Lisa Edelstein verlässt "Dr. House" (Update)

Schock für alle "Huddy"-Fans: "Dr. House"-Star Lisa Edelstein alias Dr. Lisa Cuddy wird laut Onlinemagazin TVLine die Serie verlassen. Ihr Vertrag läuft in diesem Monat aus und sie hat, sehr zur Überraschung vieler Insider, auf die Option einer Neuunterzeichnung verzichtet. Nachdem "Dr. House" kürzlich für eine neue Staffel verlängert wurde, ging jeder davon aus, dass die 43-jährige Darstellerin, die sich zu jenem Zeitpunkt im Ausland aufhielt, ebenfalls einen neuen Vertrag unterzeichnen würde. Doch weit gefehlt.

Im März schien Edelstein einer neuen Staffel noch sehr zugeneigt zu sein. "Niemand bei der Arbeit scheint zu denken, dass sie [die Serie] nicht [zurückkehren] wird. Jeder möchte zu einem [neuen] Vertrag kommen und ich freue mich natürlich auf eine achte Staffel", sagte die Schauspielerin damals.

Update:
Lisa Edelstein hat sich inzwischen zu ihrem Ausstieg geäußert und ein offizielles Statement veröffentlicht. "Nach ausgiebiger Überlegung ziehe ich weiter mit einer Mischung aus Bedauern darüber, einen Charakter zurückzulassen, den sieben Jahre lang zu spielen ich geliebt habe, und aus Aufgeregtheit über die neuen Schauspiel- und Produktionsgelegenheiten, die vor mir liegen", ließ sie verlautbaren.

Ganz so freiwillig soll ihr Abgang nicht gewesen sein. "Dr. House" wird von hohen Produktions- und Castkosten geplagt. Insider spekulieren darüber, dass ihr deswegen ein unrealistisch niedriges Angebot vorgelegt wurde, welches sie nicht annehmen konnte bzw. wollte.

Quelle: TVLine



Eva T. - myFanbase
17.05.2011 20:00

Kommentare