Episode: #3.07 Die Kunst, umzuziehen

Die Freunde kommen Annie zu Hilfe, als diese beschließt, bei Abed und Troy einzuziehen. Doch der Plan scheitert, da Annie bereits nach kurzer Zeit von den lebenslustigen Gewohnheiten der beiden frustriert ist. Währenddessen entdeckt Dekan Pelton Jeff im Einkaufszentrum und erpresst ihn, damit er einen schönen Nachmittag mit ihm verbringt.

Die Serie "Community" ansehen:

Annie hat sich dazu entschlossen, bei Troy und Abed einzuziehen und hat die Lerngruppe gebeten, ihr bei dem Umzug zu helfen. Bis auf Jeff sind alle anwesend; dieser behauptet, krank geworden zu sein. Er ist jedoch bei einem Schlussverkauf in der Mall und spielt eine Krankheit nur vor. Britta drückt Annie gegenüber ihre Erleichterung aus, dass sie endlich aus der gefährlichen Wohngegend wegzieht. Sie warnt Annie aber vor Troys und Abeds Macken, die sie irgendwann vermutlich sehr anstrengend finden wird. Annie kann sich dieses jedoch nicht vorstellen und Britta schlägt ihr vor, eher locker zu sein und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt.

Später fahren Annie, Troy und Abed in einem Auto in die neue Wohnung und Britta ist mit Shirley unterwegs. Pierce hat sich derweil dazu bereit erklärt, kleine Schäden in Annies alter Wohnung auszubessern, damit sie ihre Kaution wiederbekommt. In der Zwischenzeit wird Jeff von Dekan Pelton beim Einkaufen überrascht. Er hat über Troys und Abeds Twitter-Account von Annies Umzug, und so auch von Jeffs Krankheit, gelesen und möchte nun, dass Jeff im Gegenzug für sein Schweigen den Nachmittag mit ihm verbringt. Widerwillig lässt sich Jeff darauf ein.

Jeff geht mit dem Dekan Mittagessen und ist über dessen Gesellschaft nicht erfreut, zumal er auch noch für ihn bestellen muss. Später zwingt Dekan Pelton ihn auch noch dazu, mit ihm Karaoke zu singen. Zunächst macht Jeff dies ohne große Begeisterung, hat dann aber doch Spaß am Singen. Allerdings ändert sich seine Laune sofort wieder, als er aus einer Bemerkung des Dekans herauslesen kann, dass dieser sich in seinen E-Mail-Account gehackt hat und seine E-Mails gelesen hat. So schlussfolgert er, dass er Jeff in der Mall aufgelauert haben muss, um ihn zu dem gemeinsamen Nachmittag zwingen zu können.

Britta und Shirley streiten sich im Auto über Religion und den Fakt, dass Britta atheistisch ist. Sie nimmt gegen Shirleys Willen einen Anhalter mit, der sich jedoch als sehr gläubig erweist. Er erzählt eine Geschichte über Vergebung, von der Shirley sehr begeistert ist. Doch als er behauptet, er selbst sei Jesus, sinkt er in Shirleys Ansehen. Als er auch noch meint, Marihuana sollte legalisiert werden, da es den Menschen von Gott gegeben wurde, ist Britta erfreut über die Wendung, Shirley aber ganz und gar nicht. Doch auch Britta wird der Anhalter unheimlich, als er anfängt über das Trinken von Menschenblut zu singen und beide werfen ihn schließlich aus dem Wagen.

Pierce tut sich sehr schwer, die Wohnung auf Vordermann zu bringen und sorgt für ein Loch in der Wand und einen Kurzschluss. Die Farbe zum Streichen kippt er um und bei seinem Versuch, diese wieder in den Eimer zurück zu schieben, atmet er die giftigen Dämpfe ein und fängt an zu halluzinieren. So ist die Wohnung in einem verheerenden Zustand, als der Vermieter zur Übergabe vorbeikommt.

In Troys und Abeds Wohnung wird Annie mit dem Fakt konfrontiert, dass die beiden für sie eine Deckenburg gebaut haben und das nun ihr Zimmer sein soll. Da sie sich vorgenommen hat, alles etwas lockerer zu sehen, versucht sie die Situation zu akzeptieren. Troy und Abed geben sich auch größte Mühe für sie und führen sogar ein Schattenspiel auf. Annie entdeckt jedoch, dass die beiden in einem zweiten Zimmer eine Art virtuelle Welt eingerichtet haben, was sonst aber komplett leer ist. Die zwei wollen die virtuelle Welt nicht hergeben und somit Annie ein richtiges Zimmer überlassen. Sie ist darüber so fassungslos, dass sie beschließt, nicht in die Wohngemeinschaft zu ziehen und sie denkt, dass allein wohnen wohl doch besser für sie ist. Sie holt Pierce ab, der laut des Vermieters bei der Restaurierung fast gestorben wäre.

Als Annie mit Pierce wieder in die Wohnung der beiden kommt, um ihre Sachen wieder abzuholen, findet sie die Troy, Abed, Britta und Shirley in Troys und Abeds alten Schlafzimmer. Sie haben beschlossen, selbst in die Deckenburg zu ziehen und Annie ihr Zimmer zu überlassen, damit auch der virtuelle Raum bestehen bleiben kann. Annie freut sich riesig darüber. Zur selben Zeit kommt auch Jeff in dem Apartment an, der gesteht, seine Krankheit nur gespielt zu haben. Die Lerngruppe wusste allerdings schon davon, da der Dekan über seinen Nachmittag getwittert hat und sogar das Karaoke-Video online gestellt hat. Die Gruppe macht sich über Jeffs Gesangskünste lustig, der die Dreistigkeit des Dekans nicht fassen kann.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Schwulsein für Fortgeschrittene
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Der Weiberfilm

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Community" über die Folge #3.07 Die Kunst, umzuziehen diskutieren.