten Brunnen. Daniel ist skeptisch, aber um genau 17:00 Uhr beginnt das Wasser zu fließen und Daniel kann trinken, bevor Efrain seinen Kanister füllt und erklärt, dass dies jeden Dienstag so geschieht. Anschließend bringt Efrain ihn zu seiner Rikscha und fährt Daniel durch die Stadt. Von der abgespielte Aufnahme werden Infizierte angelockt, welchen Efrain aber geschickt ausweicht. Er bringt einer Familie Wasser und sie müssen sich hinter einem Auto verstecken, als ein Fahrzeug mit bewaffneten Männern vorbeifährt. Da Daniels Schmerzen immer größer werden, fällt er in Ohnmacht.

Daniel erlangt und verliert immer wieder das Bewusstsein, während Efrain und Lola darüber diskutieren, wie sie Daniels Bein behandeln sollen. Lola entschließt sich das verbrannte Fleisch mit einem Messer abzuschaben, was Daniel große Schmerzen bereitet.

Nachdem Daniels Wunden etwas Zeit hatten zu heilen, hilft er Efrain dabei zu plündern. Efrain stoppt die Arbeit, um einem Infizierten einen Nagel in den Kopf zu schlagen und ein Gebet zu sprechen. Daniel fragt, ob Efrain Priester sei und dieser antwortet, dass er viele Dinge war und dann seine Bestimmung fand.

Beim Essen in Efrains Versteck möchte Daniel Efrain die Rettung seines Lebens vergelten und schneidet ihm deshalb die Haare. Sie sprechen über Daniels Vergangenheit und Daniel offenbart Efrain, dass er bereits 96 Menschen getötet hat und nach seiner Tochter Ofelia sucht, welche eventuell in dem von ihm verursachten Feuer umgekommen ist. Er fleht um Vergebung und Efrain teilt ihm mit, dass die gute Nachricht sei, dass niemand mehr über Daniel aufgrund seiner Sünden urteilen könne. Er schläft ein, bevor er die schlechte Nachricht ausspricht.

Daniel beschließt daraufhin Efrains Zuhause mitten in der Nacht zu verlassen und geht allein hinaus in den Sturm. Ein Infizierter greift Daniel an und während er diesen besiegen kann, erscheint ein weiterer, der zu stark ist. Daniel sinkt erschöpft auf die Knie und betet. Dann wird der Infizierte von einem Blitz getroffen. Auch Daniel wird zurückgeworfen und bleibt bewusstlos liegen

Die zwei Arbeiter Pablito und Everardo entdecken Daniel während ihrer Räumungsarbeiten unter einer Leiche und bringen ihn zu Lola. Sie erkennt Daniel sofort und schickt die beiden Männer weg, um allein mit Daniel zu sprechen. Sie bietet ihm Arbeit an und erzählt ihm, dass Dante Esquivel den Damm nach dem Fall von Tijuana übernommen hat. Sie selbst ist nicht glücklich über die Art, wie er die Verteilung des Wassers handhabt. Lola schärft Daniel ein, dass niemand wissen darf, dass sie sich kennen. Kurz darauf begegnen sie J.C., der zur Security von Dante gehört, und welcher hinterfragt, dass Lola einen weiteren Hausmeister eingestellt hat. Sie verteidigt ihre Entscheidung und J.C. gibt nach.

Daniel beginnt mit der Arbeit, welche daraus besteht, dass er die toten Infizierten mit Pablito aus einem Kanal zieht. Er sieht die lange Schlange an Menschen, die sich für Wasser anstellen und hinterfragt ebenfalls Dantes Methoden, aber Pablito ist einfach froh über die Arbeit.

Später isst Daniel in der Cafeteria, wo jeder bis auf Daniel aufsteht, als Dante eintritt. J.C. befielt Daniel deshalb aufzustehen und steckt einen Finger ins Daniels Essen. Daniel sticht nach der Hand mit seiner Kabel und J.C. zieht eine Waffe. Dante geht dazwischen und versucht mehr über Daniels Hintergrund zu erfahren. Durch seinen Akzent bemerkt Dante, dass Daniel aus El Salvador stammt und erkennt durch das Tattoo, dass er einst zur der als sombra negra bekannten Einheit gehörte. Beeindruckt lädt er Daniel an seinen Tisch ein.

Bei einem privaten Treffen bittet Dante um Daniels Hilfe dabei einen Wasserdieb zu fangen und Daniel stimmt zu, da Dante ihm einen Jeep als Lohn verspricht. Anschließend patrouilliert Daniel gemeinsam mit J.C. auf der Straße und sie kommen zum Brunnen. Da es beinahe 17:00 Uhr ist und Daniel verhindern will, dass sie das Wasser entdecken, führt er sie stattdessen zum Efrains Versteck. Zurück beim Damm erzählt Daniel Lola davon, diese ist entsetzt über diesen Verrat an Efrain.

Während er auf Patrouille ist, sieht Daniel wie Strand ankommt. Nachdem Dante mit diesem geredet und Strand anschließend eingesperrt hat, sucht Daniel Strand auf, um ihm Wasser zu bringen. Er fragt nach Ofelia und Strand bietet sofort an Daniel zum Hotel zu bringen. Daniel fällt jedoch eine Ungereimtheit auf, sodass er vermutet, dass Ofelia gestorben ist und er lässt Strand in der Zelle zurück.

Daniel wird zu Dante gerufen, welcher Efrain befragt und bekommt die Aufgabe übertragen den Namen der Mittäter aus Efrain herauszufoltern. Daniel verlangt etwas mehr Raum für seine Arbeit und bietet Efrain leise an ihn schnell zu töten. Dieser hält dies für keine gute Wahlmöglichkeit und Daniel beginnt ihn zu schlagen. Als er zu einem Hammer greift, stoppt ihn die ebenfalls anwesende Lola, indem sie gesteht.

J.C., Daniel und zwei weitere Männer führen Efrain, Lola, Strand und Pablito zu dem Ort, wo die Exekutionen stattfinden. Pablito fleht um Gnade, aber Dante stößt ihn trotzdem über die Brüstung hinab. Lola ist als nächste dran, doch Daniel zögert und als Dante J.C. befielt es zu tun, greift Daniel nach dessen Waffe und erschießt ihn, sowie eine weitere Wache und ebenfalls Dante, während Efrain die andere Wache überwältigt. Anschließend kniet Daniel vor Lola nieder, bittet sie um Vergebung und reicht ihr die Waffe. Lola streckt ihm die Hand entgegen.

Charleen Winter - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 TEOTWAWKI
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Burning in Water, Drowning in Flame

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass sich diese Episode sehr viel um Daniel Salazar drehen wird. Auf der einen Seite will man natürlich wissen, was er in den letzten Wochen getrieben...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Fear the Walking Dead" über die Folge #3.04 100 diskutieren.