Episode: #3.24 Mexiko

Die ganze Familie folgt Nora nach Mexiko, um Tommy zu suchen. Justins und Rebeccas Verlobung wird dabei ebenso zum Thema, wie Kittys und Roberts Eheprobleme. Holly versucht derweil, Ryan loszuwerden und spannt Saul dafür ein.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Nora ist in Mexiko gerade auf der Suche nach Tommy. In einer kleinen Kneipe kann man ihr weiterhelfen und sie findet heraus, wo Tommy gerade ist.

Währenddessen sitzen Kevin, Robert und Kitty zusammen. Sie versuchen mit Kevins Hilfe ihre Ehe wieder in den Griff zu kriegen, doch leider endet das Gespräch der beiden mal wieder in einem Streit. Robert ist im Moment aber auch nicht bereit, eine Eheteraphie zu machen, da es ihm beruflich nur schaden wird. Da er keine Zeit mehr hat, lässt er Kitty und Kevin alleine. Daraufhin bittet Kitty ihren Bruder, niemandem von den Probleme zwischen ihr und Robert zu erzählen.

Sarah arbeitet gerade, als Holly in ihr Büro kommt. Sie möchte, dass sie Ryan aus der Firma rausschmeißt, womit Sarah nicht einverstanden ist. Sie möchte, dass er eine Abfindung von Ojaj bekommt, da er ihr Bruder ist und sie nicht will, dass er auf der Straße sitzt. Holly ist nicht begeistert von der Idee, hat aber kaum eine Chance gegen Sarah.

Nora betritt währenddessen das Haus, in dem sich Tommy aufhalten soll. Im ersten Moment denkt sie, es handelt sich um eine Sekte. Die Leute sagen ihr zwar, dass er dort wohnt, wollen ihr aber nicht sagen, wo er im Moment ist. Auch erfährt sie, dass er für diese Gemeinschaft gerade arbeitet. Daraufhin ruft sie erst einmal Sarah an, legt aber dann direkt auf, da sie mit einem Truck der Gemeinschaft wegfährt, in der Hoffnung, dort Tommy zu finden. Sarah ruft natürlich sofort die anderen Walkers an und sie entschließen sich gemeinsam ihrer Mutter hinterher zufliegen. Nur Kevin weigert sich wegen seines Bruder seinen Hochzeitstag zu verpassen.

Inzwischen ist Nora mit dem Truck am Ziel angekommen und fragt sich dort nach Tommy durch. Dort erfährt sie, dass er zur Zeit auf einer Reise ist und er erst am nächsten Abend wieder kommen wird. Am Abend ist Kevin immer noch entschlossen, nicht mit den anderen nach Mexiko zu fliegen und überhört alle Anrufe auf seinem Handy. Doch Scotty überredet ihn, mit zu fliegen, sie könnten ihren Hochzeitstag ja feiern, wenn er wieder zu Hause ist, und so nimmt Kevin das Angebot an. Währenddessen bittet Sarah Saul darum, mit Ryan zu reden und ihm von der Abfindung zu erzählen. Saul selber ist nicht ganz so begeistert, doch Sarah weiß wie sie ihn überreden kann und so sagt Saul zu.

Rebecca und Justin sind bei Rebeccas Eltern, um ihnen von ihrer großen Neuigkeit zu berichten. Als sie ihren Eltern von ihrer Verlobung erzählt, ist vor allem Holly schockiert und fragt erstmal, ob Rebecca schwanger ist. Doch auch als Rebecca dies abstreitet, kann Holly sich mit der Hochzeit der beiden nicht anfreunden und versucht es ihnen auszureden. Rebecca versucht das Thema zu wechseln und erzählt ihren Eltern von Justins Aufnahme ins Medizinstudium. Doch Holly gratuliert Justin nur kurz und kommt dann wieder auf die Hochzeit der beiden zu sprechen. Rebecca geht gar nicht erst drauf ein und sie und Justin verschwinden.

Alle Walkerkinder sind in Mexiko eingetroffen und Kevin und Kitty unterhalten sich, mal wieder, über Robert, doch dafür hat Kitty im Moment keinen Kopf und bittet ihn, aufzuhören mit ihr darüber zu reden. Während alle auf Nora warten, ruft Kevin Robert an, um ihn zu bitten nach Mexiko zu kommen. Wenig später fährt auch endlich Nora vor. Sie erzählt, dass sie wohl ein wenig übertrieben hat, den der Ort, an dem Tommy wohnt, ist alles andere als eine Sekte.

Ryan räumt gerade bei Ojaj das Lager auf, als Saul dazukommt. Er übergibt ihm die Abfindung, Ryan ist nicht sehr begeistert und fragt Saul, ob das auch immer Williams Art war, doch Saul versucht ihm klar zu machen, dass dieses Geld für seine Zukunft ist.

In Mexiko erklärt Nora ihren Töchtern von Tommys neuem Zuhause, was eigentlich eine Art Gemeinschaft ist, die zusammen ihre Arbeit und Freizeit gestalten. Doch dann kommen sie auf Tommy zu sprechen und Nora erzählt ihren Töchtern, dass sie sich Vorwürfe macht, da sie ihn kurz bevor er weggelaufen ist geschlagen hat. Doch Sarah macht klar, dass auch sie Schuld trägt, da sie ihn bei Ojaj alleine gelassen hat. Kitty macht den Vorschlag, sich erst mal Gedanken darüber zu machen, wie sie ihn wieder nach Hause kriegen. Doch ein Problem gibt es bei der ganzen Sache: Kevin. Dieser ist alles andere als gut auf seinen Bruder zu sprechen.

Justin und Kevin unterhalten sich derweil über Tommy und Justin spricht Kevin auf seine immer schlechte Meinung über Tommy an. Kevin erklärt, dass es ihm dabei um Julia und Elisabeth geht. Doch die beiden werden von Rebecca gestört, die sich vor der Aufseherin versteckt, da sie sich unerlaubt im Männerstockwerk aufhält. Außerdem hat sie Justin etwas mitgebracht. Dieser bittet Kevin, die beiden alleine zu lassen und so zieht er von dannen. Rebecca überreicht Justin eine Uhr, die sie ihm zur Verlobung und zum Eintritt ins College schenken möchte. Justin freut sich riesig, weiß aber noch nicht, ob er seiner Familie heute von der Verlobung erzählen möchte, da sich alles nur um Tommy dreht. Rebecca ist nicht so begeistert, hat aber keine andere Wahl als es zu akzeptieren.

Am Abend warten alle Walkers auf Tommy. Als er endlich auftaucht, fallen ihm alle nacheinander um den Hals. Doch dann läutet die Glocke, was bedeutet, das ab diesem Zeitpunkt keiner mehr reden darf. Am Essenstisch wird es für die Walkers dann wirklich schwierig, nicht mehr miteinander zu reden. Sie versuchen sich mit Zeichensprache und kleinen Notizen zu unterhalten, was aber nicht wirklich gut funktioniert. Als die Familie dann Justins neue Uhr entdecken, wollen sie wissen, woher er sie hat und so versucht Rebecca ihnen per Zeichensprache zu erklären, das er zum Medizintsudium zugelassen wurde. Als sie es endlich raus bekommen, schreit Nora ganz laut "Doktor" und nun fangen alle Walkers an zu sprechen, wovon die Leiterin alles andere als begeistert ist und nun mit Tommy sprechen möchte.

Die Leiterin erzählt Tommy, das seine Familie auf keinen Fall bleiben kann. Doch dann hören alle einen Hubschrauber landen und Kevin geht. Als Robert aus dem Hubschrauber steigt, gehen sie zusammen in die Bar, in der sich die Walkers nun aufhalten. Kitty freut sich nicht wirklich, ihren Mann zu sehen, doch da noch keiner von ihren Eheproblemen weiß, lässt sie es sich nicht sehr anmerken. Nun kommt die Familie wieder auf Tommy zu sprechen und Kevin gibt ihm jetzt die Schuld daran, dass er an seinem Hochzeitstag nicht bei seinem Mann sein kann. Nora möchte wissen, wie es Tommy geht, doch Justin beantwortet die Frage schon. Nun stichelt Kevin wieder auf Tommy ein, was Kitty nicht gutheißen kann, sich aber danach mit Robert einen kleinen Schreit liefert. Und so erzählt Kitty auch dem Rest ihrer Familie von ihren Problemen und erzählt ihnen, dass sie zur Zeit getrennt sind.

Justin und Rebecca gehen daraufhin und Robert fragt Kevin, warum er herkommen sollte. Kitty, die das mitgehört hat, scheint nun endlich zu begreifen, warum er in Mexiko ist und macht ihn runter, woraufhin er sie bittet, mal alleine mit ihr reden zu können. Die beiden treffen sich draußen und nun ist es Robert, der sich ein für alle Male von Kitty trennt. Er lässt sie nicht zu Wort kommen und erzählt ihr, dass sie mit Kevin die Einzelheiten klären soll, er würde sie alle akzeptieren. Daraufhin geht er.

Wieder in der Bar, erklärt Tommy seiner Familie gerade, dass er in Mexiko bleiben will. Alle versuchen ihn zu überreden, aber er bleibt standhaft und möchte dort bleiben. Nora entschuldigt sich daraufhin bei Tommy, dass sie ihn geschlagen hat und ihm nicht geholfen hat, doch mittendrin steht Kevin auf und geht. Sarah fragt ihn, was sein Problem sei, woraufhin er antwortet, dass Tommy seine Frau und seine kleine Tochter im Stich gelassen hat und er ihn in seinem Leben nicht mehr braucht. Nora und Kitty entschuldigen sich für Kevins Verhalten, doch Tommy unterbricht sie, den er stimmt Kevin zu.

Rebecca und Justin besichtigen derweil eine alte Kirche. Rebecca ist ganz angetan und schlägt Justin vor, noch heute in dieser Kirche zu heiraten. Dieser ist aber alles andere als begeistert, da er unbedingt seine Familie dabei haben möchte, woraufhin Rebecca etwas sauer wird und ihm vorwirft, sie gar nicht heiraten zu wollen, insbesondere, weil er seiner Familie immer noch nicht erzählt hat, dass sie verlobt sind.

Saul besucht Holly in ihrem Büro. Er überreicht ihr die nicht unterschriebenen Abfindungserklärung und bittet Holly, ihn wieder bei Ojaj arbeiten zu lassen, damit er auf Ryan aufpassen kann. Holly versteht es nicht und so erzählt er ihr davon, dass William sich vor Jahren entschlossen hatte, sich von Ryans Mutter zu trennen, er aber nicht die Zeit hatte, nach Reno zu fahren, daher hat Saul ihr einen Scheck überreicht und ihr gesagt, dass William sie nicht mehr sehen will. Und seit er gehört hat, dass sie einen Tag später gestorben ist, macht er sich Vorwürfe. Doch Holly geht nicht auf seine Bitte ein.

Sarah überredet derweil Kitty, ihre Ehe nicht einfach so aufzugeben, denn sie macht ihr begreiflich, dass sie Robert noch liebt und so läuft Kitty Robert hinterher und hofft ihn noch einzuholen, bevor er in den Hubschrauber steigt. Doch leider kommt Kitty zu spät und Robert ist schon abgeflogen.

Nora sitzt währenddessen mit Tommy auf einem Baumstamm und nimmt ihn in den Arm, während er sich bei seiner Mutter ausweint. Wenig später helfen alle Walkers bei Tommys Arbeit mit und dieser erklärt Kevin, dass er mit Julia geredet hat und sich die beiden geeinigt haben, er wird also weiterhin als Vater für Elisabeth da sein. Kevin ist erleichtert, mehr hat er nicht gewollt. Justin arbeitet währenddessen an was Eigenem und hilft den anderen nicht. Als er fertig ist, geht er zu Rebecca, kniet sich vor ihr nieder und bittet sie nochmal vor seiner ganzen Familie, seine Frau zu werden. Sie sagt wieder ja und alle Walkers fallen ihnen um den Hals.

Holly und David unterhalten sich derweil über Rebecca. Sie erzählt ihm von Rebeccas Beziehung zu ihrem Lehrer und wie die damals zu Ende gegangen ist. Doch David versucht ihr klar zu machen, dass Rebbeca nicht mehr 16 ist und sie sich mittlerweile geändert hat. Doch Holly ist immer noch nicht überzeugt und so versichert David, immer bei ihr zu sein, egal was passiert.

Währenddessen warten die Walkers auf ihrem Bus zum Flughafen. Als dieser endlich kommt, steigen alle ein, doch vorher hinterlässt Sarah auf dem Marktplatz einen Bilderrahmen mit einem Familienbild der Walkers für Tommy. Im Bus fangen alle Walkers an zu singen, während Tommy hinter ihnen her sieht und das Bild findet. Und auch die Walkers im Bus entdecken Tommy und winken zum Abschied.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.23 Das Party-Desaster
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.01 Böse Vorahnungen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.24 Mexiko diskutieren.