Episode: #5.14 San Francisco träumt

Ein Dämon ist in der Stadt und lässt die Alpträume der Hexen wahr werden. Jede von ihnen muss nun gegen ihren ganz persönlichen Dämon kämpfen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper vermisst Leos Zärtlichkeiten, die sich zur Zeit nur noch auf das ungeborene Kind beschränken. Nachts träumt sie deshalb von einem attraktiven Mann, der sie sichtlich begehrt.

Nebne ihrem Bett steht ein geisatähnlicher Mann, der über sie und Leo magischen Sand streut. So erfahren wir auch von Leos Traum, der allerdings nicht so schön wie Pipers ist: Er hat Angst, das Baby zu verlieren. Auch Paige hat einen Alptraum: Keiner scheint sich für das Baby zu interessieren. Auch über sie streut der Mann Sand, genauso über Phoebe, deren Traum allerdings wesentlich realer ist. In ihrem Traum steht sie einem Kettensägenmann gegenüber. Außerdem scheint sie gleichzeitig eine Vision zu haben. Sie sieht, wie ein Dämon den Sandmann tötet. Als sie aus dem Traum aufschreckt, steht der Mann immer noch neben ihrem Bett und bittet sie um Hilfe, denn dies sei kein Traum...

Paige trifft Vorbereitungen für eine Babyparty, während Leo die Wohnung babysicher macht. Alles scheint sich nur noch um das Baby zu drehen.

Auch der Dämon aus Phoebes Traum hat Probleme: Er wird von seinem Dämonen-Chef gerügt, weil er kein Sandsäckchen mitgebracht hat. Der Dämon benötigt die Säcke, damit die Menschen nicht mehr träumen. Und wenn sie nicht mehr träumen, müssen sie ihre Probleme im Bewusstsein mit sich herumtragen, was sie böse macht. Damit würde er viele Punkte in der dämonischen Unterwelt sammeln. Deshalb muss der untergebene ihm die Säckchen besorgen...

Währenddessen sieht man in San Francisco schon die ersten Anzeichen, dass die Leute zu wenig träumen: Überall werden die Leute wegen Kleinigkeiten sofort total agressiv.

In der Zwischenzeit hat Leo herausgefunden, dass Phoebes Traum tatsächlich echt ist. Da die "Sandmänner" auf einer anderen Ebene existieren, können Dämonen sie nur töten, wenn sie auf diese Ebene sind. Leo. Paige und Phoebe kümmern sich um das Problem, Piper darf natürlich nicht mit.

Paige und Phoebe treffen gerade noch rechtzeitig ein, um den Sandmann vor dem Cracer-Dämon zu retten. Dabei bekommt Phoebe eine Überdosis Traumstaub ab, so dass ihr Traum von dem Kettensägenmann Wirklichkeit wird. Paige kann die drei jedoch rechtzeitig in Sicherheit orben. Im Halliwell-Haus berichtet der Sandmann, dass dies nicht der einzige Cracer ist, der hinter ihnen her ist. Es muss also ein größerer Plan dahinter stecken, schließen daraus die Hexen. Sie wollen den Tracer schnappen, so dass er seinen Boss und den Plan preisgibt.

Unterdessen bekommt der Dämon die nächste Standpunkte von seinem Boss, weil er den Sandmann an die Hexen verloren hat. Doch er hat einen Plan. Er will auch die Alpträume der anderen beiden Hexen freisetzen, damit sie lange genug abgelenkt sind, dass er den Sandmann holen kann...

Während Paige und Piper weiter Vorbereitungen für die Party treffen, müht sich Phoebe mit dem Zauberspruch ab. Sie hat Schwierigkeiten, da sie ständig an den maskierten Mann mit der Kettensäge denken muss. Der Sandmann erklärt ihr, dass sie herausfinden muss, was der Traum bedeutet und wer oder was hinter der Maske steckt. Dann würde der Traum auch verschwinden.

Tatsächlich schafft es der Dämon die Hexen und Leo zu überraschen und ihnen eine Überdosis Traumstaub zu verpassen, woraufhin deren Träume war werden. Pipers Traummann wird Wirklichkeit und sie ist nicht mehr schwanger. Paiges Clown Slappy aus ihrer Kindheit wird lebendig und Leo ist plötzlich schwanger!

Währenddessen kämpft Phoebe mit dem Kettensägenmann. Dies ist allerdings keine gute Idee, denn jede Verletzung die sie ihm zufügt, fügt sie sich selbst zu. Als sie zusammenbricht, nutzt der Dämon seine Chance, er tötet den Sandmann und nimmt dessen Sack mit Traumstaub an sich.

Leo heilt Phoebe, doch leider heilt er damit auch den Kettensägenmann. Aber die Hexen haben eine Idee. Sie sperren die drei "Träume" mit Hilfe von magischen Steinen erstmal in "Portale" ein, so dass sie genug Zeit haben, einen Plan zu schmieden. Phoebe schlägt vor, dass sie sich alle schlafen legen, um ihre Träume zu verarbeiten. Schließlich hat dies auch der Sandmann empfohlen. Paige soll in ihrem Traum den Clown dem Baby geben und Piper soll mit dem Traummann schlafen. Phoebe denkt, dass Cole hinter der Maske steckt, offenbar hat sie ihn noch nicht überwunden. Leo soll auf die Hexen aufpassen, während sie schlafen...

Die erste, die ihren Traum auflöst, ist Paige. Sie schaut sich das Baby an. Das Baby trägt den Namen "Paige Matthews". Paige erwacht und der Clown verschwindet. Sie wollte offenbar bei Pipers und Leos Baby ihre eigene Babyparty nachholen, denn ihre Geburt wurde ja geheim gehalten, so dass es auch keine Babyparty gab. Leo hat nichts dagegen...

Auch Piper löst ihren Traum problemlos auf. Als sie den Adonis küsst, verwandelt er sich in Leo. Sie hat die ganze Zeit von Leo geträumt...

Phoebe hat es jedoch nicht so einfach. Als es ihr endlich gelingt, sich gegen ihren Alptraum zu stellen, entstehen aus ihm zwei weitere maskierte Männern, einer mit einer Axt und einer mit einem großen Fleischmesser. Dummerweise nicht nur in ihrem Traum, sondern auch in der Realität. Die beiden neuen befreien den Kettensägenmann. Die Hexen stehen nun also drei Gegnern gegenüber... Phoebe hat noch rechtzeitig die rettende Idee: Sie demaskiert den Gegner. Doch anders als erwartet, erscheint ihr eigenes Gesicht hinter der Maske. Sie hat also sich selbst die Maske abgenommen. Daraufhin verschwindet endlich auch ihr Alptraum...

Leos kleines Problem löst sich auch rasch auf, als er endlich spürt, wie sich das Baby bewegt, woraufhin Piper wieder schwanger ist.

Nicole Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 Quälgeister
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Ein magisches Geschenk

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Hier ist abgesehen vom Babythema keine feste neue Storyline ersichtlich. Zudem wirkt die Folge ähnlich aufgebaut wie die letzte. Diesmal dreht sich jedoch alles um wahr gewordene Träume und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.14 San Francisco träumt diskutieren.