Episode: #4.09 Rückfall

Ein sehr verliebter Ephram muß feststellen, dass er ungewollt zu einer "Freundin" für Amy geworden ist. Doch die Freundschaft nimmt eine überraschende Wendung, als ein intimer Moment dazu führt, dass sie am nächsten Morgen gemeinsam aufwachen. Nina wird unterdessen mißtrauisch, weil Jake sich in letzter Zeit sehr merkwürdig verhält. Als Jakes Bruder Brian auftaucht, verstärkt sich dieses Gefühl nur. Delia schließt sich einer Clique von beliebten Mädchen an, worüber Andy sich Sorgen macht. Und Bright versucht alles, um Hannahs geringes Selbstbewusstsein zu stärken. Rose hat Neuigkeiten für Harold, die ihr gemeinsames Leben für immer ändern könnte.

Die Folge beginnt mit Jake, der allein im Dunkeln in seiner Praxis sitzt. Er nimmt ein paar Pillen, trinkt Bier und blickt sinnlos durch den Raum. Das Telefon klingelt und man sieht, dass Nina dran ist, aber er nimmt nicht ab.

Währenddessen haben Andy und Nina am nächsten Morgen schon überall nach Jake gesucht und Nina beschleicht das ungute Gefühl, dass etwas Schreckliches passiert ist. Gerade in diesem Moment kommt Jake zur Tür herein. Er ist in Hektik und sagt nur, dass er viel zu tun gehabt hat und gleich wieder zum nächsten Patienten muss. Als er geht, will Andy Nina beruhigen und sagt, dass alles wieder in Ordnung ist, aber Nina ist immer noch aufgebracht, weil Jake sich noch nicht mal entschuldigt hat und er nicht mehr "ihr" Jake ist.

Im Cafe fragt Hannah Bright für seine Abschlussprüfung ab. Sie sieht wie er ein "sexy" Mädchen an der Bar mustert, sagt aber nichts dazu. Ihr Blick sagt aber mehr als 1000 Worte.

Zu Hause bei den Abbotts kommt Harold gerade vom Sport nach Hause während Rose sich Fotos von ihrer Afrika-Reise anschaut. Sie ist bei all den vielen Geschenken zu Weihnachten nachdenklich geworden und möchte gerne ein Patenkind in Afrika. Harold geht jedoch nicht darauf ein und nimmt diese Sache nicht sehr ernst. Als Rose das merkt, geht sie mit dem Fotoalbum weg und scheint weiter zu überlegen.

Jake ist zurück in seiner Praxis. Dort angekommen, ruft er seinen Bruder Bryan an und erzählt ihm von den Geschehnissen der letzten Nacht und dass er wieder Pillen genommen hat. Als dieser ihm rät, zu einem Meeting zu gehen, sagt er zwar, dass er es tun wird aber auch, dass es keine große Sache war.

Delia will Andy derweil auf einer Internetseite ein Date beschaffen. Dieser scheint noch nicht ganz von der Sache überzeugt, aber Delia erklärt ihm ,dass er jetzt wo Jake bei Nina eingezogen ist, wieder mehr Zeit mit Leuten in seinem Alter verbringen muss und sie nur will, dass er glücklich ist und nicht einsam. Also entscheidet sich Andy zur Anmeldung und für den Spitznamen "Hot Doc".

Ephram und Amy lernen in der Bücherei, als Amy einen Typen sieht, den sie wohl auf einer Party getroffen hat. Ephram sagt, dass sie ruhig zu ihm gehen kann, wenn sie möchte, aber Amy hält das für komisch, wenn sie vor ihm mit anderen Leuten flirtet. Sie erklärt ihm, dass sie einfach das Verlagen hat, wieder einmal jemanden zu küssen, weil das mit Reid nie richtig war und das mit ihr und Ephram schon so lange her ist und sich schon so anfühlt, als wären hundert Jahre seitdem vergangen. Ephram stimmt zwar zu, aber man merkt, dass es sich für ihn wohl noch nicht so weit weg anfühlt.

Am nächsten Tag macht Jake Frühstück für Nina, er hat Geschenke gekauft und will mit ihr und Sam ein Skiwochenende machen. Nina ist zunächst etwas von seinen Stimmungsschwankungen überfordert, doch als Jake ihr gesteht, dass er einfach nur mehr Zeit mit ihr verbringen möchte, gibt sie schließlich nach. In dem Moment klingelt es an der Tür – es ist Bryan, Jakes Bruder.

Als Andy im Hause der Browns nach seinen neuen Nachrichten bei der Dating-Seite nachschaut, sieht er Delias Email-Account und als er eine Nachricht mit einer dubiosen Überschrift sieht, liest er sie schliesslich.

Jake ist mit Bryan und Sam in eine Spielhalle gegangen. Bryan sagt, dass er gekommen ist, weil Jake Nina von seinen Problemen erzählen soll. Jake kann das aber nicht tun, weil das alles verändern würde und er einfach nur normal sein möchte. Bryan entschließt sich dazu, dass sie Nina nichts erzählen müssen.

Hannah kommt zu Bright, der mit ihr auf eine Party gehen möchte. Hannah sagt, dass sie einfach nicht gut genug dafür aussieht und sie weiß, dass sie nie so schön sein wird wie z.B. das Mädchen von gestern. Sie schämt sich davor, nackt zu sein, weil sie einfach keine Vorzüge an sich sieht, sagt aber, dass das für sie okay ist, weil sie intellektuelle Vorzüge hat. Bright will ihr erklären, dass er das anders sieht aber sie lässt ihn nicht zu Wort kommen.

Harold sitzt bei Edna und Irv zum Abendessen und ist besorgt darüber, dass er und Rose die Dinge in letzter Zeit so unterschiedlich sehen. Irv sagt ihm, dass sie schon wieder so werden wird wie früher und Harold scheint beruhigt.

Am nächsten Tag ertappt Nina Bryan dabei, wie er den Medizinschrank durchsucht. Er sagt, dass er nur nach Aspirin suchen würde, aber Nina scheint misstrauisch zu sein.

Ephram ist besorgt und erzählt Bright, dass er etwas daran ändern muss, dass er Amys "Freundin" ist. Bright rät ihm dazu, auf seine Männlichkeit zu vertrauen und vertieft sich wieder in sein Ratgeber über "Körperbefinden von Frauen".

Andy macht sich Sorgen, weil Delia und ein paar Mädchen offensichtlich einem Mädchen übel mitspielen, indem sie ihr einen heimlichen Verehrer vortäuschen und sie nun auffliegen lassen wollen. Er erzählt es Nina und fragt was er tun soll, aber sie rät ihm dazu Delia einfach zu vertrauen, weil sie eigentlich ein guter Mensch ist. Als Andy nach Jake fragt, versichert Nina zwar, dass alles in Ordnung ist, aber als Andy geht, sieht sie überhaupt nicht okay aus.

Rose hat Harold sein Lieblingsessen gekocht, um ihm für die Reise nach Afrika zu danken. Sie hat die Informationen für das Patenkind nicht abgeschickt und möchte lieber etwas anderes tun, was Harold und sie nur zusammen machen können – sie möchte ein Kind aus Afrika adoptieren.

Nina besucht Jake in der Praxis und erzählt ihm, dass sie findet, dass Bryan sich verdächtig verhält und sie sich nicht wohl fühlt, wenn er in ihrem Haus ist. Jake reagiert sehr gereizt und antwortet, dass es auch sein Haus ist und Bryan so lange dort sein kann, wie er will. Nina ist sichtlich verletzt und geht.

Amy und Ephram lernen bei ihm zu Hause und Amy erzählt, dass der Typ aus der Bücherei total dumm ist. Ephram sagt, dass sie dann wohl noch auf ihren Kuss warten muss, doch ein paar Sekunden später kommt es zu Amy ersehntem Kuss – mit Ephram...

Um zwei Uhr nachts will Amy nach einer offensichtlich mit Ephram verbrachten Nacht gehen, und sagt zu ihm, dass sie später über das reden was gerade passiert ist. Beim Weggehen sieht sie Postkarten aus ganz Europa und Ephram erklärt ihr, dass er immer eine Postkarte geschrieben hat, wenn er an sie gedacht hat. Er hat sie aber nie abgeschickt. Amy sagt, dass sie wünschte er hätte sie abgeschickt und Ephram stimmt ihr zu. Sie möchte die Karten gerne mitnehmen und als sie gehen will, gesteht Ephram ihr, dass er sie immer noch liebt.

Andy versucht mit Delia vor der Schule über die Email zu reden, aber sie lässt ihn abblitzen und geht zu ihren Freundinnen.

Hannah kommt zu Bright, der sie mit einer List ins Badezimmer einschließt. Er sagt ihr, dass sie sich im Spiegel ansehen soll und erkennen soll, dass sie wahrhaftig schön ist, egal was sie an hat. Sie hat ihn nie zu Wort kommen lassen und jetzt zwingt er sie zum Zuhören. Hannah betrachtet sich im Spiegel und scheint sich endlich mit Brights Augen zu sehen. Sie macht die Dusche an, und fragt Bright ob er mit ihr duschen möchte, weil sie ihn gerne dabei haben möchte, wenn sie sich mit anderen Augen sieht. Bright nimm ihre Hand und sie gehen ins Badezimmer.

Am Abend erzählt Jake Nina endlich von seinen Tablettenproblemen. Doch sie ist enttäuscht, weil er sie immer angelogen hat und geht.

Im Fade-Out sieht man nun Amy, die lächelnd Ephrams Karten liest... Ephram, der durch die Nacht wandert... Rose und Harold nebeneinander im Bett wie sie nicht schlafen können... Hannah und Bright, die nach dem Duschen glücklich vor dem Spiegel stehen... und letztendlich Nina, die weinend in Andys Arme fällt.

Julia G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.09 Rückfall diskutieren.