Episode: #2.10 Die Vorhersagung

In der "Dark Angel"-Episode #2.10 Die Vorhersagung hat sich offenbar ein Spitzel in Asha Barlows (Ashley Scott) Gruppe S-One-W eingeschlichen. Als Asha verhaftet wird, bittet sie Logan Cale (Michael Weatherly) um Hilfe. Max Guevara (Jessica Alba) und Logan stellen Nachforschungen an und dabei stößt Max auf Brainiac (Michael Bower), einen übergewichtigen 19-jährigen Jungen, den sie zunächst für den Verräter hält, doch er gehört auch zur X-Serie und hilft Max. Bei der nächsten Razzia lässt er sich freiwillig verhaften. Er weiß, dass Max ihn befreien wird.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Ein Teenager namens Brainiac beobachtet 9 Fernsehapparate, in der Hoffnung, dass das laufende Programm von Eyes Only unterbrochen wird. Er fährt zu einer Videospielpassage, wo er ein Spiel meisterhaft bewältigt, welches er zuvor aber noch nie gesehen oder gespielt hatte. Brainiac scheint schon zu wissen, dass auf das Hauptquartier der S1W ein Überfall verübt werden soll. Brainiac sagt auch schon voraus, dass der S1W-Führer einen Schuss abbekommen wird.

Am nächsten Tag in der Jam-Pony-Zentrale hört Normal den Nachrichtenbericht über die Verhaftung. Es kommt heraus, dass ein anonymer Tipp die Polizisten zum S1W-Hauptquartier geführt hatte. Nachdem Max mit den S1W Mitleid bekommt, beginnt sich Normal zu fragen, ob sie überhaupt eine Verbindung zu ihnen hat. Er fragt Alec danach, aber Alec verdächtigt Max aus einem anderen Grund. Max geht in die Videospielpassage und schleicht sich in das S1W-Büro. Sie ist überrascht Alec da zu finden. Er durchsucht Asha's Adressbuch, weil er denkt, dass er da seine Nummer findet. Max findet den Gedichtband von Whitman, sie nimmt an, dass das von Asha ist. Alec entdeckt die Highscoreliste mit den Namen und auf einen der Videos steht Max's Name, daneben ein Herz. Sie stellen einem Mädchen in der Passage ein paar Fragen, sie sagt den beiden, dass ihr Verdächtiger ein unscheinbarer Typ ist, er scheint aber Dinge zu wissen bevor sie geschehen. Alec und Max fahren zu der angegebenen Adresse.

Brainiac bereitet eine Tasche vor, damit er bereit ist für Max Ankunft, doch er ist enttäuscht, als er sieht, dass sie Alec mitbringt. Max und Alec bringen ihn zu einem geheimen Ort und fesseln ihn, sie rufen jedoch Logan an und beraten sich mit ihm, wie sie Asha befreien können. Logan bleibt bei Brainiac, während Max und Alec sich auf den Weg machen.

Max und Alec überfallen den Polizeibus indem sich Asha und andere Häftlinge befinden. Da sie aber den Schlüssel für das Tor nicht finden sind sie gezwungen den Polizeibus zu fahren und werden nun von anderen Polizeiwagen verfolgt. Max schafft es, trotz einiger Schwierigkeiten, die S1W-Besatzung in Logan's Versteck zu bringen. Sie stellt Brainiac Fragen, denn er wusste, was passieren wird. Er gibt daraufhin zu, dass er ein Transgenetik X ist und einen Barcode besitzt. Da Brainiac recht stämmig ist, ist er kein Soldat, er wurde entworfen, um Ereignisse hervorzusagen bevor sie geschehen, eine Art Kampftheoretiker. Das ist es, warum er in die Zukunft sehen kann.

Max bringt Brainiac weg von da, aber sie ist sich dennoch nicht sicher, wer der Informant ist. Er gibt zu, dass er mal in Max verliebt war, als beide in Manticore waren. Sie erinnert sich nicht an ihn, weil er so unscheinbar gestaltet wurde, dass man ihn einfach nicht beachtet/ bemerkt. Er beschäftigte sich nur mit S1W, weil er wusste, dass sie sich damit auch beschäftigen wird. Logan versucht Asha zu beruhigen.

Asha ruft Logan an, um ihm zu sagen, dass sie den Kleinlastwagen ereicht haben, der sie über die Grenze bringen wird, aber sie ist sehr traurig über ihren Abschied. Max macht sich auf den Weg, als sie Brainiac im zwölften Bezirk lokalisieren. Sie gibt vor ein Wächter zu sein, um ihn freilassen zu können, aber Brainiac ist verletzt und aus diesem Grund muss Max ihn raus tragen. Sie bringt ihn in ein Büro, wo sie sich vor den anderen Offizieren verstecken. Er sagt ihr, dass er sie in einem Sägewerk sieht, wie sie das S1W von ihrem Verräter befreit. Er sagt ihr jedoch nicht, dass er sieht, wie sie erschossen wird. Auf dem Polizeischreibtisch entdeckt Brainiac dasselbe Gedichtband, wie es Asha in ihrem Rucksack hatte. Max glaubt jedoch nicht, dass Asha der Verräter ist, weil das Logan sehr wehtun würde. Inzwischen fragt der S1W-Führer Asha nach dem Buch, das sie in ihrem Rucksack gefunden haben.

Auf Max's Motorrad machen sie sich sofort auf den Weg zur Mühle, wo Brainiac den S1W-Führer als Verräter enttarnt hat. An der Mühle angekommen muss Max erstmal die Polizei bekämpfen. Der Führer lockt sie in eine Falle, er schließt sie in einem Raum ein. Max rennt jedoch, um die anderen zu retten, genauso, wie es Brainiac hervorgesagt hat. Brainiac folgt Max in der Hoffnung das Ende zu verändern. Als sie die Tür eintritt schießt der Führer auf sie, in der letzten Sekunde stößt Brainiac Max zur Seite und die Kugel trifft ihn. Als er am Boden liegt, schickt er Asha und die S1W's in die richtige Richtung. Als die Polizei kommt beschützt Brainiac Max, sie sehen die beiden nicht und verschwinden wieder. Als Max aufsteht ist Brainiac tot.

Später erscheint Asha in Logan's Wohnung. Alle Polizeiakten sind verschwunden, sozusagen ein Vermächtnis von Brainiac. Sie ist nun wieder sicher und kann in Seattle bleiben. Asha lädt Logan ein mit ihr und der Gruppe zu feiern, aber er geht nicht mit. In Brainiac's Wohnung schaut Max traurig auf die vielen Fernsehapparate. Alec taucht auf und gibt vor, dass er nach ihr mal sehen wollte. In Wirklichkeit hatte er jedoch vor, die Fernseher zu verkaufen. Das aktuelle Fernsehprogramm wird unterbrochen von Eyes Only. Man sieht nun das Gesicht von Brainiac und Eyes Only erzählt die Geschichte des "großen und furchtlosen Kriegers".


Vorherige Episode:
#2.09 Zu gut für diese Welt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Tödliche Liebe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge konzentrierte sich auf Ashas Gruppe S-One-W, was zur Abwechslung mal interessant war. Dazu noch Max' neuer Freund Brain, der ein absoluter Freak ist, wofür er aber nichts kann. Ashas...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.10 Die Vorhersagung diskutieren.