Bewertung

Review: #5.03 Tyrannen

Foto: Teri Hatcher & Mason Vale Cotton, Desperate Housewives - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Teri Hatcher & Mason Vale Cotton, Desperate Housewives
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Na also, es geht doch. Nachdem mir die ersten beiden Folgen der neuen Staffel nicht so gut gefallen haben, kann man das von #5.03 Kids Ain't Like Everybody Else nicht behaupten. Im Gegenteil, ich fand die Serie schon lange nicht mehr so interessant und witzig. Vor allem der Streit zwischen Susan und Gabrielle hat mir sehr gut gefallen und hat mich echt zum Lachen gebracht. Komisch fand ich allerdings, dass Susan erst ausgerastet ist, als Gabrielle eine Bemerkung über ihr graues Haar gemacht hat, aber als sie vorher etwas über Maynard gesagt hat, ist sie relativ ruhig geblieben. Noch besser als den Kampf fand ich die Versöhnung am Ende der Episode, die mich ein wenig an ihr Gespräch aus #3.22 Die Frage aller Fragen erinnerte. Dass Mike und Jackson sich inzwischen schon so gut verstehen, gefällt mir, ist aber auch irgendwie merkwürdig. Für Susan muss es auch komisch sein, wenn ihr Ex-Mann und ihr jetziger Freund wie kleine Jungs miteinander herumalbern. Toll fand ich auch die Szenen zwischen Gabrielle und Andrew, in denen Gabys altes Ich langsam wieder zum Vorschein kam.

Bisher fand ich Danielle immer nervig, aber inzwischen finde ich sie sogar ein wenig sympathisch. Sie scheint sich echt verändert zu haben und ist eine gute Mutter, die ihren Sohn sehr wohl alleine erziehen kann, aber Bree muss sich natürlich wieder einmischen. Irgendwie kann ich Bree auch verstehen, denn immerhin hat sie Benjamin anfangs großgezogen, weshalb er für sie auch so etwas wie ihr Sohn ist, aber trotzdem war es falsch, was sie getan hat. Sie muss begreifen das Benjamin nur noch ihr Enkel ist und Danielle die Entscheidungen trifft. Doch auch wenn sie einen Fehler begangen hat, fand ich es ganz schön hart von Orson, ihr die Schuld daran zugeben, dass Danielle ihnen damals Benjamin weggenommen hat. Es scheint so, als stünde die Ehe kurz vor dem Aus.

Eine Ehe, zu der es besser nie hätte kommen sollen, ist die von Edie und Dave. Es ist mal wieder typisch Edie, dass sie einen Mann heiratet, den sie kaum kennt und der dazu noch so unheimlich ist. Ich muss zugeben, dass ich Dave diesmal, vor allem zusammen mit Tom und Lynette, recht sympathisch fand, aber dennoch stimmt irgendwas nicht mit ihm und das scheint Mrs. McCluskey zu durchschauen, weswegen Dave behauptet, sie habe Alzheimer. Ich bin gespannt, ob er ihr noch was antun wird. Schön finde ich die Freundschaft zwischen Mrs. McCluskey und Katherine, die Katherine auch mal wieder mehr in der Serie zu tun gibt. In den ersten beiden Folgen war sie ja kaum zu sehen bzw. hatte keine eigene Storyline.

Während ich Lynettes Storyline in der letzten Folge am spannendsten fand, ist es dieses Mal genau anders herum. Ich fand das echt blöd von ihr, dass sie Tom nicht mal das eine Hobby lassen wollte. Er kann sich doch nicht nur um die Kinder und die Arbeit kümmern, sondern braucht auch mal etwas Zeit für sich und seine Hobbys. Die Band finde ich eine gute Idee, um die Männer in der Wisteria Lane mal zusammen zu bringen. Sonst sieht man sie ja meistens nur mit ihren Frauen zusammen. Anscheinend bekommen wir die Kinder von Lynette und Tom häppchenweise zu sehen. Während man in der ersten Folge gleich die Zwillige zu Gesicht bekam, konnte man in der zweiten Folge auch den neuen Parker sehen und nun also auch die neue Penny, die auch ganz schön groß geworden ist.

Fazit

Für mich die bisher beste Episode der neuen Staffel, mit einer Menge Humor und größtenteils interessanten Storylines.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#5.02 Ein guter Nachbar
Alle ReviewsNächste Review:
#5.04 Neid

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #5.03 Tyrannen diskutieren.