Episode: #1.05 LOL

Hank soll einen Vortrag in Mias Schule halten, während sich seine Tochter Becca in ihren Gitarrenlehrer Dave verknallt. Doch dieser hat nur Augen für Mia.

Diese Episode ansehen:

Foto: David Duchovny, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny, Californication
© Paramount Pictures

Hank hat wieder einmal einen ungewöhnlichen Traum: er befindet sich in einer Kirche, in der Bill der Pfarrer ist. Plötzlich taucht Karen in einer Nonnentracht auf und beginnt mit Bill herumzuknutschen. Dann wacht Hank auf.

Marcy wundert sich, dass ihr Mann Charlie nicht mehr mit ihr schläft. Sie versucht ihn zu verführen, doch er weist sie ab.

Bill taucht überraschend bei Hank auf, um mit ihm über Mia zu sprechen. Hank vermutet sofort, dass es um seinen One-Night-Stand mit Mia geht, doch Bill bittet ihn nur, als Gastredner in Mias Schulkurs über kreatives Schreiben aufzutreten. Hank willigt schließlich ein.

In dem Vortrag rät Hank davon ab, Schriftsteller zu werden und beeindruckt die jungen Schülerinnen. Danach spricht er mit dem Lehrer und erfährt, dass dieser durchaus sexuelle Gefühle für seine Schülerinnen hat. Hank warnt Mia daraufhin vor ihrem Lehrer.

Becca nimmt Gitarrenunterricht bei dem jungen Rockmusiker Dave, in den sie verknallt ist. Auch Mia hat Interesse an ihm. Nach der Gitarrenstunde schenkt Becca ihm eine CD, muss jedoch feststellen, dass Mias körperliche Vorzüge mehr Eindruck auf ihn machen.

Hank gibt ein Radiointerview, in dem er seinen eigenen Job als Blogautor schlecht macht. Danach trifft er sich mit Charlie, Marcy und Meredith zum Essen, doch Meredith bricht einen Streit vom Zaun und trennt sich von Hank. Später gesteht Meredith ihm, dass sich Jonathan endlich von seiner Frau getrennt hat und sie zu ihm zurückkehrt. In der Küche schlafen Hank und Meredith ein letztes Mal miteinander.

Später gehen Hank und Becca zusammen spazieren und trösten sich gegenseitig.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #1.05 LOL diskutieren.