Episode: #5.23 Kampf der Titanen (2)

Die drei Titanen Kronos, Meta und Demetrius, wurden von einem Dämon befreit. Um sie besiegen zu können, verwandeln sich die 3 Schwestern in Göttinnen. Doch ihre neuen Kräfte gehen mit ihnen durch und sie können sich nicht mehr auf den wichtigen Kampf konzentrieren. Chris Perry, ein Mann aus der Zukunft, versucht alles, um sie wieder daran zu erinnern, was ihr Auftrag ist.

Diese Serie ansehen:

Kurz nachdem Leo die Mächtigen Drei in Göttinnen verwandelt hat, versucht Chris verzweifelt die Mädchen dazu zu bringen, gegen die Titanen anzutreten. Doch leider scheint ihnen die neue Macht zu Kopf gestiegen zu sein, allein Piper ist noch am Boden der Tatsachen geblieben und muss nun ihre Schwestern dazu bringen sich zu konzentrieren. Dazu muss sie sie aber erst einmal finden.

Phoebe, die Göttin der Liebe, begibt sich zur Versteigerung, die ihre Chefin organisiert hat, und die Gebote für ein Date mit ihr schießen schlagartig in die Höhe. Paige als Kriegsgöttin schart unterdessen eine dämonische Armee um sich herum, bis Piper sie aufspürt und dem Unfug ein Ende bereitet.

Leo teilt ihnen mit, dass ein Mitglied des Ältestenrats attackiert wird. Die Schwestern greifen ein, aber noch unerfahren im Umgang mit ihren neuen Kräften, können sie sich gegen Cronus und Demetrius nicht richtig zur Wehr setzten. Leo orbt sie alle, von oben herab, raus aus der ausweglosen Situation.

Piper ist verzweifelt und auch Phoebe und Paige scheinen die Hoffnung aufgegeben zu haben, die Titanen jemals bekämpfen zu können. Sie wollen alle unbedingt mit Leo reden, aber Chris sagt, das sei im Moment unmöglich. Schlussendlich sieht er aber keinen Ausweg mehr, er orbt nach oben, um Cronus und Demetrius abzulenken, damit Leo zu Piper kann.

Es gelingt ihm tatsächlich die Göttinnen zu motivieren. Jedoch hat Leo mit einem nicht gerechnet: durch seinen tatkräftigen Einsatz und das Vertreten des Ältestenrates ist er selbst zu einem Mitglied der Ältesten aufgestiegen. Piper ist außer sich, denn sie weiß, dass ein Ältester nicht auf der Erde leben darf und auch keine Familie haben kann.

In ihrem Zorn setzt sie ungeahnte Kräfte frei und ist somit in der Lage die Titanen allein zu bewältigen und sie für immer zu vernichten. Piper, übermannt von diesen Kräften, lässt alle zurück und verschwindet aus dem Manor. Leo muss zurück nach oben, um den Ältesten zu helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Phoebe und Paige, wieder zu Hexen verwandelt, machen Piper ausfindig und reden auf sie ein, aber es ist zwecklos. Erst als Piper nach oben gelangt und Leo zur Rede stellt, ist auch sie fähig, ihre göttlichen Kräfte los zu lassen und zurück zu geben. Doch der Schmerz Leo verloren zu haben, bleibt, deshalb belegt Leo sie mit einem Zauber, der ihr das Loslassen erleichtern soll.

Leo sucht anschließend Chris auf um ihm mitzuteilen, dass er der neue Wächter des Lichts der Mächtigen Drei werden soll. Als Leo wieder nach oben orben will, fängt Chris das helle Licht auf und lässt es explodieren...

Irina - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.23 Kampf der Titanen (2) diskutieren.