Episode: #1.17 Wie ein wildes Tier

In der "Dark Angel"-Episode #1.17 Wie ein wildes Tier wird in der Nähe von Seattle ein Mann tot aufgefunden. Im Nacken besitzt die Leiche einen Strichcode und Max Guevara (Jessica Alba) meint, dass es sich um ihren X-5-Bruder Ben handele. Sie sucht das Leichenschauhaus auf, um ihm die letzte Ehre zu erweisen, stellt dabei aber fest, dass der Strichcode frisch tätowiert und die Leiche zahnlos und entstellt ist - es ist nicht Ben (Jensen Ackles). Als dann noch ein zweiter Mann ermordet wird, wird Max langsam einiges klar.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Logan macht Max auf die Nachricht aufmerksam, dass man einen Körper mit einer Barcode-Nummer außerhalb der Stadt gefunden hat, allerdings ohne Kopf. Es könnte ein auf Befehl getöteter X 5 gewesen sein, aber als Logan Max das Bild mit dem Barcode zeigt, erkennt sie die Nummer, es ist die von Ben. Ben ist einer der 12 Flüchtlinge von Manticore.

Während Max im Büro des Pathologen wartet, kommen alte Kindheitserinnerungen an Ben wieder hoch. Ben war einer der X 5, die fest daran glaubten, dass die Soldaten, welche versagen, an einen "schlechten Ort", wo als "Nomlies" bekannte Monster deren Blut tranken.

Bei dem Gespräch mit Dr. Shankar erfährt Max, dass man den Körper auf einen Felsen aufgebahrt wurde, ganz offensichtlich sollte er gefunden werden. Als Dr. Shankar die Leiche für Max sichtbar macht, sieht Max einen jungen asiatischen Mann - nicht Ben. Als Max schwere Stiefel im Flur hört verschwindet sie schnell. Sekunden später platzen Lydecker und seine Männer hinein und nehmen den Körper in Gewahrsam. Dr. Shankar sucht nach Max, aber sie ist gegangen.

Max ging zurück zum Ort des Verbrechens, wo sie eine Medaillon der Jungfrau Maria findet. Als Max das findet ist sie sich sicher, dass Ben den Mann getötet hat.

An einer verlassenen Fabrik gibt Ben ein Medaillon einem anderen Opfer. Er lässt dann den Mann frei und spürt ihn auf, was dann in einer blutigen Verfolgung endet. Logan ruft Max an und erzählt ihr mehr über den letzten Todesfall, und in der Umgebung. Immer kam Lydecker und stellte die Untersuchungen ein. Max teilt Logan mit, dass Ben verantwortlich ist für die Morde, aber sie besteht darauf es auf ihre Weise zu klären.

Max hält nun Wache in der Kirche, wo sie menschliche Zähne auf dem Altar findet. Ben taucht auf und Max versucht ihm auf den Versen zu bleiben. Jedoch verliert Max seine Spur. Später kehrt Ben zurück zur Kirche und entführt den jungen Priester Destry.

Instinktiv findet Max Ben und droht ihn Lydecker zu übergeben, wenn er nicht sofort aufhört andere Menschen zu töten. Er erinnert sie an die Zeit, als sie noch Kinder waren und sie den Häftling töteten, welcher ein herzförmiges Tattoo durchstoßen mit einem Messer hatte. Max beschuldigt ihn seinen eigenen Barcode nur auf die Opfer zu malen, weil er sich symbolisch selber töten will. Ben bricht zusammen.

Lydecker nimmt ein Treffen mit Eyes Only wahr, welcher ihn drängt die Polizei einzuschalten, Lydecker, der weiß, dass Logan nie etwas tun würde, womit Max's Leben gefährdet wäre, ruft zum Bluff bei ihm an. Er warnt Logan, dass Max nicht das nette Mädchen von nebenan ist. Sie ist ein genetisch manipulierter Mörder und das wird sie auch immer sein.

Ben führt Max zu der alten Fabrik und macht die Tür auf, wo sich Vater Destry befindet. Er stößt Max in den Raum und zerrt Destry heraus. Es ist Zeit für ein weiteres Katz-und-Maus-Spiel. Max flieht und begibt sich in den Wald, in der Hoffnung, dass sie noch nicht zu spät kommt. Sie findet Ben, welcher über seine Beute wacht. Sie tritt ihn von Vater Destry weg. Während der Priester flieht, stellen sich Max und Ben gegenüber, bereit für den Kampf.

Dr. Shankar ruft Logan an - Reste von Fingernägeln von der ersten Leiche bringen den Mörder mit einer verlassenen Fabrik außerhalb der Stadt in Verbindung. Lydecker und seine Männer machen sich auf den Weg. Logan folgt ihnen.

Max überwältigt Ben in dem sie ihm sein Bein bricht. Lydecker's Männer nähern sich den Beiden. Ben bittet Max, dass sie ihn töten soll, damit sie es verhindert, dass er nach Manticore zurückkehrt und den Nomlies übergeben wird. Max bricht Ben das Genick - so beendet sie die Mordserie. Lydecker's Männer finden Ben, aber von Max ist weit und breit keine Spur.

Später sendet Lydecker Logan ein Bild, auf dem man blutverschmierte Kinder sieht, kurz nachdem sie den Häftling getötet haben. Logan studiert das Bild, gefesselt von dem grässlichen Foto von den Kindern, die diesen Mann töteten. Als Max auftaucht, steckt er das Bild schnell weg. Aber durch seinen kühlen Ton merkt man, dass Lydecker die gewünschte Wirkung erreicht hat.


Vorherige Episode:
#1.16 Der Todeskuss
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.18 Die Killerdrohne

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.17 Wie ein wildes Tier diskutieren.