Stef Tovar

Stef Tovar ist einer der Schauspieler, die über die Arbeit am Theater ihren Beruf kennen und lieben gelernt haben. Bereits 1997 gründete er die Route 66 Theatre Company. An dieser spielte er auch mit Johnny Clark in dem Stück "On an Average Day", welches sowohl in Chicago als auch Los Angeles aufgeführt worden ist.

1997 konnte Tovar die Kritiker am Apple Tree Theater in Chicago so sehr von sich überzeugen, dass man ihn für seine Nebenrolle in dem Stück "Blade to the Heat" mit einem Joseph Jefferson Award auszeichnete. 2013 erhielt Stef Tovar als Nebendarsteller in dem Musical "South Pacific" eine Nominierung für den gleichen Preis.

Seit 1995 ist Stef Tovar immer wieder als Darsteller vor der Kamera tätig. In der sechsten Staffel der Anwaltsserie "Für alle Fälle Amy" hatte er in einer Episode einen Gastauftritt. Und zwischen 2012 und 2013 erhielt er an der Seite von Shiri Appleby die wiederkehrende Rolle des Daniel Schwartz in dem Format "Chicago Fire".

Stef Tovar war von 2003 bis 2009 mit Karen verheiratet. Mit ihr hat er ein gemeinsames Kind.

Daniela S - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Chicago Fire (TV) als Daniel Schwartz
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2011Contagion als Dr. Arrington
Originaltitel: Contagion
2006The Gymnast als Dan
Originaltitel: The Gymnast
2005Für alle Fälle Amy (TV) als Polizist #1
Originaltitel: Judging Amy (#6.20 To Little, to Late) (TV)
2005Living 'til the End als Patrick
Originaltitel: Living 'til the End
2004You're Fired! als Kenny
Originaltitel: Employee of the Month
1995The Living als Jake
Originaltitel: The Living