Picket Fences Tatort Gartenzaun

Foto:

Von 1992 bis 1996 strahlte der US-Sender CBS die Serie "Picket Fences" aus, die unter den Titeln "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" und "Rome - Stadt im Zwielicht" auch mehrfach in Deutschland gesendet wurde. Die Serie brachte es auf insgesamt 89 Episoden und gewann 14 Emmys sowie einen Golden Globe.

Zur Besetzung von "Picket Fences" gehörten viele Schauspieler, die auch Jahre später durch andere Serien auf sich aufmerksam machen konnten: Holly Marie Combs ("Charmed"), Tom Skerritt ("Brothers & Sisters"), Adam Wylie ("Gilmore Girls") und andere. Entwickelt wurde die Serie von David E. Kelley, der später auch "Ally McBeal" auf die Bildschirme brachte.


Serienmacher: David E. Kelley
US-Starttermin: 18. September 1992 auf CBS
D-Starttermin: 5. Januar 1995 auf Sat.1
Staffeln:

  • Staffel 1 (22 Episoden)
  • Staffel 2 (22 Episoden)
  • Staffel 3 (22 Episoden)
  • Staffel 4 (22 Episoden)



Foto:

Zu den Darstellern von "Picket Fences" gehören viele noch heute erfolgreiche Serienstars wie Tom Skerritt aus "Brothers & Sisters", Holly Marie Combs aus "Charmed", Adam Wylie, der die "Gilmore Girls" besuchte, Lauren Holly und Costas Mandylor. Erfahrt alles über diese Darsteller und die Entwicklungen ihrer Karrieren nach "Picket Fences"... mehr

Foto:

Maret meint: "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" war eine meiner ersten Lieblingsserien überhaupt. Zumindest gilt dies für die ersten drei Staffeln der Serie, die ich wirklich großartig fand und immer noch finde. Dagegen stellt die vierte und gleichzeitig letzte Staffel leider eine große Enttäuschung dar. Ich kenne keine andere Serie... mehr

Kommentare