Episode: #4.08 Abenteuerlust

Hannah entscheidet sich, mit ihrer Mutter nach Minnesota zurückzugehen und ihr bleiben nur noch wenige Tage in Everwood. Sowohl Amy als auch Bright haben große Schwierigkeiten, damit klar zu kommen. Jake unternimmt einen riskanten Mountainbike-Ausflug mit seinem Freund Cliff, bei dem zu einem Unfall kommt. Andy und Harold sind von Jakes Mut beeindruckt und beschließen, Fallschirmspringen zu gehen. Reid hält sich an sein Versprechen Ephram gegenüber, und zieht sich von Amy zurück, die sich daraufhin einsamer als zuvor fühlt.

Diese Serie ansehen:

Jake verabredet sich mit seinem Freund Cliff zum Mountainbiking in den Bergen. Cliff möchte den Ausflug um eine Woche verschieben, da die Strecke, die sie fahren wollten, für die Öffentlichkeit momentan gesperrt ist, weil dort einiges zu tun ist. Doch Jake hat nur an diesem Wochenende frei, deshalb müssen sie morgen fahren. Nina ist enttäuscht, dass er seinen einzigen freien Tag seit langem nicht mit ihr verbringen möchte. Sie macht sich Sorgen, dass er sich mit seiner Arbeit langsam aber sicher zuviel zumutet, aber Jake meint, sie solle sich keine Sorgen machen.

Reid geht Amy aus dem Weg nachdem er Ephram versprochen hat, sie nicht mehr zu treffen. Amy spricht ihn daraufhin an, dass sie sich solange nicht gesehen haben, und Reid schiebt es auf sein Studium: Er kann einfach nicht beides, studieren und mit ihr ausgehen.

Bright ist todunglücklich, dass Hannah mit ihrer Mutter zurück nach Minnesota geht, und auch Amy ist traurig. Sie vertraut Ephram an, dass Hannah ihre einzige richtige Freundin ist und sagt, dass zwischen ihr und Reid nichts ist, als er nachfragt. Ephram traut sich immer noch nicht, Amy seine Gefühle zu gestehen und ist verwirrt, als Amy plötzlich traurig ihren Kopf auf seine Schulter legt – sie sieht Ephram offenbar nur noch als guten Freund.

Ephram spricht danach mit Hannah, und will sie überreden, in Everwood zu bleiben, weil Amy so traurig deswegen ist. Doch Hannah meint, es wäre das Richtige, mit ihrer Mutter nach Hause zu gehen, da diese sie nun mehr braucht. Ihr wird allerdings klar, dass Ephram immer noch in Amy verliebt ist und sagt ihm dies auf den Kopf zu.

Andy und Harold wollen sich unterdessen beweisen, dass auch sie noch so jung und abenteuerlustig sind wie Jake und überlegen, was sie Mutiges unternehmen könnten. Harold schlägt vor, eine Packung Kaugummi zu klauen, aber letztlich entscheiden sie sich, Fallschirmspringen zu gehen.

Bright klagt seiner Mutter sein Leid wegen Hannah. Rose muntert ihn auf, dass sie die Fernbeziehung überstehen könnten und rät ihm, etwas Besonderes für Hannahs letzten Abend in Everwood zu planen. Bright nimmt sich den Rat zu Herzen... Amy plant hingegen eine Abschiedsparty für Hannah und obwohl es eine Überraschung sein sollte, kommt Hannah dahinter und bittet ihre Freundin, die Feier abzusagen, es wird einfach zu schwer für sie. Stattdessen möchte sie, dass Amy alleine auf eine Uni-Party geht, um endlich neue Freunde zu finden.

Jake spricht unterdessen während des Ausflugs mit seinen Freund Cliff darüber, ob Nina vielleicht Recht hat und er wirklich zu viel arbeitet, nur für seinen Erfolg. Doch Cliff sagt, dass Jake selbst wissen müsse, was er tut. Cliff stürzt schließlich gefährlich und verletzt sich den Kopf an einem Stein. Jake findet ihn bewusstlos vor und schreit in der Einsamkeit nach Hilfe.

Andy ist gerade auf dem Weg zur Vorbereitung für seinen Fallschirmsprung und erzählt Nina begeistert und stolz von seinen Plänen. Doch Nina sagt Andy, er solle endlich aufhören vorzugeben, jemand zu sein, der er nicht ist – sie mag ihn genauso, wie er ist, und erzählt, dass Cliff im Krankenhaus ist. Andy sagt daraufhin seine mutige Unternehmung ab.

Cliff wurde unterdessen opiert aber ist nach dem Unfall gelähmt. Jake nimmt das Ganze sehr mit, aber er weigert sich, einen Tag frei zu nehmen, obwohl Edna meint, dies wäre das Richtige. Doch Jake hat ein schlechtes Gewissen, er gibt sich die Schuld an dem Unfall. Edna erinnert ihn daran, dass er es war, der Cliff gerettet hat – er wird ihm sicher dankbar sein. Als Jake Cliff später besucht, muss er feststellen, dass dieser total deprimiert ist und keinen Lebenswillen mehr hat, und Jakes schlechtes Gewissen wird immer größer.

Amy hat sich Hannahs Rat zu Herzen genommen und nimmt Ephram mit auf eine große Party an der Uni, wo die beiden viele neue Leute kennen lernen. Bright hat für Hannah an ihrem letzten Abend eine Überraschung parat und führt sie mit verbundenen Augen zu ihrer Schule, wo er einen Abschlussball nur für sie beide organisiert hat, immerhin wird Hannah ihren eigenen in Everwood verpassen. Hannah ist total gerührt und die beiden haben einen wunderschönen letzten Abend. Doch als er sie nach Hause bringt, will Hannah, dass sie sich jetzt verabschieden und auch die Trennung hinter sich bringen. Bright will jedoch nicht Schluss machen, aber Hannah hat Angst, dass die Entfernung alles kaputt machen will, und sie möchte sich lieber an die perfekte Zeit jetzt erinnern. Sie läuft weinend ins Haus und lässt Bright verzweifelt zurück.

Harold und Andy gehen unterdessen zusammen einkaufen und wollen nun doch eine Packung Kaugummi klauen, damit sie sich nicht völlig blöd fühlen, nachdem sie den Fallschirmsprung abgesagt haben. Andy feuert Harold an, die Packung zu nehmen, der daraufhin völlig nervös ist und aus dem Laden läuft – woraufhin Andy für das Kaugummi bezahlt.

Hannah hat am nächsten Tag fertig gepackt und ist bereit für die Abreise. Doch ihrer Mutter ist klar geworden, wie glücklich Hannah in Everwood ist – deshalb schlägt sie vor, die Schule hier zu ende zu machen. Hannah zögert, doch ihre Mutter sagt, dass auch sie damit glücklich wäre. Das Wichtigste ist für sie, dass Hannah zufrieden ist. Ihr Vater würde das genauso sehen. Überglücklich ruft Hannah daraufhin Bright an und verkündet ihm die gute Nachricht: Sie wird in Everwood bleiben.

Edna fragt Jake, wie der Besuch bei Cliff gelaufen ist und Jake lügt sie an, Cliff habe sich bei ihm dafür bedankt, dass er sein Leben gerettet hat. Als Edna geht, nimmt Jake eine Flasche mit Tabletten aus seinem Schrank und betrachtet sie nachdenklich...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.08 Abenteuerlust diskutieren.