Review: #7.01 Blinder Zorn

Leo und Piper werden dieses Mal in hinduistische Gottheiten verwandelt und Leo beendet seinen Rachefeldzug nachdem er einen großen Fehler begannen hat. Ich fand es heute mal richtig witzig, zwar ein wenig bizarr, aber dennoch witzig. Wie Piper mit ihren 6 Armen gewerkt hat und ihr alles sehr leicht von der Hand (besser gesagt von den vielen Händen) gegangen ist. Sie war durch die Besetzung der Hindu-Göttin viel relaxter als sonst und hat nochmals gelernt, so wie nach der Geburt von Wyatt, dass sie die Jungs nicht vor allem beschützen kann. Baby Chris wollte sie anfangs gar nicht mehr aus den Händen geben, aber dafür lies sie Wyatt überall mitgehen (unter der Aufsicht von Paige). Nach der Besetzung durch Shakti hat Piper neuen Mut getankt. Leo hatte durch die Kraft von Shiva nur mehr Power, aber sonst keine anderen Dinge hinzugelernt. Das Prinzip der Weltzerstörung der beiden Gottheiten versteh ich aber nicht, denn wenn sie intim geworden wären, dann wäre die Welt neu geboren worden – warum? Normalerweise sollten Götter der Zerstörung aggressiver sein und nicht so in Harmonie, wie z.b. Piper!!

Die 7te Staffel beginnt mit einer Neudefinierung der mächtigen Drei und von Leo. Jeder der 4 hat einen neuen Lebensweg – Piper versucht die Kinder, ohne schrecklich vorsichtig zu sein, zu erziehen – Phoebe ist von der Arbeit ausgelaugt und gönnt sich eine Auszeit, in der sie sicherlich in der Kinderbetreuung mithelfen kann – Paige hat ein neues Ziel, nämlich die Rettung der Zauberschule, die von den Ältesten geschlossen werden soll – Leo wird sich ebenfalls neu orientieren müssen, denn nach der Vernichtung eines unschuldigen Ältesten wird er dafür sicherlich bezahlen müssen und möglicherweise wiedergeboren werden, aber in welcher Form dies ablaufen wird, steht noch in den Sternen.

Phoebe hat möglicherweise auch schon den Mann fürs Leben gefunden, oder war es nur die Lust, die sie beim Anblick von Leslie, ihrer männlichen Vertretung, überwältigt hat? Neben den Halliwells muss auch Darryl sicherlich bald einsehen, dass es nicht so weitergehen kann, wird er den Schwestern wieder als ihr Gehilfe zur Seite stehen, oder sich gegen sie stellen? Darryl war immer so ein netter Freund der Schwestern und ich kann mich noch an einen tollen Satz aus seinem Mund erinnern: "Was diese Schwestern schon alles Gutes getan haben, können sie sich gar nicht vorstellen, ohne ihnen wäre die Welt schon längst untergegangen" – in dieser Art war damals seine Aussage, wo bleibt das Verständnis jetzt?

Viel Stoff aus der gute Geschichten für eine neue spannende Staffel gebastelt werden können, hat schon alleine dies Folge beinhaltet. Des weiteren sahen wir einen neuen Gegner, eine Art Geistwesen, das Leo will. Ist Leo schon von diesem Wesen besessen, da es durch ihn durchgedrungen ist, oder wird es Leo auf andere Arten schaden werden?

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#6.23 Gute und Böse Welt (2)
Alle ReviewsNächste Review:
#7.02 Nackte Tatsachen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.01 Blinder Zorn diskutieren.