Carlos Solis, Staffel 7

Foto: Ricardo Antonio Chavira, Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Ricardo Antonio Chavira, Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Als Carlos eines Tages Besuch von Jack Pinkham bekommt, muss er damit zurechtkommen, dass seine Tochter Juanita bei ihrer Geburt vor acht Jahren im Krankenhaus vertauscht worden ist. Da Gabrielle noch nichts davon weiß, verlangt er von Jack, erst einmal die andere Familie zu finden, bevor Carlos seine Frau in eine Krise stürzt. Dabei ahnt er nicht, dass sie selbst ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter vor ihm hat. Erst als er mitbekommt, wie sehr Gabrielle ihre vermeintliche Tochter liebt, entscheidet er sich dagegen es ihr zu sagen und sucht Jack auf. Schließlich macht er ihm klar, zwei Möglichkeiten zu haben. Zum einen die, dass Carlos das Krankenhaus auf 20 Millionen Dollar verklagt und die, dass die andere Familie nicht ausfindig gemacht wird und man die Sache unter den Teppich kehrt.

Schon bald muss er aber erkennen, wie sehr Gabrielle unter der Vermutung leidet, Carlos betrogen zu haben und er entschließt sich dazu, ihr die Wahrheit über ihre leibliche Tochter zu sagen, woraufhin sie zusammenbricht. Trotz des Schmerzes möchte er nichts von seiner leiblichen Tochter wissen und unterzeichnet die Papiere. Wenig später wird er aber von Bob informiert, die andere Familie gefunden zu haben und erkennt, dass Gabrielle ohne sein Wissen gehandelt hat. Wütend macht er ihr klar, durch sie Juanita verlieren zu können und Carlos dies nie verzeihen wird. Einige Tage treffen sie sich mit Carmen und Hector Sanchez. Carlos erkennt sehr schnell, dass er in Grace seine leibliche Tochter und die DNA seiner Frau und bedankt sich bei den Eltern, dass sie sich so gut um das Mädchen kümmern. Es dauert nicht lange, bis er eine gewisse Freundschaft zu Hector aufbaut und die beiden Familie regelmäßige Treffen vereinbaren.

Es dauert nicht lange, bis Carlos mitbekommt, dass Juanita erkennt, wie sehr Gabrielle Grace liebt. Um seine Tochter zu schützen, möchte er die andere Familie erst einmal nicht mehr sehen, was zum Streit mit seiner Frau führt. Dennoch kann er sich durchsetzen und lässt sich dazu bringen, Bob zum Essen einzuladen. Beim Essen stellt Carlos fest, wie viele Gemeinsamkeiten ihn mit seinem Nachbarn verbinden und unternimmt immer häufiger etwas mit ihm. Allerdings wird er nach kurzer Zeit von Gabrielle gebeten, nichts mehr mit Bob zu unternehmen, da sie von Lee erfahren hat, wie manipulativ der Anwalt ist und Carlos auch schwul werden könnte.

An Thanksgiving laden Carlos und Gabrielle Hector und seine Familie ein. Durch ein unglücklichen Zufall erfahren sie, dass die drei illegal im Land sind und bietet ihnen ihre Hilfe an. Dabei merkt auch Carlos, wie sehr seine Frau Grace liebt und ist stolz auf sie, als sie sich für Carmen ausgegeben hat und für einige Stunden ins Gefängnis gegangen ist. Jedoch muss er ihr klar machen, dass es in Amerika nicht mehr sicher für Grace ist und tröstet Gabrielle, als ihr der Abschied sehr schwer fällt. Sein Trost hält jedoch nur eine Weile an, bis Juanita schließlich die Wahrheit erkennt, nicht die leibliche Tochter von Carlos und Gabrielle zu sein. Um seiner Tochter zu helfen, sucht er eine Psychologin auf und gibt seiner Frau die Schuld. Da er die Sache sehr ernst nimmt, kommt er dem Rat der Therapeutin nach und entfernt alles, was mit Grace in Verbindung steht. Da Gabrielle noch immer von dem Mädchen aufbewahrt, macht er ihr wütend klar, dass für sie beide das Mädchen nicht mehr existiert. Durch diesen Schicksalsschlag steht die Ehe momentan unter keinem guten Stern und Carlos versucht soviel Normalität wie möglich in den Alltag zu bringen und bemerkt dabei nicht, wie sehr Gabrielle unter dem Verlust des Kindes leidet. Als er kurz darauf die Kreditkartenabrechnung im Wert von über 800 Dollar sieht, glaubt er zunächst, seine Töchter würden von Gabrielle so teures Spielzeug bekommen und gibt sich mit der Erklärung zufrieden, dass die Adoptivtochter von Bob und Lee eine Puppe bekommt. Erst nachdem Karen ihn auf das seltsame Verhältnis seiner Frau anspricht, wird Carlos klar, dass Gabrielle wohl größere Probleme mit dem Verlust von Grace hat, als er zunächst nahm. Als er sie darauf hinweist, verliert sie die Nerven und erinnert ihn daran, dass er es war, der ihr verboten hat, den Namen des Mädchens zu erwähnen. Am selben Abend geraten die beiden in Lebensgefahr, da Gabrielle ihre Puppe retten möchte und Carlos bittet sie inständig darum, sich Hilfe zu suchen.

Foto: Ricardo Antonio Chavira, Desperate Housewives - Copyright: 2004 Buena Vista Home Entertainment, Inc. und Touchstone Television
Ricardo Antonio Chavira, Desperate Housewives
© 2004 Buena Vista Home Entertainment, Inc. und Touchstone Television

In dem Glauben, sie würde zur Therapie gehen, übernimmt Carlos freiwillig Aufgaben im Haushalt, um ihr eine Stütze zu sein. Jedoch bemerkt er bald, ausgenutzt zu werden und erfährt, dass Gabrielle nur einmal bei der Therapie war und stattdessen zur Massage geht. Damit er sicher sein kann, dass ihr wirklich geholfen wird, begleitet er sie zur nächsten Therapiestunde und erfährt, dass seine Frau es nicht schafft, über ihre Kindheit und den Missbrauch durch ihren Stiefvater zu sprechen. Auf Anraten der Therapeutin fährt er mit Gabrielle nach Texas, damit sie am Grab ihres Peinigers ihren seelischen Schmerz loswerden kann. Dabei bemerkt er aber, wie viel wichtiger ihr ist, ihre Berühmtheit in dem Örtchen auszuleben. Erst als Gabrielle mit der Nonne Martha ein ausführliches Gespräch führt, bemerkt Carlos, welche Last von seiner Frau fällt.

Endlich kann Carlos sich wieder der Arbeit in der Firma widmen und bittet Tom eine neue Position und eine Bonuszahlung an, damit er ihn halten kann, muss aber einsehen, dass dies zwecklos ist. Eine Tage später lädt er Andrew zu einem Jagdausflug in den Wald ein und durch seine Frau erfährt, dass dieser für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Da Carlos nur schwer damit zurechtkommt, dass neben Bree auch noch Gabrielle von der Tat wusste, verbietet er den beiden Frauen die Freundschaft. Schließlich fühlt er sich vor den Kopf gestoßen, nachdem er herausgefunden hat, dass sich die beiden noch immer heimlich treffen und stellt seine Frau vor die Wahl. Da jene sich für ihre Freundin entscheidet muss Carlos fortan alleine in dem gemeinem Haus leben. Erst als seine Tochter Juanita wissen möchte, warum sich ihre Eltern streiten, klärt Carlos sie darüber auf, dass Bree daran schuld ist, niemals ihre Großmutter kennen lernen zu können. Ihm ist jedoch nicht bewusst, welche Angst er bei seinen Kindern damit auslöst, die eines Abends sogar die Polizei informieren. Erst dadurch erkennt Carlos seinen Fehler und lebt wieder mit seiner Familie zusammen, ohne sich aber mit Bree zu versöhnen.

Nach seiner Geschäftsreise findet er die Waffe von Gabrielle und erfährt, dass ihr Alejandro Perez gar nicht tot ist und sie ihn jedoch verjagt hat. Am Abend des Dinners beobachtet Carlos allerdings, wie seine Frau von ihren Stiefvater bedroht wird. Um sie vor Schlimmeren zu schützen, schlägt er ihn mit einem Kerzenständer nieder. Allerdings muss er feststellen, dass er für dessen Tod gesorgt hat und ist auf die Hilfe der anderen angewiesen, die Alejandros Leiche verschwinden lassen und Carlos sich daraufhin wieder mit Bree versöhnt.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase