Die neuen Charaktere

In der vierten Staffel widmet sich House der schwierigen Suche nach drei neuen Assistenten, die ihn bei seinen Diagnosen mit Rat, Tat und gelegentlichen Widerworten zur Seite stehen. Unter den Bewerbern finden sich viele unterschiedliche Ärzte, die nur eines gemeinsam haben: sie wollen für House arbeiten. Wir stellen euch die wichtigsten Bewerber und die drei Sieger genauer vor.

Dr. Travis Brennan

Brennan arbeitete acht Jahre für "Ärzte ohne Grenzen", weshalb er oft exotische Krankheiten, die er durch seine Erfahrungen in der dritten Welt kennt, als Diagnose stellt. Er bewarb sich für die Stelle bei House auf Wunsch seiner Verlobten, die als Gerichtsreporterin arbeitet und mit ihm ein ruhiges Leben in New Jersey führen will... mehr

Dr. Jeffrey Cole

Cole machte seinen Abschluss an der Brigham Young University, einer Privatuniversität für Mormonen. Sein Glaube führt immer wieder zu Diskussionen mit dem Atheisten House. In #4.02 brauchte House ihn als Kontrollperson für einen Lebertest an einer Patientin, bei dem es darum ging, wie schnell verschiedene Menschen betrunken werden.... mehr

Henry Dobson

Nr. 26, wie seine Bezeichnung lautet, ist der Älteste unter den Bewerbern. Als House ihn nach seinem Alter fragt, behauptet er, 21 Jahre alt zu sein, da er der Meinung ist, dass sein Alter keine Rolle spielen sollte. Obwohl er über großes medizinisches Wissen verfügt und oft die richtige Diagnose stellt, weigert sich Dobson einfache Behandlungen durchzuführen... mehr

"Dreizehn"

Ihr Spitzname bezieht sich auf ihre Bewerbernummer. Während alle anderen Bewerber nach und nach von House mit ihren richtigen Namen angesprochen werden oder neue Spitznamen bekommen, wird sie weiterhin nur "Dreizehn" genannt. Sie beeindruckt durch kreative Diagnosen und Behandlungen. House ist besonders fasziniert von Dreizehn... mehr

Dr. Lawrence Kutner

Kutner ist sehr enthusiastisch was seine Arbeit angeht und scheut auch nicht davor zurück, das ein oder andere Risiko einzugehen, was House sichtlich imponiert. Beispielsweise rettete er einen Patienten in einer Überdruckkammer, in dem er ihn mit einem Defibrillator wieder ins Leben zurückholt und dabei nicht davor zurück schreckte, dessen Kleidung in Brand zu setzen... mehr

Dr. Chris Taub

Dr. Chris Taub spezialisierte sich auf plastische Chirurgie und war Partner in einer gut laufenden Praxis. Als er schließlich von seinen Kollegen im Bett mit einer Schwester erwischt wurde, sah er sich gezwungen, seinen alten Job aufzugeben. Er bewarb sich daraufhin bei House um einen der freien Posten in dessen neuem Team... mehr

Dr. Amber Volakis

Als Bewerberin Nr. 24 wird sie zum ersten Mal in Folge #4.02 gesehen, als sie mit einer Gruppe Mitbewerber Houses Auto waschen soll. Sie kann die anderen Bewerber überzeugen, dass die Aufgabe Zeitverschwendung ist, so dass diese freiwillig aufgeben. Schon hier wird ihr Ehrgeiz und ihre Philosophie, dass nicht die Mittel sondern nur das Ergebnis zählen, deutlich... mehr