Episode: #4.05 Letzter Tango in Pasadena

Sarah bringt ihren Freund Luc bei Nora unter, der sofort Eindruck auf die Familie macht. Kevin und Scotty finden unerwartet eine Kandidatin für eine Leihmutterschaft und Holly erfährt schlechte Nachrichten über ihre finanzielle Situation.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Foto: Rachel Griffiths, Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters - Copyright: ABC/Bob D'Amico
Rachel Griffiths, Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters
© ABC/Bob D'Amico

Eine Woche ist vergangen. Sarah genießt den Morgen mit Luc, während sie immer noch nicht glauben kann, dass er für sie in die USA gekommen ist. Doch dann klingelt ihr Handy und Joe erzählt seiner Ex-Frau, dass Paige und Cooper vor der Haustür auf sie warten. Gemeinsam mit Luc eilt sie aus ihrem Bett, zieht sich an und schmeißt ihren Liebsten durch die Hintertür nach draußen. Dann begrüßt sie ihre Kinder, die seit mehr als 2 Monaten mit ihrem Vater in Europa waren.

Währenddessen erzählt Kitty Robert von einer neuen Art der Entspannung, bemerkt aber während des Redens wie blöd sich das anhören muss, woraufhin Robert Kitty aber klar macht, dass alles, womit es ihr besser geht, auch ihn glücklich stimmt. Robert, der bemerkt, wie gerne Kitty mal etwas Normales machen will, schlägt ihr vor am Abend auf eine Gala zu gehen, woraufhin Kitty richtig begeistert von der Idee ist. Zur selben Zeit lässt Rebecca all ihrer Ängste wegen der Hochzeit bei ihrer Mutter aus, die ihr vorschlägt, einen Tanzlehrer zu bestellen, da sich Rebecca vor allem darum Gedanken macht. Holly würde ihr dies auch bezahlen.

Scotty hat währenddessen Besuch von Kevins und seiner langjährigen Freundin Michelle (zuletzt #1.15), die ihn bittet, in ihr Taschenlabel zu investieren. Als Kevin dazukommt, erzählt er Michelle von den Plänen für eine Leihmutterschaft und dass sie wegen dieser erheblichen Kosten im Moment kein Geld aufbringen könnten, ihr zu helfen. Da kommt sie auf die Idee, für die beiden das Kind auszutragen. Während sie von ihrer Idee begeistert ist, wissen Scotty und Kevin nicht so ganz, wie sie auf diese Angebot reagieren sollen.

Zur selben Zeit versucht Sarah ihre Mutter zu überreden, Luc für eine Weile aufzunehmen, da sie ihren Kindern erstmal von Kittys Erkrankung erzählen muss. Doch Nora ist zur Zeit einfach zu beschäftigt und möchte außerdem nicht, dass ein Fremder bei ihnen wohnt, während Kitty so krank ist. Als Kitty allerdings dazu kommt, ist sie mehr als begeistert von dieser Idee und bittet Sarah, Luc sofort mit ins Haus zu bringen. Während Sarah ihn rein holt, erklärt Kitty ihrer Mutter, dass es ihr schon viel besser geht und sie und Robert vielleicht wieder, bis zur nächsten Behandlung, auf die Ranch ziehen. Doch als sie Luc dann sieht, wirft sie diesen Plan sofort über den Haufen, da sie noch länger mit ihm in einem Haus wohnen möchte.

Einige Zeit später besucht Nora Robert auf der Arbeit und bittet ihn, am Abend nicht mit Kitty auszugehen, da sie nicht glaubt, dass es ihr wieder gut genug geht. Doch Robert blockt das ab und verspricht seiner Schwiegermutter, sich um Kitty zu kümmern. Währenddessen unterhalten sich Scotty und Kevin über den Vorschlag von Michelle, von dem Scotty begeistert, Kevin aber eher das Gegenteil ist. Mitten in ihrer Diskussion bekommt Kevin einen SMS, die ihn bittet, sofort in die Villa zu kommen. Also eilt er im Schnelltempo aus der Wohnung, ohne das er und Scotty ihr Gespräch beenden können. Kurz nachdem Kevin weg ist, klingelt auch Scottys Handy. In der Küche der Walkers versucht Nora zur selben Zeit, Justin das Tanzen beizubringen, doch schafft dieser es nicht einmal, seinen Beine richtig zu bewegen. Als dann aber Luc dazu kommt, und Justin sofort begreiflich macht, wie es funktioniert, ist Nora genervt von ihm.

Holly hat zeitgleich Besuch von einem Bekannten, der ihr erzählt, dass die Investition, in die sie all ihr Geld gesteckt hat, schief gegangen ist und sie nun alles verloren hat. Sie könnte zwar vor Gericht gehen, aber das würde Jahre dauern und wahrscheinlich nicht viel bringen. Sarah versucht währenddessen ihren Kindern von Kittys Krankheit zu erzählen, schafft es aber nicht, die beiden so zu verängstigen.

Wenig später sitzen Scotty, Kitty, Rebecca, Justin und Kevin am Pool und beobachten alle, außer Justin, denn schwimmenden Luc. Nora kommt dazu und kann nicht glauben, was alle dort tun. Kurz unterhält sie sich mit Kitty, die glaubt, dass Nora Luc nicht mag, was diese aber abstreitet. Dann aber richten sich alle wieder auf, da Luc vor hat, den Pool zu verlassen. Genau in diesem Moment kommt Saul vorbei, der sich Luc sofort vorstellt und ein paar Sätze auf französisch mit ihm spricht.

Am Abend telefoniert Sarah mit Nora und erzählt ihr, dass sie ihren Kindern noch nichts von Kitty erzählen konnte. Doch leider hört dies Paige. Sarah bemerkt ihre Tochter nicht und verabredet, dass Nora sich für den Rest des Abends um ihrer Kinder und sie sich um Luc kümmern kann.

Wenig später wartet Robert auf Kitty und unterhält sich dabei mit Luc, der in der Küche steht. Kitty kommt dazu, verabschiedet sich von Evan und sie und Robert brechen auf. Robert versichert Nora noch einmal, sich gut um Kitty zu kümmern. Bei Holly kommt gerade David nach Hause und sie legt sich erst einmal unbegründet mit ihm an. Die beiden beginnen sich zu streiten, woraufhin Holly das Haus verlässt. Bei den Walkers haben sich inzwischen alle am Tisch versammelt und essen das von Luc gekochte Abendmal. Rebecca schlägt vor, dass Luc allen das Tanzen beibringen soll, wovon aber nicht jeder begeistert ist. Nora hingegen verbringt den Abend mit Paige und Cooper und da Paige sie wegen Kitty fragt, erzählt sie ihnen alles über Kittys Krankheit. Robert und Kitty eilen derweil die Treppen hoch, um zum Helikopter zu kommen, der sie zur Party fliegen soll. Doch auf dem Dach erwartet Kitty statt dessen ein romantisch gedeckter Tisch mit zwei Stühlen. Kitty ist ein wenig verwirrt, aber als Robert ihr erzählt, dass er ihr so zeigen will, wie sehr er sie liebt und wie froh er ist, dass die Behandlung anschlägt, freut sie sich sehr darüber.

Nun beginnen die Tanzstunden. Erst führen Rebecca und Justin allen ihren Hochzeitstanz vor, danach tanzen Rebecca und Luc gemeinsam den Tango, was vor allem Justin akribisch beobachtet. Nun tanzen alle, doch bei Scotty und Kevin tritt schon früh das erste Problem auf. Beim Tango muss einer die Frau sein. Da sich aber keiner dazu entscheiden kann, fangen sie an zu streiten. Scotty macht Kevin Vorwürfe, da er immer seinen Kopf durchsetzten muss und Scotty nur der blöde ist, der in alles einwilligen muss. Nie darf Scotty die Entscheidungen für die beiden treffen und da Kevin dies nicht einsieht, verschwindet er und Kevin folgt ihm.

Als der Abend vorbei ist, kommt Sarah alleine nach Hause und Nora erzählt ihr, dass sie die Kindern über Kittys Krankheit informiert hat. Sarah ist enttäuscht, wollte sie sich doch darum kümmern. Doch Nora lässt das nicht auf sich sitzen und erzählt ihr nun auch, dass wenn die Kinder sie nach Luc fragen, sie ihnen auch darüber die Wahrheit sagen wird. Da verspricht Sarah ihrer Mutter, Luc schon am nächsten Morgen abzuholen und in ein Hotel oder ähnliches zu bringen. Derweil ist Holly wieder nach Hause gekommen und entschuldigt sich bei David. Außerdem verrät sie ihm, was sie erfahren hat. Er macht ihr Mut, aber im Moment sieht Holly keinen Weg aus ihrem Schlamassel.

Währenddessen genießen Robert und Kitty ihr Abendessen auf dem Dach und unterhalten sich. Doch als Robert sie fragt, was er Gutes für sie tun kann, fällt ihr nur ein, endlich wieder bei Evan zu sein, daher fahren sie wieder nach Hause. Aber nicht, bevor sie sich das Feuerwerk, welches Robert für sie arrangiert hat, ansehen. Außerdem verrät Kitty ihrem Mann, dass sie Angst davor hat, dass sie sich nur wieder vertragen haben, weil sie Krebs hat. Aber Robert nimmt ihr diese Angst und versichert ihr, dass sie wieder zusammen sind, weil sie sich lieben.

Bei Scotty und Kevin läuft es derweil nicht ganz so romantisch. Die beiden streiten sich noch immer. Doch Scotty schafft es, seinem Mann dazu zu bewegen, Michelle eine Chance zu geben und sie entscheiden sich, ihr die Leihmutterschaft zu übertragen. Danach schließen sie sich in die Arme. Robert trägt Kitty derweil ins Haus, was Nora dazu bringt, sich noch mehr Sorgen um sie zu machen. Doch die beiden ignorieren Nora fast und eilen ganz schnell nach oben, was diese nur noch trauriger macht. In der Nacht wird Sarah von Cooper und Paige geweckt, da Cooper einen Albtraum hatte. Sie legen sich zu ihr ins Bett und Sarah erzählt ihnen nochmal, dass mit Kitty alles gut werden wird. Nora hingegen liegt im Garten auf einer Liege und weint, als Luc dazu kommt. Die beiden unterhalten sich und er schlägt ihr vor mit ihm zu tanzen, das würde sie schon aufmuntern.

Am nächsten Morgen verstehen sich Nora und Luc nun blendet und Kevin, der mit Scotty dazu kommt, wundert sich sehr. Auch Sarah kommt, gemeinsam mit Paige und Cooper, und sie stellen Luc als Freund von Nora vor. Als Sarah wenig später alleine mit ihrer Mutter redet, entschuldigt sich Nora bei ihr. Sie versichert Sarah, Luc so lange bei sich aufzunehmen wie er will und Sarah fragt ihre Mutter, wie sie ihren Kindern von Luc und ihr erzählen soll. Nora schlägt ihr vor, sich Zeit zu lassen, sie wisse doch noch gar nicht, wo diese Beziehung hingehen wird.

Währenddessen verbringen Paige und Cooper die Zeit mit Kitty. Sie entscheiden, dass sich jeder etwas wünschen darf und nachdem Kitty auf ihren Wusch eine Umarmung von den beiden bekommen hat, wünschen sie sich etwas zu essen. Eine Sekunden später taucht Nora mit einen Tablett voll Essen auf, gemeinsam mit Sarah, Scotty und Kevin und nachdem Scotty Kitty Evan abgenommen hat, fangen sich alle Walkers an zu kitzeln und liegen lachend auf dem Bett.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Liebesgrüße aus Frankreich
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Zen oder die Kunst, Vater zu sein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Pia Klose vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach einer schwachen letzten Staffel, schafft es die Serie in diesem Jahr mal wieder zu zeigen, was eigentlich in ihr steckt und wie gut sie sein kann. Mit sehr einfachen Mitteln wurde eine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #4.05 Letzter Tango in Pasadena diskutieren.