Episode: #5.22 Kampf der Titanen (1)

Paige hat Albträume über den Weltuntergang, was auch dazu passt, dass das Wetter auf der ganzen Welt verrückt spielt. Bei ihrer Recherche stößt sie auf einen Ort im ewigen Eis. Phoebe sieht daraufhin in einer Vision, dass zwei Wesen von dort befreit werden sollen. Währenddessen wird ein Wächter des Lichts getötet, was den Rat sehr beunruhigt. Er verbietet daraufhin allen Wächtern das Beamen. Gleichzeitig taucht Chris aus der Zukunft auf, der erzählt, dass dort die Welt von den Titanen regiert wird.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Paige wird seit geraumer Zeit von Alpträumen geplagt. Sie träumt von Erdbeben, Hitzewellen und anderen Naturkatastrophen. Sie glaubt, die Träume sind eine Art Vorahnung und versucht heraus zu finden, was dahinter steckt. Das Lesen von Tarot-Karten und Teeblättern bestätigt ihre Vermutung: etwas Schreckliches bahnt sich an.

Irgendwo unter schneebedeckten Bergen befreit ein kleiner Dämon zwei Titanen aus dem ewigen Eis, in das der Ältestenrat die Götter vor 3.000 Jahren verbannt hat. Ohne Mühe vernichten sie den Dämon und machen sich auf den dritten Titan zu befreien, Cronus.

Währenddessen feiern Darryl samt Familie mit Leo, Piper und Wyatt im Park ausgelassen eine Geburtstagsparty. Alles läuft prima, bis Leo gerufen wird. Piper wird sauer, aber lässt ihn gehen.

Phoebe und Paige suchen inzwischen die Höhle auf, die Paige ausgependelt hatte, aber die befreiten Götter sind bereits weg. Phoebe sieht in einer Vision, wie die Titanen dem Eis entsteigen. Wieder im Manor erzählt ihnen Leo, dass ein Wächter des Lichts verschwunden ist. Paige meint, es wäre sicherer, wenn sämtliche Wächter des Lichts eine Zeit lang das Orben komplett einstellen, bis sie mehr wissen.

Leo begibt sich nach oben, um den Vorschlag zu unterbreiten und kriegt mit, dass etwas nicht stimmt. Niemand will ihm aber etwas Genaues verraten.

Der Göttin Meta gelingt es, einen weiteren Wächter des Lichts in Stein zu verwandeln. Demetrius und Cronus stehlen die Kräfte der versteinerten Wächter.

Paige lockt Meta ins Manor. Leider können sie und Phoebe sie nicht überwältigen und Paige wird in Stein verwandelt. Plötzlich orbt ein junger Mann herein. Er hilft Phoebe Meta zu verscheuchen. Er stellt sich als Chris Perry aus der Zukunft vor, ist aber sonst sehr schweigsam über zukünftige Ereignisse.

Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, als plötzlich auch noch sämtliche magischen Geschöpfe im Haus auftauchen und um die Hilfe der Schwestern bitten.

Unter den Göttern geht es auch nicht gerade friedlich zu. Weil sie nun wegen Metas Leichtsinn aufgeflogen sind, vernichtet Cronus Meta.

Chris erzählt Piper, wie der Ältestenrat die Götter vor 3.000 Jahren verbannt hat. Sie gaben normalen Menschen überirdische Kräfte, die weit über die Kräfte der Mächtigen Drei hinausgehen, sie machten sie zu Göttern. Doch konnten die Menschen nicht mit der Macht umgehen, die ihnen verliehen wurde und wurden größenwahnsinnig, daher schworen alle Mitglieder des Ältestenrats, dass das nie wieder geschehen darf.

Da wird Piper plötzlich etwas klar, die Titanen sind hinter dem Ältestenrat her, deshalb stehlen sie den Wächtern ihre Kräfte. Sie bittet Leo oben Bescheid zu geben, aber leider ist es schon zu spät. Als Leo dort ankommt, findet er nur noch die Leichen der Ältesten vor. Es haben nur wenige überlebt und die sind auf die Erde geflohen.

Mit Hilfe einiger magischer Kreaturen gelingt es Phoebe Paige zu befreien.

Piper hat Chris geschickt, um Leo zurück zu bringen, doch Chris kommt alleine zurück und teilt ihnen mit, dass Leo einen Plan hat. Auf einmal umkreisen helle Lichter die Mädchen und sie tragen auf einmal weiße Gewänder. Leo hat sie zu Göttinnen gemacht, damit sie den Kampf mit den Titanen aufnehmen können...

Irina - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.21 Hexentaufe
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.23 Kampf der Titanen (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.22 Kampf der Titanen (1) diskutieren.