Review: #4.03 Der Sturm

Mein persönliches Highlight in dieser Folge war Paceys Appell an Dawson zum Schluss. Es ist immerhin ein Zeichen (wenn auch ein schwaches), dass es mit ihrer Freundschaft doch noch nicht ganz vorbei ist. Allgemein war diese Folge sehr spannend, und spannend ist gut. Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass manche dramatische Szenen eigentlich überflüssig gewesen wären, so rührend sie auch sein mögen. Ich meine die, die absolut Fehl am Platz sind, z.B. Jens plötzliche Bedürfnis mit Pacey über ihr Liebesleben zu plaudern während sie versuchen mitten in dem Sturm zu überleben. Oder das endlose Hin und Her das sich Joey und Dawson geliefert haben bevor Joey endlich mit aufs Boot durfte. Die Dialoge fand ich eigentlich überflüssig. Oder eher kitschig, wenn man bedenkt, dass die Autoren sie in solche Situationen eingebaut haben wie hier, bei einem Überlebenskampf auf hoher See.

Dawson: Blicken wir mal zurück auf die letzte Staffel, die Folge mit der Regatta. Manche von euch werden sich noch dran erinnern, dass Dawson da noch überhaupt keine Ahnung von Segeln hatte. Worauf ich hinaus will? Ist es nicht ein bisschen unglaubwürdig, dass Dawson jetzt schnell mal mit dem Boot aufs Meer fährt, und das mitten in einem Sturm? Ich meine, die ganze Rettungsaktion war sehr tapfer, keine Frage, aber ich war dann doch schon etwas perplex.

Jen + Joey + Jack: Das Wiedersehen mit Drue Valentine ist meiner Meinung nach das einzig Erwähnenswerte im Zusammenhang mit Jen. Sie hat in dieser Folge eine mehr oder weniger überflüssige Rolle gespielt. Was nicht nur auf sie zutrifft, denn im Grunde geht es in dieser Episode tatsächlich nur um Pacey und Dawson. Sogar Joeys Versuch zum Schluss, Pacey zu belehren, was uns vermutlich rühren soll, empfand ich eher als kleiner Lückenfüller von den Autoren.

Hanni

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#4.01 Wiedersehen in Capeside
Alle ReviewsNächste Review:
#4.05 Schwanger

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #4.03 Der Sturm diskutieren.