Kolumne: Wo ist Ofelia Salazar?
Fear the Walking Dead, Staffel 3

Foto:

28. Juni 2017 | Viele Fans der Serie "Fear the Walking Dead", welche die aktuelle Ausstrahlung von Staffel 3 der AMC-Serie verfolgen, stellen sich momentan diese Frage: Wo ist Ofelia Salazar? Während Mercedes Mason immer noch in den Credits als Hauptdarstellerin gelistet wird, fehlt von dem Charakter seit den Ereignissen in #2.14 Wut jede Spur.

#WhereIsOfelia

In der zweiten Hälfte von Staffel 2 zog Ofelia auf eigene Faust los und überquerte die Grenze. Dort trieb jemand mit Schüssen sie in eine bestimmte Richtung und spürte Ofelia auf, als sie hinter einem Baum in Deckung ging. Der Mann nahm ihr das Messer ab und hieß Ofelia in Amerika willkommen. In Staffel 3 stellte sich heraus, dass dieser Mann Jeremiah Otto ist, der Mitbegründer der Ranch, auf welcher sich nun die Clarks befinden. Von Ofelia ist Vorort jedoch keine Spur, woraufhin die Fangemeinde mit dem Hashtag #WhereIsOfelia wild zu spekulieren begann und auch Mercedes Mason nimmt die Situation mit Humor, wie folgende Clips zeigen.

We’re starting to wonder: #WhereIsOfelia?

Ein Beitrag geteilt von Talking Dead (@amctalkingdead) am

New week, same question: #WhereIsOfelia

Ein Beitrag geteilt von Talking Dead (@amctalkingdead) am

#WhereIsOfelia? – We’re still wondering!

Ein Beitrag geteilt von Talking Dead (@amctalkingdead) am

5 episodes in and we’re still asking #WhereIsOfelia?

Ein Beitrag geteilt von Talking Dead (@amctalkingdead) am

Theorien und Spekulationen

Warum die Serienmacher entschieden haben, aus Ofelias Schicksal so lange ein Geheimnis zu machen, ist nicht bekannt. In der bisherigen Handlung gibt es keinerlei Hinweise auf ihren Verbleib und wer die Trailer für Staffel 3 angeschaut hat, konnte dort ebenfalls keinen Blick auf Ofelia erhaschen. Auch die offizielle Synopsis drückte sich wage aus: Ofelias Gefangenschaft wird ihre Fähigkeit zu Überleben erproben und offenbaren, ob sie die Brutalität ihres Vater aufbringen kann.

Dass Ofelia in den vergangenen Tagen eine Wandlung durchgemacht hat, beweisen einzig diese Promotionbilder:

Do you have any questions about Ofelia? Tell us, and we might ask them on #TalkingDead.

Ein Beitrag geteilt von Talking Dead (@amctalkingdead) am

She’s on her own, and on a mission. #FearTWD

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd) am

Von Jeremiah Otto wissen die Zuschauer bereits, dass er radikale Ansichten vertritt, aber wäre dies Grund genug Ofelia irgendwo auf der Ranch gefangen zu halten? Dayton Callie verriet in einem Interview mit comicbook.com, dass dies nicht der Fall ist. Ofelia und Otto führten laut Callie ein kurzes Gespräch und Otto beschloss, dass Ofelia keine Gefahr darstellte. Deswegen ließ er sie allein in der Wüste zurück.

Möglicherweise wurde Ofelia gerettet und als ein solcher Retter in der Not kommt der in #3.05 Burning in Water, Drowning in Flame eingeführte Charakter Walker in Betracht. Dessen Leute liegen schon länger mit den Bewohnern der Broke Jaw Ranch im Clinch und leben in dergleichen Gegend. Ein Beweis für die Theorie, dass Ofelia bei Walker ist, bietet ebenfalls ein Promotionbild, welches Ofelia neben Walker zeigt, als dieser mitten auf einer Straße scheinbar mit Jake Otto spricht. Diese Szene kam bisher in noch keiner Episode vor.

Schreibt uns doch in den Kommentaren, was ihr von dem Geheimnis um Ofelias Schicksal haltet und wie eurer Meinung nach die Auflösung aussehen könnte.

Charleen Winter - myFanbase

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen