Episode: #2.04 Pakt mit dem Teufel

Piper hat Probleme, denn im P3 läuft es nicht gerade gut. Um dies zu ändern, engagiert sie eine Band, doch während diese auftritt, verschwinden plötzlich weibliche Besucher.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Prue und Phoebe sorgen sich um die Zukunft von Pipers Club P3, denn der bringt weder viele Gäste, noch einen Gewinn mit sich. Prue erzählt, dass sie von einem Investor namens Ben Barker einen zinslosen Kredit bekommen könnten. Allerdings sollten sie davon Piper erst mal nichts erzählen. Diese beruhigt die Beiden später, in dem sie ihnen erklärt, dass sich der Club schon noch herumsprechen wird, es also keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen.

Leo sieht sich derweil in einem anderen Club bei dem Konzert der Band Dishwalla um. Dort wird gerade ein junges Mädchen vom Manager der Band - Jeff Carlton - in einen Hinterraum geführt. Sie meint, sie würde alles tun, um ein Mal mit der Band sprechen zu können. Sie betritt allein einen Raum. Dort taucht ein Dämon auf, der sie sich einverleibt. Carlton spricht daraufhin mit dem Dämon und bittet ihn, aufhören zu dürfen, die Mädchen zu ihm zu bringen. Dieser ist allerdings dagegen, den Pakt, den sie geschlossen hatten, aufzulösen.

Leo lauert Carlton auf, und wendet seine Kräfte bei ihm an...

Piper sieht sich gerade die Finanzen an, als Jenny den noch geschlossenen Club betritt. Sie bittet Piper, obwohl sie noch minderjährig ist, zu dem Konzert kommen zu dürfen. Piper hat allerdings keine Ahnung, wovon Jenny spricht. Da betritt Jeff Carlton den Club und erklärt, dass "Dishwalla" im Club auftreten wird, wenn es denn Piper recht ist. Jenny bittet den Manager, hinter die Bühne zur Band zu dürfen, weil sie dafür alles tun würde. Dieser meint allerdings nur, dass sie so was nie leichtfertig sagen sollte.

Prue telefoniert mit Ben Barker. Sie soll das Darlehen am Nachmittag im Club erhalten. Barker lädt sie sehr nachdrücklich zu einer Reise nach Paris ein, obwohl Prue dafür kein Interesse zeigt. Piper kommt nach Hause und erzählt ihren Schwestern ihre guten Nachrichten. Leo kommt zu Besuch. Er erklärt, dass er dafür verantwortlich ist, dass Dishwalla ein Konzert im P3 geben wird, und dass auf genau diesem Konzert Masselin - ein Dämon - auftauchen wird. Der Manager der Band habe einen Pakt mit ihm geschlossen. Im Gegenzug dafür, dass er junge Mädchen zu ihm bringt, macht der Dämon ihn erfolgreich. Piper ist ziemlich wütend, dass ihr Leo nicht schon eher davon erzählt hat.

Darryl verhört Jeff Carlton. Doch der erinnert sich anscheinend an keins der verschwundenen Mädchen und kann auch sonst keine Hinweise geben.

Phoebe und Piper sehen im Buch der Schatten nach dem Dämon: "Die Opfer werden in Masselins Innerem lebendig gefangen gehalten. Er quält ihre Seelen und ergötzt sich an ihrem endlosen Leid. Der Dämon verschlingt vertrauensvolle Seelen, die ihm derjenige liefert, der den Pakt abgeschlossen hat." Piper kann sich nicht wirklich auf die ganze Sache konzentrieren, da sie immer noch wütend auf Leo ist.

Carlton versucht noch einmal den Pakt mit Masselin zu brechen, vergebens.

Prue erklärt Barker, dass sie nicht mehr auf den Kredit angewiesen sind. Der zeigt sich uneinsichtig und erklärt, er habe der Bank angeboten, die Hypothek auf das Haus der Halliwells zu übernehmen.

Piper und Phoebe mixen einen Trank, mit dem sie Masselin vernichten wollen. Phoebe hat vor, sich selbst von Carlton mit hinter die Bühne nehmen zu lassen, um den Dämon zu besiegen. Auch jetzt kann Piper nur an Leo denken. Es klingelt, und als Piper die Tür öffnet, steht Dan da. Der erklärt, dass Jenny unbedingt zum Dishwalla-Konzert gehen will, weil Piper es ihr angeblich erlaubt hätte. Als sie sich auf dem Weg zu Dans Nichte machen will, steht Leo vor der Tür, der noch mal mit Piper reden will. Nachdem sie die beiden Männer einander vorgestellt hat, macht sie sich auf den Weg zu Jenny.

Darryl geht zu Piper und will wissen, was sie über Jeff Carlton weiß. Doch die sagt nur, dass sie mit ihren Schwestern daran arbeitet und er ihr vertrauen soll.

Piper versucht verzweifelt, Jenny davon zu überzeugen, dass sie sich das Konzert nicht ansehen darf, weil sie noch zu jung ist. Die versteht das allerdings nicht und ist sauer.

Als Carlton im Club auftaucht, macht sich Phoebe sofort an ihn ran. Da sie angeblich einen Kurs in Musik-Management belegt hat, meint sie, dass sie für einen guten Tipp von ihm nahezu alles tun würde. Carlton bietet ihr schließlich an, sie zur Band zu bringen. Er führt sie in einen Lagerraum, wo Masselin bereits auf sie wartet. Als sie versucht den Zaubertrank auf ihn zu werfen, verschwindet der Dämon allerdings sofort wieder. Prue und Piper kommen ihr zu Hilfe, allerdings sind sie jetzt ratlos, wie sie Masselin nun noch vernichten sollen, wo er von ihrer Existenz weiß.

Carlton schwört dem Dämon, nichts von den Hexen gewusst zu haben. Er soll ihnen die Mixtur wegnehmen und sie dann durch eine unschuldige Seele zu ihm führen.

Ben Barker kommt durch Bestechung des Türstehers in den Club und auch Jenny gelingt es unbemerkt hinein zu gelangen.

Zwei Aufpasser überprüfen auf Anweisung von Carlton Phoebes Tasche, dabei geht der Gummiballon kaputt, in dem der Zaubertrank enthalten war. Dieser klebt nun an ihrem Rock.

Carlton geht zu Jenny, um sie zur Band zu bringen. Die würde dafür "nahezu alles tun".

Ben Barker stellt sich inzwischen bei Piper als der neue Geschäftsführer des Clubs vor. Als Carlton mit Jenny verschwindet, hält sie die verwirrt die Zeit an - allerdings nicht lang genug. Nachdem er das Mädchen in den Lagerraum gebracht hat, lauern ihm die Halliwells auf und wollen, dass er ihnen hilft. Der hat allerdings zu viel Angst vor Masselin. Phoebe wird klar, dass sie die Mixtur ja eigentlich noch hat, dass sie sich jetzt bloß an ihrem Rock befindet. Daher tritt sie die Tür zu dem Lagerraum ein. Masselin erscheint, und Prue wirft den Rock mit ihren Kräften auf den Dämon, der sofort explodiert. Daraufhin erscheinen all die Frauen, die von Masselin verschlungen worden waren. Darryl verhaftet schließlich, ahnungslos, was wirklich geschehen ist, Carlton als Kidnapper.

Prue spricht mit Barker, der alles mit angesehen und Angst bekommen hat. Sie rät ihm, sie besser von nun an in Ruhe zu lassen.

Piper ist nach dem erfolgreichen Konzert nun in der Lage, alle offenen Rechnungen zu bezahlen. Ihre Schwestern entschuldigen sich noch einmal bei ihr, dass sie ihr nichts von Barker erzählt hatten. Der hat allerdings inzwischen sein Angebot bei der Bank zurückgezogen.

Leo klingelt an der Tür. Er sagt Piper, dass es Masselins Opfern inzwischen wieder gut geht. Dann fragt er sie, ob sie es ernst meinte, als sie vor einigen Monaten, als Leo im Sterben lag, sagte, sie würde ihn lieben. Sie hatte es ernst gemeint, und fühlt immer noch genauso, allerdings will sie nicht, dass es so weiter geht, wie bisher. Beide sind ratlos, wie es weiter gehen soll. Da wird Leo gerufen und verschwindet nach einem Abschiedskuss.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Voll im Bild
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Einfach unwiderstehlich

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Leo ist wieder da und Piper ist von der Art der Rückkehr nicht begeistert. Die Halliwell-Hexen müssen einen Dämon der junge Mädls verschlingt vernichten um somit die Nachbarstochter Jenny zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.04 Pakt mit dem Teufel diskutieren.