Michael C. Hall arbeitet weiter mit Showtime
Nur wenige Wochen, nachdem der US-PayTV-Sender Showtime verkündet hat, dass die kommende achte Staffel die letzte "Dexter"-Staffel sein wird, gibt es Neuigkeiten über das nächste Projekt, das Michael C. Hall bei Showtime übernimmt. Der Sender will aus Matthew Specktors Roman "American Dream Machine" eine TV-Serie machen. Die Geschichte ist in den 1970er Jahren in Hollywood angesiedelt und wird mit Zeitsprüngen in die Gegenwart versetzt.
Hall strebt an, eine kleinere Rolle im Ensemble zu übernehmen, falls es eine Pilotbestellung geben solle, während er seinen Fokus diesmal stärker auf die Arbeit hinter der Kamera legen und als ausführender Produzent fungieren will. "Dexter"-Showrunner Scott Buck wird ihm dabei zur Seite stehen, wobei Hall bei "Dexter" selbst schon Erfahrung als Produzent und auch Regisseur sammeln konnte.
Der Roman kam erst in diesem Frühjahr heraus und dreht sich um einen Hollywoodagenten und die Probleme seiner Söhne. Eine Geschichte über zwei Generationen im Hollywood-Business. Das Drehbuch schreibt der Romanautor Specktor selbst.
Quelle: The Hollywood Reporter
Nicole Oebel - myFanbase
07.05.2013 10:28