Episode: #6.16 Schweigen ist Gold

Ohne das Wissen ihrer Familien haben sich Sarah und Matt das Ja-Wort gegeben, zumindest fast, denn Ruthie weiß Bescheid. Jeder aus der Familie versucht etwas zu erfahren, doch Ruthie hält ihr Versprechen. Als Rabbi Glass erneut betont, Sarah werde einen Juden heiraten, wenn sie 30 ist, schaffen es die beiden dennoch nicht, ihm die Wahrheit zu sagen. Immerhin bringen sie über die Lippen, verlobt zu sein.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Matt und Sarah verbringen die Nacht zusammen in einem Hotel und küssen sich leidenschaftlich. Mehrmals nennt Matt Sarah "Mrs. Camden" und auch Sarah erwidert ein "Mr. Camden". Das Paar betrachtet die Ringe an ihren Finger: die beiden haben spontan geheiratet. Plötzlich läutet das Telefon – Ruthie ist am Apparat. Sie fragt, wo Matt stecken würde und schließlich kann Matt es nicht für sich behalten, weiht Ruthie ein, und sagt ihr, dass Sarah und er geheiratet haben. Sarah hat Bedenken, ob Ruthie das Geheimnis für sich behalten könnte, doch Ruthie versichert ihr am Telefon, dass das Geheimnis bei ihr sicher ist.

Am nächsten Morgen sitzen Annie und Eric besorgt am Esstisch und rätseln, warum Matt über Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Während Annie weniger Bedenken hat und der Meinung ist, dass Matt wahrscheinlich meint, dass er nicht mehr anrufen muss, da er schon 21 ist, hat Eric gerade davor Angst, da er nicht wissen möchte, was Matt ihm bei diesem Anruf sagen könnte. Als Robbie in die Küche kommt, erkundigt sich Eric, ob er etwas über Matts Aufenthaltsort wissen würde. Robbie verneint, bietet sich jedoch an, herumzufahren und in Hotels nachzufragen, ob Matt dort mit Sarah, wie alle vermuten, abgestiegen ist. Eric ist sich sicher, dass Matt nicht in einem Hotel abgestiegen ist und erklärt, falls dies doch der Fall sein sollte, er Matt auf ewig den Umgang mit Sarah verbieten würde. Robbie beginnt zu lachen, da er Erics Verhalten lächerlich findet und Matt zumal schon über 21 ist.

Lucy und Mary informieren sich bei Robbie über Matt, und Mary äußert den Verdacht, dass Matt und Sarah geheiratet haben, wobei Eric den beiden dann den gemeinsamen Umgang nicht mehr verbieten kann. Auch Simon kommt hinzu und im Laufe des Gesprächs rätseln alle, warum Ruthie noch nicht wach ist. Mary, Lucy, Simon und Robbie zählen eins und eins zusammen und sind sich sicher, dass Ruthie über Matt und Sarahs Geheimnis Bescheid weiß. Zur selben Zeit schleicht sich Ruthie die Treppe hinunter und geht in die Schule, da dort nicht die Gefahr besteht, sie könnte das Geheimnis ausplaudern.

Matt trägt Sarah auf den Armen über die Türschwelle vom Haus von Sarahs Eltern. Sarahs Vater ist, genauso wie Eric, sauer, dass Sarah über Nacht nicht nach Hause gekommen ist und hat einen leisen Verdacht, was geschehen sein könnte. Sarahs Vater, der Rabbi, möchte auf Sarahs Bitte nicht mit ihr und Matt reden, da er Angst vor dem Gespräch hat, während Sarahs Mutter die beiden begrüßt und Ausreden sucht, warum Matt Sarah über die Türschwelle ins Haus getragen hat. Der Rabbi geht einem Gespräch weiterhin aus dem Weg, während Sarahs Mutter erst nach dem gemeinsamen Frühstück mit ihrer Tochter und Matt reden möchte. Sarah versichert Matt, dass ihre Mutter schon damit klar kommen werde, dass die beiden nun verheiratet sind, wenn sie es ihr erzählen, doch ihr Vater höchstwahrscheinlich nicht. Das beunruhigt Matt.

Eric wird immer unerträglicher, bis Annie Eric die Schranken weist und ihm erklärt, dass es einmal so kommen musste, dass Matt eine Nacht von Zuhause weg bleibt. Weiter erklärt Annie, dass Matt sicherlich nicht geheiratet hat, da Sarah und er sich gerade erst begegnet sind. Sie möchte, wie sie außerdem erzählt, nicht die Schuld daran tragen, dass Matt in etwas getrieben wird, für das er noch nicht bereit ist, aber falls sie beide es schaffen sollten, bei Matts Heimkehr nicht zu übertrieben zu reagieren, würde alles wieder gut werden.

In der Schule bemerkt Ruthies Lehrerin Mrs. Mackoul derweil, dass Ruthie sich seltsam verhält und spricht sie darauf an. Ruthie erklärt ihrer Lehrerin, dass sie ein Geheimnis bewahren muss, diese Aufgabe ihr jedoch sehr schwer fällt. Mrs. Mackoul versichert Ruthie, dass Geheimnise bei Ruthie am Besten aufgehoben sind. Ruthie bedankt sich bei Mrs. Mackoul für die netten Worte.

Lucy und Mary schwänzen die Schule, da sie sich auf die Suche nach Ruthie machen wollen, um Matts Geheimnis vor den anderen Familienmitgliedern herauszufinden. Plötzlich kommt Mary der Einfall, dass es von ihnen dumm war, nach Ruthie zu suchen, da diese ihnen sicherlich nichts verraten würde. Matt kann jedoch nur wenige Geheimnisse für sich behalten, weshalb die beiden beginnen, nach Matt Ausschau zu halten.

Im Haus des Rabbis herrscht weiterhin eine gedeckte Stimmung, als Sarah und Matt kurz vor die Tür gehen, um über den Verlauf des folgenden Gesprächs mit Sarahs Eltern reden. Sarah und Matt einigen sich, dass Sarah es ihren Eltern sagen und Matt seiner Frau seelische Unterstützung geben wird, während Matt es seinen Eltern sagt und Sarah zur seelischen Unterstützung dient. Als es schließlich darauf ankommt, es ihren Eltern zu sagen, lügt Sarah jedoch und meint, dass Matt und sie nur verlobt wären.

Ruthie kommt von der Schule nach Hause, aber auch Mary und Lucy, die vergebens nach Matt gesucht haben, betreten das Haus. Ruthie gibt vor, nichts über Matt und Sarah zu wissen und meint, dass sie nur so früh zur Schule gegangen wäre, da sie keinen Hunger gehabt hätte. Im nächsten Augenblick stehen auch schon Matt und Sarah vor der Tür und Ruthie tut alles, um zu verhindern, dass die beiden das Haus betreten, da Sarah und Matt sich noch über ihre "Verlobung" unterhalten müssen. Doch schließlich gelingt es nicht und interessiert warten Annie, Eric, Simon, Robbie, Mary und Lucy im Wohnzimmer, was Matt und Sarah ihnen zu sagen haben. Matt möchte dann mit der Wahrheit herausrücken, als Sarah wieder herhalten muss und wiederum von einer Verlobung die Rede ist. Es gelingt Ruthie nur spärlich, es sich nicht anmerken zu lassen, dass die beiden schon verheiratet sind.

Annie und die anderen begrüßen Sarah in ihrer Familie und unterhalten sich schließlich über die Hochzeit. Sarah meint, dass es eine jüdische Hochzeit werden wird, was Eric weniger gefällt, er das jedoch nicht zeigt. Später am Abend liegen Annie und Eric weinend im Bett und wünschen sich, dass Matt und Sarah schon geheiratet hätten, da Eric es nicht fassen kann, dass sein Sohn Sarah bei einer jüdischen Hochzeit ehelichen wird. Auch Annie ist derselben Meinung und die beiden Camdens klammern sich an die Hoffnung, dass Matt und Sarah vielleicht ja doch schon geheiratet haben.

Matt hat Sarah gemeinsam mit Ruthie zum Haus von ihren Eltern gebracht und die beiden küssen sich und reden, wie es weitergehen soll. Sarahs Eltern sitzen am Fenster, stopfen frustriert Essen in sich hinein und beobachten Matt und Sarah im Auto. Der Rabbi und seine Frau glauben nicht, dass Matt und Sarah nur verlobt sind und kommen damit einfach nicht klar.

Simon bringt seiner Schwester Lucy unterdessen ein Sandwich, da Annie wegen des Schocks der jüdischen Hochzeit, kein Abendessen gekocht hat. Lucy und Simon reden über Matt und Sarah und beide sind der Meinung, dass ihr großer Bruder und Sarah höchstwahrscheinlich schon verheiratet sind. Simon spaßt, dass Matt und Sarah Geschirr für die Ehe aussuchen werden, was Lucy an Jeremy erinnert. Simon tröstet seine kleine Schwester und meint, dass sie den Richtigen finden wird.

Mary sitzt in der Küche, als Robbie herunter kommt und Mary und Robbie, ähnlich wie Lucy und Simon, glauben, dass Matt und Sarah bereits verheiratet sind. Mary und Robbie beginnen über ihre gemeinsame Beziehung zu reden und was geschehen wäre, wenn sie es anders angefangen hätten.

Nachdem Sarah ins Haus ihrer Eltern gegangen ist, reden Matt und Ruthie noch einmal über das Geheimnis und Matt bittet Ruthie erneut, nichts davon auszuplaudern. Ruthie erklärt, dass sie Matt respektiert und ihn liebt, da er elf Jahre lang ein großartiger Bruder für sie gewesen wäre. Daher könne sie auch sein Geheimnis für sich behalten. Matt und Ruthie umarmen sich und Matt bringt die müde Ruthie nach Hause.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.15 Her mit der Braut
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.17 Schabbat Schalom

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.16 Schweigen ist Gold diskutieren.