Familie Scavo (Teil 2)

Foto:

Erst spät erfährt sie, dass Tom stark darunter zu leiden hat, dass er nicht mehr für seine Familie sorgt und in eine Lebenskrise steuert. Schließlich bewirbt sich Tom ohne Wissen seiner Frau auf eine offene Stelle in Lynettes Firma und wird von Lynettes Chef tatsächlich eingestellt.

Arbeit vs. Privatleben

Foto: Felicity Huffman, Desperate Housewives - Copyright: 2005 ABC Studios
Felicity Huffman, Desperate Housewives
© 2005 ABC Studios

Lynette befürchtet, dass die Arbeit ihr Privatleben beeinflussen könnte, was Tom jedoch entschieden zurückweist. Zunächs hat Tom es aber tatsächlich schwer, sich damit abzufinden, dass er anscheinend immer hinter Lynette zurückstecken muss. Doch dieses Mal sprechen die beiden frühzeitig miteinander, so dass sich auch dieses Problem letztendlich klärt. Tom erkennt, dass er eine starke Frau an seiner Seite hat und sich nicht schämen muss, dass er ihr ab und zu das Zepter überlässt.

Aufgrund eines dumme Zufalls droht Tom auch dieses Mal wieder seinen Job zu verlieren und erneut ist Lynette nicht ganz unschuldig diesbezüglich. Sie hat ein schlechts Gewissen, dass sie an dem Rauswurf ihres Mannes beteiligt war, erfährt dann jedoch, dass Tom während einer Geschäftsreise nach Atlantic City sich mit einer Frau getroffen hat. Sie folgt ihm, um ihren Verdacht bestätigen zu lassen und entdeckt, dass Tom tatsächlich noch immer Kontakt mit der besagten Frau hat. Kurzerhand nimmt sie die Kinder und zieht aus dem gemeinsamen Haus aus, ohne dass Tom die Situation aufklären kann.

Die andere Frau

Erst als sich Sohn Porter versehentlich den Arm bricht, lässt Lynette wieder mit sich reden. Tom erklärt ihr, dass er vor zwölf Jahren, also noch bevor er und Lynette sich kennenlernten, einen One-Night-Stand hatte. Die Frau, Nora, hatte ihn nun vor einiger Zeit kontaktiert und ihm gestanden, dass er noch ein weiteres Kind hat.

Lynette lässt sich überzeugen, dass Toms Tochter Kayla ein Recht darauf hat, ihren Vater zu sehen und stimmt Treffen zwischen den beiden zu. Sie selbst kommt nicht wirklich gut mit dem Mädchen klar, was nicht zuletzt daher rührt, dass Nora ständig versucht, Tom erneut für sich zu gewinnen. Als Nora letztendlich bei einer Geiselnahme erschossen wird, zeigt sie sich einverstanden, Kayla bei sich aufzunehmen, auch wenn es ihr die Kleine nicht gerade leicht macht. Lynette selbst entgeht dabei selbst nur knapp dem Tod und wird an der Schulter angeschossen, nachdem sie sich der Geiselnehmerin in den Weg gestellt hat. Gewiss, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, legen Tom und Lynette ihre Streitigkeiten ad acta und wollen ihr Leben mit ihrer Familie genießen.

Der andere Mann

Foto: Doug Savant & Eva Longoria, Desperate Housewives - Copyright: 2005 ABC Studios
Doug Savant & Eva Longoria, Desperate Housewives
© 2005 ABC Studios

Unterdessen hat Tom beschlossen, ein eigenes Restaurant zu eröffnen und kann schließlich auch Lynette überzeugen, sich nicht gegen seinen Traum, den er schon seit einigen Jahren hegt, zu stellen. Mit vollem Eifer stürzt sich Tom in das neue Abenteuer und auch Lynette lässt sich schließlich von dem Enthusiasmus ihres Mannes anstecken und wird Geschäftsführerin in dem kleinen Familienbetrieb, auch wenn sie anfänglich bezweifelt, dass die Pizzeria genug abwerfen könnte, um die Familie zu ernähren, was sich jedoch schnell als Fehleinschätzung herausstellt. Sie gibt ihren Job in der Werbeagentur auf und arbeitet fortan mit Tom nur noch in der Pizzeria. Der Vorfall mit der Geiselnahme hat sie ihr Leben mit anderen Augen sehen lassen und die Pizzeria ist eine gute Möglichkeit, Zeit mit Tom zu verbringen und auch die Kinder häufiger zu sehen.

Als Tom sich den Rücken verrenkt, muss schnellstmöglich ein Ersatz-Koch her und wird in Rick Colette auch schnell gefunden. Lynette ist begeistert von seinem Arbeitseifer und sieht mit an, wie er die Pizzeria in einen Ort verwandelt, der nicht nur für Familie interessant ist, sondern auch Feinschmecker anzieht. Sie bemerkt gar nicht, dass Rick mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr hat und schlittert beinahe in eine Affäre mit ihm. Erst nach einiger Zeit erkennt Tom durch einen Zufall, wie gut sich Rick und Lynette verstehen und stellt Rick zur Rede. Dieser gibt zu, sich in Lynette verliebt zu haben und will erst gehen, wenn Lynette ihn nicht mehr um sich haben will. Als Lynette von Ricks tiefen Gefühlen für sie erfährt, zieht sie die Notbremse und feuert ihn. Tom ist begeistert, doch Lynette trifft der Verlust von Rick sehr hart. Erst jetzt gesteht sie sich selbst ein, dass sie sich ebenfalls in Rick verliebt hatte. Sie ist wütend auf sich und auf Tom, doch bevor ein ernsthafter Ehekrach zwischen ihnen entsteht, wird bei Lynette Krebs diagnostiziert.

Zu Teil 1 der Kolumne zu Familie Scavo in "Desperate Housewives"
Zu Teil 3 der Kolumne zu Familie Scavo in "Desperate Housewives"


Melanie Brandt - myFanbase

Kommentare