Episode: #7.09 Liebe, Glaube, Hoffnung

Hank wartet im Krankenhaus auf Nachricht wegen Karen. Er erinnert sich dabei an eine Zeit zurück, in der beide einen Paartherapeuten aufgesucht haben. Auch Charlie und Marcy machen sich Gedanken.

Die Serie "Californication" ansehen:

Hank kommt im Krankenhaus an. Er erfährt von Marcy, dass ein betrunkener Fahrer den Unfall verursacht hat und Karens Zustand noch ungewiss ist. Wenig später trifft auch Charlie ein. Die beiden Männer spenden Blut für Karen. Hank denkt dabei mit viel Bedauern über die Vergangenheit nach.

Einige Jahre zuvor besuchen Hank und Karen einen Paartherapeuten, auch wenn Hank dazu wenig Lust verspürt. Bei der ersten Therapiesitzung wirft Hank Karen vor, eine Affäre mit Bill zu haben. Karen widerspricht und erklärt, dass Bill ein guter Freund ist, sie aber bislang nicht mit ihm geschlafen hat. Daran gedacht, es zu tun, hat sie allerdings schon. Karen erklärt, dass sie und Hank gar nicht mehr miteinander sprechen und er sich tagsüber in seine Schreiberei vergräbt, um dann jeden Abend auszugehen, sich zu betrinken und mit Frauen zu flirten. Hank streitet das gar nicht ab, betont allerdings, dass er, anders als Karen zu Bill, keine emotionalen Bindungen zu seinen Bekanntschaften aufbaut. Wütend und frustriert schlägt Hank schließlich ein Loch in die Wand.

Hank kämpft im Krankenhaus mit einem Automaten. Ein älterer Mann kommt ihm zur Hilfe und die beiden beginnen ein Gespräch. Der Mann wartet auf Nachricht von seiner Frau, die wegen eines Krebsleidens operiert wird und mit der er seit 44 Jahren verheiratet ist. Danach ruft Hank Becca an.

Hank macht mit Becca einen Spaziergang. Becca will von ihrem Vater wissen, ob er und Karen sich trennen werden. Sie kann nicht verstehen, warum ihre Eltern sich ständig streiten. Becca nimmt Hank das Versprechen ab, nie wieder Löcher in eine Wand zu schlagen.

Marcy und Charlie kommen darauf zu sprechen, wie viel Zeit sie mit Krisen vergeudet haben, obwohl doch nur zählt, dass sie einander haben und es ihnen gut geht. Hank setzt sich wieder zu den beiden und beobachtet, wie der ältere Mann die Nachricht erhält, dass seine Frau die Operation nicht überlebt hat.

Hank und Karen sind im Auto unterwegs und streiten wieder. Dadurch ist Hank unaufmerksam und fährt bei Rot auf eine Kreuzung, wo sie nur knapp mehreren Kollisionen entgehen. Dieser Schock beendet den Streit und beide erinnern sich daran, wie glücklich sie früher einmal waren. Zu Hause angekommen, schlafen sie miteinander.

Hank sucht die Krankenhaus-Kapelle auf. Eine hübsche Nonne spricht ihn an, doch anders als bisher bei Hanks Erfahrungen mit der Religion, ist dies kein Traum. Er erzählt der Nonne von Karen und sie ermutigt ihn, zu beten.

Im Bett liegend, sprechen Hank und Karen darüber, ob gemeinsames Glück bis ans Lebensende möglich ist. Beide sind sich einig darin, dass sie sich lieben.

Hank, Charlie und Marcy erhalten die Nachricht, dass Karen keine inneren Blutungen hat und wieder ganz gesund wird. Alle drei sind unendlich erleichtert. Hank darf zu Karen. Als sie aufwacht, sagt sie ihm, dass sich nichts geändert habe und sie immer noch sauer auf ihn sei. Beide lächeln dabei.

Hank und Karen verbringen den Abend mit Charlie und Marcy. Charlie erzählt von seiner neuen Sekretärin Dani und Karen erhält einen Anruf von Bill, den sie aber nicht annimmt. Beide Paare genießen den Abend, nicht ahnend, was noch kommen wird.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 Levons große Chance
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 Ein Abend mit Freunden

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #7.09 Liebe, Glaube, Hoffnung diskutieren.