Bewertung

Review: #1.12 Sex und Politik

Nette Folge mit vielen amüsanten Szenen, allerdings steckte nicht viel dahinter und von "Brothers & Sisters" bin ich mehr gewohnt. Außerdem fehlten Holly und Justin, was mir jedoch nicht weiter aufgefallen ist, während ich die Folge gesehen habe.

Die Story um Tommy und Julie war okay, allerdings auch nicht mehr. Eine sehr normale Story, die man so oder so ähnlich sicher schon häufig gesehen hat, deshalb war es auch gut, dass nicht mehr daraus gemacht wurde, als es war. Trotzdem hab ich mich beim Verfassen der Episodenbeschreibung für diese Story ein wenig so gefühlt, als würde ich eine Folge von "Eine himmlische Familie" zusammenfassen.

Noras Date mit dem schwulen, älteren Herrn war auch ganz unterhaltsam, aber nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie sich bezüglich Nora ein wenig im Kreis dreht. Hat sie nicht erst letzte Woche bei der Arbeit im Familienunternehmen das Gefühl gehabt, dass sie ihr Leben nie selbst in die Hand genommen hat und immer nur Mutter und Hausfrau gewesen ist, um dann später zu erkennen, dass sie damit eigentlich zufrieden war?

Kevin war wie immer sehr niedlich, seine Story war wenigstens etwas interessanter als die meisten übrigen in dieser Folge. Er war wieder für die Unterhaltung zuständig und das hat er auch glänzend gemacht. Allerdings war schon ab dem Kuss zwischen Kevin und Chad (ist das sein Name?) klar, dass das nicht gut ausgehen wird. Aber Okay, auch solche Love Storys muss es geben und ich bin gespannt, was sie daraus machen.

Bei Sarah und Joe bin ich mir auch nicht sicher, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Erst wurde schon im Piloten mit zahlreichen Zaunpfählen hin - und hergewunken: Achtung! Genau hinschauen! Hier kriselt eine Ehe! Aber schon kurze Zeit später hat man den Eindruck übermittelt bekommen, dass zwischen den beiden eigentlich alles in Ordnung ist. Nun kriselt es wieder ein wenig, nur damit kurz darauf wieder alles in Butter scheint, zumindest halbwegs. Gut, vielleicht ist das nur realistisch. Meistens ist es ja im realen Leben so, dass man erkennt, dass Probleme da sind, die am nächsten Tag schon nicht mehr ganz so schlimm erscheinen, solange bis wieder die nächste Krise ins Haus steht. Aber irgendwie bin ich auch etwas verwirrt, da die beiden nie wirklich eine Story bekommen, und wenn, dann kommt nicht wirklich was dabei heraus. Aber vielleicht bahnt sich da auch nur langsam etwas an und ich bin einfach zu ungeduldig. Wir werden sehen...

Dann zur Hauptstory der Folge, die die meiste Screentime in Anspruch nahm, aber dennoch irgendwie nicht viel geschehen ließ. Kitty sucht sich einen Dating Service, um den Crewmitgliedern von Senator McPerfect weiszumachen, dass sie rein gar keine Anstalten macht, mit ihm eine Beziehung anfangen zu wollen. Mal im Ernst: Wem will sie da was vormachen? (Stellt euch dazu einen ungläubigen Gesichtsausdruck meinerseits mit vorwurfsvoll hochgezogener linker Augenbraue vor.) Aber gut, die Story war ganz nett und führte zu einigen lustigen Szenen zwischen Nora, Kitty und "der Kupplerin".

Als Kitty ihrem McPerfect von dem Dating Service erzählt, war schon klar, dass die erste Verabredung mit ihm sein würde. Die Serie ist an vielen Stellen sehr vorhersehbar, aber trotzdem freue ich mich immer schon ganz gespannt auf die Szenen, die daraus entstehen werden. Leider konnte diese Folge meinen Erwartungen da nicht entsprechen. Aber natürlich hätte die Vermittlerin Kitty und McPerfect auch nicht von sich aus auf ein Date geschickt, da sie ja wusste, dass er Kittys Boss ist. Trotzdem finde ich, dass man die Story irgendwie anders und lustiger hätte angehen können. Irgendwie weitergebracht hat es uns jedenfalls nicht, auch wenn die beiden eine unbestreitbare Chemie haben. In dieser Folge kam mir Rob Lowe jedoch irgendwie so unnatürlich und verkrampft rüber. Mag sein, dass das einfach seine Art ist, aber irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran oder er wird in den nächsten Folgen etwas natürlicher. Zu wünschen wäre es ihm.

Während ich die Folge gesehen habe, fand ich sie schon sehr unterhaltsam. Wenn ich jetzt jedoch so darüber nachdenke und darüber schreibe, wird mir doch klar, dass irgendwie nichts passiert ist und die Folge im Großen und Ganzen etwas langweilig war. Auch währenddessen hatte ich teilweise das Gefühl, richtig gelangweilt wie bei manch anderen Serien (*hust* "Hidden Palms" *hust*) habe ich mich jedoch nicht. Trotzdem kann ich der Folge nicht mehr als 5 Punkte geben, das war recht schwach diesmal.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:


Vorherige Review:
#1.11 Familientag
Alle ReviewsNächste Review:
#1.13 Tag der Wahrheiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.12 Sex und Politik diskutieren.