Review: #6.02 Immer das alte Lied

Um ehrlich zu sein hat sich meine "überschwängliche" Freude über die erste Folge wieder gemäßigt. Ich werde erklären warum....

Dawson und Joey: Ich hätte mir gewünscht, dass sie gemeinsam aufwachen. Und was passiert? Dawson schreibt einen Zettel und holt Frühstück! Der erste Schlag, den mir diese Folge verpasste. Dazu kam das Geplänkel was stark an einen Teenie-Film erinnerte. Jedoch war für mich der Höhepunkt, als Dawson und Joey einen schon fast "peinlich kitschigen" Abend im Filmstudio zwischen Lämpchen und der Veranda des nachgestellten Hauses von Dawson verbrachten.

Pacey: Tja ich denke, dass alle Fans von DC Pacey niemals in so einem Aufzug erwartet hätten, wie in diesem.Was haben sie nur mit unserem Pacey gemacht? Er lässt pausenlos Audrey abblitzen um zu schlafen? Mag sein, dass ein 20jähriger Schulstreber mit gerade mal 20 Jahren sein Leben in Anzug und im Aktienbüro beginnt, aber doch kein 20jähriger, der sein ganzes Leben nichts anderes getan hat als sein Leben zu genießen und um die Schule einen riesigen Bogen gezogen hat.

Jen , Grams, Jack: Gut finde ich, dass Jen und Jack wieder mehr miteinander zu tun haben.

Unlogisch finde ich jedoch, dass Grams jetzt auch zur Uni geht. Ich würde im Boden versinken, wenn meine Oma auf die Idee kommen würde mit mir zu studieren und auch noch die selben Kurse zu belegen. Aber was tut man nicht alles um einen Schauspieler näher in die Serie einzubringen !

Gut, das war erstmal alles über die Charaktere. Was ich auch nicht so gelungen fand, war der Streit zwischen Joey und Dawson vor der Clique. Joey hätte noch vor 2 Staffeln das Wort "Sex" niemals vor einer anderen Person in den Mund genommen (wie man an der nächsten Folge auch wieder feststellen wird). Jetzt jedoch schreit sie es vor der gesamten Truppe gleich 4 Mal Dawson entgegen ("Ich bin weiß Gott kein introvertiertes Mädchen was mit dem Wort "Sex" nicht klarkommt”). Jedoch ist es so, dass ,wenn man sich die Situation mal verdeutlicht und sich und seine Freunde vorstellt, es ziemlich peinlich sowohl für sich und für die Freunde und ganz und gar nicht das Dawsons Creek was wir kennen ist (wenn ich an die erste Szene mit Joey und Dawson denke).

Das war’s dann erst mal.

denise@myfanbase.de

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#6.01 Die Party ist aus
Alle ReviewsNächste Review:
#6.03 Sturzflug

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.02 Immer das alte Lied diskutieren.