Sandra

Sandra ist eine Älteste und ein angesehenes Mitglied im hohen Rat der Ältesten. Im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern ist sie vor allem für Leo und die Halliwells eine Stütze in vielen Angelegenheiten.

Im Jahre 2004 erscheint Sandra das erste Mal auf der Golden Gate Bridge, als Leo Kontakt zu den Ältesten aufnehmen will und ihm der Zugang nach Oben verwehrt wird. Sandra klärt ihn auf, dass man ihm den Mord von Zola anhängt und eine andere, noch viel mächtigere Bedrohung auf ihn zukommen wird. Dabei bleibt sie stets distanziert, aber zeigt dennoch ihr Mitgefühl. Anfang 2005 bekommen die Ältesten und Sandra von dem Dämon Zankou mitgeteilt, dass Leo ein Avatar ist. Sie und eine kleine Truppe konfrontieren daraufhin Leo auf der Golden Gate Bridge mit ihrem Wissen. Als Leo nicht kooperieren möchte, benutzen die Ältesten eingeschlossen Sandra ihre elektokinesischen Fähigkeiten, um Leo zu vernichten. Doch als Leo entkommen und die Avatare vernichten kann, sehen die Ältesten ein, einen Fehler begangen zu haben. Dennoch ist Sandra die einzige, die eine Entschuldigung vor Leo ausformuliert und tiefes Bedauern zeigt.

Später taucht Sandra in der Zauberschule auf, um Leo vor den Avataren zu warnen. Leo, der schon einen von ihnen ist, fragt sie nach ihrem Wissen und Sandra antwortet mysteriös, indem sie sagt, dass das Gute das Böse immer ausfindig machen und nicht in dessen Schatten bleiben würde.

Als Leo zum Ältesten wird, ist es abermals Sandra, die ihm diese Botschaft übermittelt. Ebenso klärt sie die Schwestern über die neue Situation auf und dass Piper und Leo nicht mehr zusammen sein können. Sie richtet sich an Piper mit den tröstenden Worten, sie solle nicht die Hoffnung verlieren.

Später warnt sie abermals die Zauberschule vor einer unbekannten Macht und hilft Phoebe dabei, das Rätsel der Pandorra Box aufzuklären. Auch Paige steht sie bei, als diese zu einer Wächterin des Lichts wird. Auf der Golden Gate Bridge erklärt sie der jungen Hexe, dass sie sich eines Tages von ihren Schwestern lösen muss und dies als Chance nutzen sollte. Auch wenn Sandra manchmal kaltherzig rüberkommt, so ist sie mehr als irgendein Ältester auf das Wohlergehen der Hexen bedacht. Schließlich heilt sie sogar Pipers Wunde, als diese in der Zauberschule von Zankou lebensgefährlich verletzt wird.

Einen wichtigen Hinweis zur Triade gibt Sandra den Halliwells im Jahre 2006. Auch wenn sie nicht sagen kann, ob Billie und Christy Jenkins ein Teil des Plans sind, gibt sie ihnen einen wichtigen Denkanstoß im Kampf gegen die Triade.

Sandra ist eine überzeugte Älteste, kann aber mit den Halliwells mitfühlen und ist ihnen bei vielerlei Dinge in den letzten Jahren eine helfende Hand gewesen.

Tanya Sarikaya - myFanbase