Dr. Beverly Shankar

Beverly Shankar ist die Eyes Onlys Informantin aus dem Büro des Gerichtsmediziners. Sie weiß allerdings nicht, dass sich Logan Cale hinter dem Pseudonym "Eyes Only" verbirgt. Einmal erlaubt sie Logan einer Leiche in den Kopf zu schießen, damit er dem Killer auf die Spur kommt. Dieser hatte es nämlich vorgezogen das Opfer aus dem Fenster zu schmeißen, statt es zu erschießen.

Shankar war ebenfalls involviert, als Max' Bruder Ben in Seattle ankommt und beginnt Menschen zu töten. Sie informiert Max und Logan, als sie eine Leiche mit Strichcode im Nacken untersucht. Sie ist sich sicher, dass es sich dabei um einen X5 handelt. Max stellt jedoch fest, dass Ben es dorthin tätowiert hat, bevor er den Mann getötet hat. Beverly lässt ihre Kontakte spielen und erfährt aus anderen Städten, dass dort ebenfalls Leichen mit Strichcode im Nacken gefunden wurden.

Als einige Zeit später eine Krankheit viele Menschen in Chinatown tötet, führt Beverly eine Autopsie an einem Transgeno durch, von dem vermutet wird, dass er die Krankheit eingeschleppt hat. Dabei findet sie heraus, dass der Erreger nicht durch eine normale Infektion übertragen wurde, sondern absichtlich und gezielt Opfer ausgewählt wurden.

Bei Opfern mit Strichcode wurde Beverly Shankar immer sofort aufmerksam und erzählte Max und Logan davon. So auch, als eines Tages ein Mädchen in der Harbor Lights Medical Klinik auftaucht. Shankar übernimmt dort ab und zu Pro-Bono-Fälle. Das Mädchen war kein Transgeno, sondern Mitglied eines sogenannten Vampirkults, der von dem Transgeno Marrow ins Leben gerufen wurde. Zu dritt versuchen sie dem Mädchen zu helfen, da sie nach dem Blut, welches Marrow ihnen verabreicht hat, süchtig geworden ist.

Beverly ist diejenige, die Logan letztendlich das Leben gerettet hat. Als er das zweite Mal von dem Manticore-Virus infiziert wird und es kein Gegenmittel ist, hat sie die Idee ihm per Transfusion das Blut eines Transgenos zu geben. Joshuas Blut rettet Logan schließlich das Leben.

Catherine Bühnsack - myFanbase

"Dark Angel" ansehen: