Großer Regieauftrag für Singer

Neben seinem Erfolg als Executive Producer und Regisseur bei der Hitserie "Dr. House" könnte es auch kinotechnisch für Bryan Singer wohl kaum besser laufen.

Nach seinen Erfolgsfilmen "X-Men", "Superman Returns" und "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" wird Singer bald für Universals "Battlestar Galactica" hinter der Kamera stehen und auch die Produktion übernehmen. "Battlestar Galactica" ist der Kinofilm zu der gleichnahmigen Serie. Singer war schon einmal kurz davor, an diesem Projekt zu arbeiten, als er 2001 den Auftrag für eine mögliche Prequel-Serie der von 1978 - 1990 laufenden Originalserie erhalten sollte. Damals jedoch änderte der 11. September die Pläne des Studios.

Nun ist es Singer, der, nachdem die geplante Prequel-Serie unter anderer Leitung von 2004 bis 2008 lief, beim Kinofilm Regie führen und auch mit der Produktion des Ganzen beauftragt wird. Der Film wird sich nicht nur mit der gerade abgesetzten Serie befassen, sondern auch mit dem bald anlaufenden Spin-Off "Caprica", der eine Generation früher spielt. Ein Drehbuch gibt es noch nicht.

Quelle: The Hollywood Reporters



Eva Klose - myFanbase
15.08.2009 19:41

Kommentare