Brittany Curran

Brittany Curran wusste schon in jungen Jahren, dass sie Schauspielerin werden wollte und spielte bereits in der Schule oftmals in Theaterstücken mit, wodurch ihre Begeisterung für den Schauspielberuf nur noch mehr aufflammte.

Geboren wurde Brittany Curran am 2. Juni 1990 in Boston, Massachusetts. Im Alter von drei Jahren zog Curran zusammen mit ihren Eltern nach Marstons Mills, wo sie schließlich die Schule bis zur dritten Klasse besuchte. Wenig später verschlug es die Familie nach Hingham. Dort besuchte Brittany die William L. Foster Elementary School und konnte sich wieder etwas mehr ihrer Leidenschaft widmen, indem sie mehrere Sommertheater besuchte und kurz danach mehrfach in dem Ballettstück "Der Nussknacker" zu sehen war.

Mit dem Jahr 2001 wurde sie auch fürs Fernsehen entdeckt und so spielte Curran in der Serie "MADTV" ihre erste Rolle. An der Seite von Jennifer Garner erhielt sie 2004 eine kleine Nebenrolle in dem Film "30 über Nacht". Neben ihren Gastrollen in "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits", "Hotel Zack & Cody" oder "Shark" wurde sie 2009 für die Rolle der Lucy in der TNT-Dramaserie "Men of a Certain Age" besetzt. Ihre Darstellung brachte Brittany 2011 eine Nominierung für den Young Artist Award in der Kategorie Beste Nebendarstellerin in einer Fernsehserie (Comedy oder Drama) ein.

Neben neben ihrer Rolle als Phoebe Daly in der ABC Family-Serie "Twisted" sah man Brittany Curran auch zwischen 2013 und 2014 in der NBC-Dramaserie "Chicago Fire" als Katie Nolan, der Halbschwester von Kelly Severide, gespielt von Taylor Kinney.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Double Daddy als Heather
Originaltitel: Double Daddy
2013 - 2014Twisted (TV) als Phoebe Daly
Originaltitel: Twisted (TV)
2013 - 2014Chicago Fire (TV) als Katie Nolan
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2009 - 2011Men of a Certain Age (TV) als Lucy
Originaltitel: Men of a Certain Age (TV)
2009Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#4.14 Der kleine Prinz) (TV) als Kristy Marks
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2007Shark (TV) als Annie
Originaltitel: Shark (#1.20 Fall from Grace) (TV)
200430 über Nacht als sechstes Küken
Originaltitel: 13 Going on 30