Henry Dobson

Foto: Dr. House - Copyright: 2007 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor /FOX
Dr. House
© 2007 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor /FOX

Henry Dobson ist ein ehemaliger Verwaltungsfachangestellter der medizinischen Fakultät an der Columbia University. Er bewirbt sich in der vierten Staffel um eine Stelle als Arzt in Houses Team.

Nr. 26, wie seine Bezeichnung lautet, ist der Älteste unter den Bewerbern. Als House ihn nach seinem Alter fragt, behauptet er, 21 Jahre alt zu sein, da er der Meinung ist, dass sein Alter keine Rolle spielen sollte. Obwohl er über großes medizinisches Wissen verfügt und oft die richtige Diagnose stellt, weigert sich Dobson einfache Behandlungen und Tests an Patienten durchzuführen und begründet dies damit, dass seine jüngeren Mitbewerber sich noch eher beweisen müssten als er. House durchschaut ihn jedoch: Dobson ist kein richtiger Arzt. Er gibt zu, in den 30 Jahren als Verwaltungsfachangestellter sämtliche Lehrveranstaltungen in Medizin mehrfach besucht, aber keinen Abschluss gemacht zu haben. Da House ihn nicht als Arzt einstellen kann, bietet er ihm eine Stelle als sein "Assistent" an.

In #4.03 feuert House einmal das gesamte Männerteam, woraufhin Dobson sich für die besten zwei Wochen seines Lebens bedankt. House erwidert, dass er ihn von allen am meisten vermissen werde, und nennt ihn "ridiculously old fraud" (deutsch: "unglaublich alter Betrüger").

In #4.04 gibt House ihm den Spitznamen "Bosley", in Anlehnung an den Vermittler zwischen Charlie und seinen drei Engeln. Während der Folge wird deutlich, dass Dobson und House genau auf einer Wellenlänge liegen. House feuert ihn am Ende aber trotzdem, da Dobson zu sehr wie er selbst denkt und House niemanden braucht, der ihm das sagt, was er schon weiß. Er bietet ihm aber an, Wilson zu kontaktieren, um mal etwas zusammen zu unternehmen.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Stefanie F. - myFanbase