"Dexter" kommt als Videospiel

Marc Ecko Entertainment hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass die Arbeit an einem Videospiel, das auf der Showtime-Serie "Dexter" basiert, in Auftrag gegeben wurde. Das Unternehmen werde sich weiterhin in enger Absprache mit Showtime befinden, damit die Glaubwürdigkeit des Spiels gesichert werde und der Bezug zur Serie nicht verloren gehe.

Marc Vernandez, der Vizepräsident von Marc Ecko Entertainment, erzählte: "'Dexter' ist eine extrem seltene TV-Serie mit genügend Ebenen voller Action und Spannung, die leicht in ein Videospiel übertragen werden können. Unsere Spieldesigner, Autoren und Künstler werden Dexters moralische komplexe Welt in eine derartige Interaktivität umsetzen, dass Spieler sie lieben werden."

"'Dexter' ist eine der beliebtesten Serien von Showtime mit einer außerordentlich starken Fanbase im Bereich Computerspieler. Es ist ein sehr logischer Sprung ein Computerspiel dazu zu erstellen [...],", sagt Len Fogge, ausführender Vizepräsident für Marketing, Digitale Medien und Forschung bei Showtime Networks. "Wir sind uns sicher, dass das Team von Marc Ecko Entertainment das einzigartige Talent hat 'Dexter' auf die richtige Art und Weise in die interaktive Welt zu transferieren."

Quelle: Showtime, SpoilerTV



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.05.2008 13:13

Kommentare