Episode: #4.16 Das fünfte Rad

Die mächtigen Drei müssen einer infizierten Kolumnen-Schreiberin helfen. Paige verdächtigt Cole, dass er noch immer dämonische Fähigkeiten hat, aber keiner der Familienmitglieder will dies hören, am Ende schaut es schlecht für unsere jüngste Hexe aus.

Diese Episode ansehen:

Piper, Leo, Phoebe, Cole und Paige feiern im P3 den Hochzeitstag von Leo und Piper. Pagie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen, da sich die zwei verheirateten Pärchen regelrecht verschlingen. Der Höhepunkt kommt mit der Überreichung eines Gutscheines an Piper und Leo für einen Aufenthalt im besten Hotel in Hawaii. Paige wirft Cole, der dieses Geschenk gekauft hat, einen unglaubwürdigen Blick zu – er ist doch arbeitslos! Cole sieht die Seherin im P3 und verschwindet kurz um in die Unterwelt zu reisen. Das Tonikum, das Phoebe schwanger machen soll, ist fast vollendet, es fehlt nur noch sein Blut, das er auch sogleich beigibt.

Am nächsten Morgen fährt Cole mit einem nagelneuen Porsche vor, er hat nun wieder einen Job als Anwalt bei einer renommierten Kanzlei. Paige ist ziemlich misstrauisch, aber was kann sie tun. Cole hat für den heutigen Abend eine Flitterwochen-Suite gebucht und überrascht Pheobe mit Rosen und Pralinen, in denen das Tonikum drin ist. Doch Phoebe will zuerst mal mit Piper shoppen gehen. Beim Shoppen findet Phoebe es gar nicht gut, dass sie noch keinen Job hat, sie hat doch ein abgeschlossenes Studium in Psychologie. Währenddessen sie über diese Thematik reden, läuft eine verwirrte Frau auf der Straße und wird fast überfahren, Phoebe und Piper können dies verhindern. Nachdem sie die Frau ein Stück begleiten, hat Pheobe eine Vision, sie ist eine Unschuldige, die gerettet werden muss.

Paige gibt ihren Unmut über den neuen Job von Cole bei einer Arbeitskollegin preis, sie glaubt, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie wird ihn unter Beobachtung halten.

Im Haus der Halliwells redet Cole mit der Seherin, die ihm versichert, dass das Tonikum seine Wirkung noch nicht verloren hat, aber er sollte es Phoebe bald verabreichen. Piper und Phoebe kommen mit der Schutzbefohlenen nach Hause und kümmern sich sogleich um den Fall. Cole schafft es zwischendurch Phoebe eine Praline zum essen zu geben und auch Piper nimmt sich eine köstliches Schokoladestückchen als sie gemeinsam mit Phoebe im Buch der Schatten nachsehen will. Cole ist nun alleine mit dem Schützling und versucht mit seinen Kräften etwas aus ihr rauszubekommen, doch dabei kommt Paige hinzu. Die anderen Zwei haben im Buch der Schatten die Machtmakler gefunden, diese lagern dämonische Kräfte bei Menschen zwischen damit sie nicht gestohlen werden können. Cole verschwindet in die Arbeit, Phoebe soll zur Chefin von der Schutzbefohlenen fahren um alles zu regeln. Paige will mit Piper über das Gesehene reden, doch diese blockt total ab, Paige soll endlich aufhören an Cole noch etwas dämonisches zu sehen. Piper fährt Kräuter kaufen.

Cole kommt in Form von Leo wieder ins Haus zurück und Paige erzählt ihm von Coles Fähigkeiten, doch auch er versucht ihr das Ganze auszureden, kein Wunder es ist auch nicht der echte Leo. Phoebe ist inzwischen beim Bay Mirror angekommen, sie versucht Karens Job zu retten und wird von der Redakteurin darauf angesetzt, dass die Ratgeber-Kolumne bis 8 Uhr fertig sein muss. Inzwischen sind Piper und Leo sehr intim im P3. Karen wird schon fast wahnsinnig und versucht zu fliehen, dabei kommt noch ein Machtmakler, der von Cole bestellt worden ist und Paige infizieren soll, hinzu. Dieser infiziert Paige, doch ohne das es eine der Schwestern weiß. Karen versprüht durch ihre dämonischen Kräfte, die sie zwischenlagert, ätzende Säure und verwundet Paige schwer, Leo und Piper werden zur Hilfe gerufen und Leo heilt Paige während Piper den Machtmakler auf Befehl von Cole sprengt.

Phoebe hat die Kolumne endlich fertig geschrieben, da kommt auch schon die jetzt dämonenbesessen Karen hinzu und lässt den PC schmelzen, Leo und Piper beamen sich hinein und Piper lässt Karen erstarren. Sie flössen ihr das Gegenmittel ein und Karen ist wieder normal. Elise, die Chefredakteurin kommt hinzu und Phoebe überreicht ihr die Kolumne, die von Elise als sehr witzig und gut empfunden wird. Währenddessen impft Cole Paige böse Gedanken ein und ihre Schizophrenie wird immer stärker. Er erhält von Phoebe den Anruf, dass es nun für die Flitterwochen Zeit wird.

Nun können die Pärchen endlich Urlaub machen, Piper und Leo sind auf Hawaii und Cole und Phoebe in der reservierten Hotelsuite. Doch da Paiges Hass auf Cole so stark ist, beamt sie sich hinzu und will ihn vernichten. Phoebe checkt sofort, dass sie auch infiziert wurde und ruft Piper und Leo hinzu. Leider sind alle Fläschchen mit Gegenmittel kaputt gegangen (bzw. von Cole absichtlich zerstört worden), aber da Phoebe nicht noch eine Schwester verlieren kann, hilft ihr Cole und meint, dass sie in der Unterwelt Machtmakler suchen müssen. Gesagt getan – und nachdem sich Cole die Machtmakler mit seiner Quellenerscheinung unterwürfig gemacht hat, wo von die Schwestern jedoch nichts mitbekommen, heilen sie Paige.

Im P3 feiern die Schwestern den guten Ausgang, Paige kann sich an nichts mehr erinnern und stellt somit für Cole keine Gefahr mehr da. Karen kommt hinzu um sich bei Phoebe zu bedanken und meint, dass sie ihre Kolumne übernehmen soll. Phoebe ist von den Socken, doch leider dämpft der Gedanke, das Paige schon vorher gegen Cole was gehabt haben muss, sonst hätte sie ihn nicht umbringen wollen. Paige gibt zu, dass sie Cole nicht traut und das findet Phoebe sehr traurig und geht weg, Piper geht ihr nach.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Rose McGowan stiehlt in dieser Episode als Paige allen die Show und steht im Mittelpunkt des Geschehens. Zufällig erwischt sie Cole dabei, wie er seine dämonischen Kräfte benutzt und steht kurz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.16 Das fünfte Rad diskutieren.