Bewertung

Review: #3.22 Die Frage aller Fragen

Foto: Teri Hatcher, Desperate Housewives - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Teri Hatcher, Desperate Housewives
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Noch eine Woche warten und dann gibt es endlich das große Finale der dritten Staffel auf ProSieben zusehen. Diese Episode lässt die Spannung auf das Finale schon mal steigen. Vor allem das Ende dieser Episode...

Susan & Mike

Susan und Mike verloben sich, nach 69 Episoden, endlich und werden jetzt hoffentlich mal glücklich. Während Susan Mike in der letzten Folge noch am Telefon versprochen hat, nicht mehr so viel Drama zu machen, bricht sie dieses Verspechen in dieser Folge schon wieder. Aber so ist Susan halt, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Als Susan am Anfang im Restaurant ungeduldig auf den Heiratsantrag wartet, erinnert das ein wenig an die Szene aus #2.15 Ein kleiner Gefallen, als Edie denkt, Karl macht ihr einen Heiratsantrag. Dass Gabrielle Susan den Hochzeitstag gestohlen hat, ist natürlich Pech, sorgt aber für einige lustige Sprüche, wie zum Beispiel:

Susan: Was kann dir denn wichtiger sein als meine Hochzeit?

Gabrielle: Meine Hochzeit!

oder

Gabrielle: Was ist wenn du in ein paar Monaten feststellst, dass dir Ian und Mike das Koma fehlt?

Gabrielle & Victor

Gabrielle hat mich in dieser Folge endlich mal nicht so genervt. Ich fand sie sogar ziemlich lustig, vor allem der Hochzeitskrieg zwischen ihr und Susan.

Gabrielle: Ich hab's! Wir sollten zusammen heiraten.

Susan: Bitte was? Wir beide?

Gabrielle: Ja, das wird bestimmt lustig.

Susan: Ähm, ich fühle mich zwar geschmeichelt und du bist eine sehr schöne Frau, aber...

Gabrielle: Oh, (lacht) nein, nein. Es soll eine Doppel-Hochzeit werden.

kurz darauf:

Gabrielle: Keine Angst. Wenn ich lesbisch wäre, hätte ich dich sofort vernascht.

Susan: Das ist gut zu wissen!

Die Doppelhochzeit wäre gar keine schlechte Idee, aber Susan und Gabrielle halten anscheinend nicht so viel davon. Genauso wie Victor, der Gaby anscheinend nur heiraten will, um sein Image aufzupolieren. Ich hoffe, Gabrielle kommt noch zur Vernunft und heiratet ihn nicht! Sie gehört einfach zu Carlos und sollte sich wieder mit ihm versöhnen.

Lynette & Tom

Kommen wir zur schockierendsten Story der ganzen Folge. Ich hatte gehofft, jetzt wo Rick weg ist, würde zwischen den beiden alles wieder gut werden. Aber anscheinend hat sich Lynette wirklich in Rick verliebt. Als die beiden sich auf dem Bett gestritten haben und Lynette vom Bett gefallen ist, hatte ich kurz das Gefühl mein Herz würde stehen bleiben. Und als die beiden beim Arzt waren und der Lynette gesagt hat, dass sie vielleicht Krebs hat, saß ich nur noch mit offenem Mund da und war kurz davor loszuheulen. Ich bin gespannt, wie es mit Lynette und Tom weitergeht.

Edie & Carlos

Die beiden hätte ich jetzt fast vergessen. Während sich Edie in den letzten Folgen ganz schön verändert hat, wird sie hier wieder ein wenig zur intriganten Schlange. Erst war ich überrascht, als Edie plötzlich ein Kind will, bis ich gesehen habe, dass das nur ein Trick ist, damit Carlos bei ihr bleibt. Seit wann klammert Edie eigentlich so? Bis vor kurzem war sie mit ihrem Single-Dasein noch sehr zufrieden und jetzt? Obwohl wirklich allein war sie ja nie. Irgendeinen Mann hatte sie immer in ihrem Bett. Ich glaube, Edie und Carlos haben keine Zukunft. Mal sehen, ob Carlos den Trick durchschaut.

Ich freue mich schon darauf, Bree und Andrew nächste Woche wieder zusehen. Ich hoffe, sie bringen mal wieder ein bisschen Spannung in die Serie.

Fazit

Dank dem Ende der Episode mit Tom und Lynette bekommt die Episode 7 von 9 Punkte von mir. Die Storylines von Susan, Gabrielle und Edie waren teilweise zwar interessant, aber insgesamt eher durchschnittlich! Ich warte gespannt auf das Finale.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#3.21 Opfer
Alle ReviewsNächste Review:
#3.23 Hochzeitsfieber

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #3.22 Die Frage aller Fragen diskutieren.