Donny

Donny ist ein Kredithai, der von Ben Faulkner angeheuert wird, als dieser wegen seines Bauprojekts in finanzielle Schwierigkeiten gerät und keinen anderen Ausweg mehr sieht. Da auch Mike Delfino einige Erfahrungen mit solchen Leuten hat, möchte er den Deal zwischen Donny und Ben verhindern. Jedoch hat Donny ein Problem damit, bei seinem Deal mit Ben von Mike gestört zu werden und fordert seinen Kunden dazu auf, seinen Freund zu bitten zu gehen. Weil aber Mike Donny zum Gehen auffordert, versichert sich dieser nochmals, dass er weiß, wen er hier überhaupt vor sich hat.

Obwohl der Deal zwischen ihm und Ben vorerst nicht zustande gekommen ist, wird Donny dennoch von Ben aufgesucht und um Geld gebeten. Bei der Übergabe macht jener dabei sehr deutlich klar, wie gut es wäre, wenn sein Kunde pünktlich bezahlt. Dabei räumt er aber auch ein, dass es beim ersten Mal etwas kosten wird, sollte nicht fristgerecht bezahlt werden und Ben ein zweites Mal besser nicht riskieren sollte. Um Ben noch deutlicher vermitteln zu können, in welcher ernsten Lage er sich befindet, räumt Donny ihm zwar einen kleinen Zeitraum ein, macht aber auch klar, dass Ben mit Renée Perry eine reiche Freundin habe. Kurze Zeit später kommt Donny tatsächlich mit Renée ins Geschäft, als sie Bens Schulden bei ihm mit einem Scheck bezahlt. Um auch ihr klar zu machen, wie ernst die Lage ist, lässt Donny sie wissen, wie viel Macht in so einem Scheck steckt und er solche eigentlich nicht annimmt. Jedoch ist Renée für ihn eine Frau mit Klasse.

Die Schulden sind zwar beglichen worden, doch Donny hat plötzlich Blut am Reichtums Renée geleckt und weiß auch, dass sie mit Doug Perry verheiratet war und somit ordentlich bei der Scheidung Geld bekommen hat. Dieses Wissen veranlasst ihn dazu, sie erneut aufzusuchen, um noch mehr Geld von ihr zu bekommen. Da sie ihm dieses jedoch verweigert, hinterlässt Donny ihr eines abends eine Nachricht, indem er ihr Haus verwüstet. Dabei wird er jedoch von Mike erwischt, der ihn verprügelt. Nach dieser Prügelattacke lässt Donny ihn wissen, dass Mike ihn hätte umbringen sollen, damit sie sich nicht wiedersehen. Aus Rache erschießt Donny Mike kurze Zeit später vor dessen Haus und wird danach verhaftet.

"Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase