Daniel Schwartz

Daniel Schwartz ist der Ehemann von Clarice, die von ihm schwanger ist. Daniel weiß, dass Clarice bisexuell ist, was ihn jedoch nicht stört, da er sie wirklich liebt und sich auf ihre gemeinsame Zeit als Eltern sehr freut.

Doch als die beiden auf Clarices Exfreundin Leslie Shay treffen, ändert sich alles. Sofort erkennt Daniel, dass seine Ehefrau noch Gefühle für Leslie hat und kurz darauf trennt Clarice sich von ihm und zieht zurück zu ihren Eltern. Da Daniel sicher ist, dass Leslie der Grund für die plötzliche Trennung ist, konfrontiert er sie und macht deutlich, wie unverschämt er es von ihr findet, sich in seine Beziehung einzumischen, vor allem da Clarice nun auch bei Leslie wohnt. Als Leslie ihm erklärt, dass sie ihrer Freundin lediglich ein Dach über dem Kopf zur Verfügung stellt, macht Daniel ihr verzweifelt klar, dass er seine Frau und sein Kind nicht verlieren will und nicht mehr weiter weiß.

Doch Daniel kommt nicht mehr an Clarice heran und sie geht wieder eine Beziehung mit Leslie ein. Für Daniel steht fest, dass er seinen Sohn nicht verlieren will, weshalb er sich einen Anwalt holt und das alleinige Sorgerecht einklagt. Als sein Sohn schließlich zur Welt kommt, geht Daniel ins Krankenhaus, wo er wortlos seinen Sohn auf den Arm nimmt. Clarice gesteht ihm, dass sie möchte, das er am Leben seines Sohnes Teil hat, doch Daniel verlässt einfach ohne ein Wort wieder das Zimmer, damit sein Anwalt die Sorgerechtsklage an Leslie und Clarice übergeben kann.

In dem Bewusstsein, dass Väter es schwer haben, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, zieht Daniel alle Register. Er erwähnt die Depressionen von Clarice, um ihre Fähigkeit als Mutter in Frage zu stellen und stellt es so hin, als hätte Clarice ihn nur geheiratet, um schwanger werden zu können, um dann wieder zu ihrer lesbischen Freundin zurückzugehen, damit die beiden eine Familie gründen können. Clarice bietet ihm daraufhin das geteilte Sorgerecht an, doch Daniels Argumente sind so gut, dass er sicher ist, den Sorgerechtstreit gewinnen zu können.

Bei einem erneuten Gespräch mit Clarice gibt Daniel ihr zu verstehen, dass er das geteilte Sorgerecht akzeptieren würde, sofern sie umgehend mit ihm zurück nach New York ziehen würde. Clarice lässt sich darauf ein, um ihren Sohn nicht zu verlieren.

Annika Leichner - myFanbase