Episode: #2.01 Verrückt vor Sorge

In der zweiten Staffelpremiere kehren wir zu einer Familie Walker zurück, die eine Reihe unterschiedlicher Probleme zu bewältigen hat. Nora hat seit drei Wochen nichts mehr von Justin gehört und macht sich große Sorgen, während Kitty seit ihrer Verlobung mit dem Senator nur noch als dessen Verlobte, aber nicht mehr als Politikerin gesehen wird. Sarah versucht, ihre Ehe zu retten, und auch Tommy hat Probleme mit der trauernden Julia. Indessen hat Kevin seine ganz eigenen Beziehungsschwierigkeiten...

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Foto: Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Nora hat bereits drei Wochen nichts mehr von Justin aus dem Irak gehört und schickt ihm eine Videobotschaft über das Internet. Sie erzählt ihm, was indessen in ihrer Familie passiert ist. Sarah muss sich in letzter Zeit häufiger um die Kinder kümmern, da Joe und sie immer noch getrennt sind. Kevin hat sich durch seine Beziehung zu Roberts Bruder Jason völlig gewandelt und besucht dessen Gottesdienste. Tommy und Julia haben alle Hände voll damit zu tun, sich um die gemeinsame Tochter Elizabeth zu kümmern, die gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist. Und Kittys Geburtstag und damit gleichzeitig Williams Todestag steht an und Kitty möchte nicht feiern, worüber Nora nicht unbedingt enttäuscht ist. Sie erwähnt auch Rebecca, mit der sie sich immer besser versteht und von der sie viel gelernt hat.

Kitty ist genervt, weil sie in den Interviews mit Robert nur nach ihrem Hochzeitskleid und Ähnlichem gefragt wird. Sie befürchtet, nun nicht mehr ernst genommen zu werden. Robert erkennt das Problem jedoch nicht und bietet Kitty an, sich ein wenig Urlaub zu nehmen. Die ist davon allerdings wenig begeistert. Später telefoniert Nora mit Saul und beschwert sich unter anderem über Kitty, da sie das Gefühl hat, sie schlage aus Justins Irakeinsatz Profit für Roberts Präsidentschaftskampagne. Plötzlich klingelt es an der Tür und Nora befürchtet, dass es eine Nachricht über Justin sein könnte und will zunächst nicht aufmachen. Als sie es schließlich doch tut, steht nur Kitty vor der Tür.

Da Kittys Geburtstag ansteht, soll eine Party geplant werden, doch Nora mischt sich nicht ein. Sie ignoriert Kitty weitestgehend, da sie immer noch wütend auf sie ist. Stattdessen hat Rebecca die Idee, mit der Familie gemeinsam in ein mexikanisches Restaurant zu gehen, in dem sie eine der Kellnerinnen kennt. Kitty will nun endlich ihr Hochzeitskleid kaufen, damit das Thema für die Reporter abgeschlossen ist, und möchte ihre Mutter dabei haben, die nur widerwillig zusagt.

Sarah kommt nicht sonderlich gut mit den anderen Müttern von Paiges und Coopers Spielgefährten klar, da diese so anders als sie sind. Sie ist genervt und lässt sich von Joe aufmuntern, mit dem sie sich seit der Trennung immer besser versteht. So gut, dass es kurz darauf schließlich zum Sex zwischen den beiden kommt. Indessen haben auch Julia und Tommy Probleme, da Tommy in den letzten Wochen für Julia immer Ausreden erfinden musste, da diese die Familientreffen mit den Walkers momentan nicht ertragen kann. Tommy macht ihr klar, dass Nora ihr durchaus helfen kann, da sie Ähnliches gerade mit Justin durchmacht. Daraufhin erwidert Julia, dass Nora sie erst wirklich verstehen könne, wenn Justin auch stirbt, bereut die Aussage jedoch kurz darauf wieder.

Nora und Kitty sind auf der Brautkleidsuche und wieder ignoriert Nora Kitty die meiste Zeit. Schließlich hat Kitty genug und spricht ihre Mutter darauf an, die ihr daraufhin Vorwürfe wegen Justin macht. Außerdem wird offenbart, dass Nora Kitty darum bat, Robert dazu zu bringen, dass er Justins momentanen Zustand in Erfahrung bringt, was Kitty jedoch nicht tun will. Die beiden geraten in einen schlimmen Streit, der von einem Anwesenden mit der Handykamera aufgezeichnet wird und am nächsten Tag bei YouTube eingestellt ist. Als Kitty mit Robert telefoniert, der den Clip gesehen hat, wird klar, dass Kitty Robert sehr wohl um den Gefallen gebeten hat, dieser ihn aber nicht ausführen wollte. Kitty wollte ihrer Mutter nicht davon erzählen, da sie befürchtete, sie würde ihn dann weniger gern haben. Als Robert Kitty danach fragt, was er tun könne, um sie aufzumuntern, erwidert diese, dass sie wissen möchte, wie es Justin geht und sie nicht verstehen kann, warum er das nicht tun will.

Saul trifft erneut mit Milo aufeinander und wimmelt ihn nach kurzer Zeit ab. Sarah vertraut sich Tommy bezüglich ihres Erlebnisses mit Joe an, da sie sich fragt, ob das bedeutet, dass er sie wieder zurück haben möchte. Doch Tommy ist mit seinen Gedanken woanders, was schließlich zum Streit zwischen den Geschwistern führt. Kitty ist ihrerseits eifersüchtig auf Rebecca, die offenbar zu Noras neuer Lieblingstochter aufgestiegen ist, und macht ihr das Leben schwer.

Jason und Kevin verstehen sich blendend, als Jason plötzlich erfährt, dass er zu einem Missionsauftrag für bis zu einem Jahr nach Malaysia muss. Kevin hat dafür kein Verständnis und ist enttäuscht. Es kommt im Streit auf, dass Kevin bisher nicht dazu in der Lage war, Jason "Ich liebe dich" zu sagen.

Nora trifft am Grab auf Holly, die seit Wochen nicht mehr mit ihrer Tochter Rebecca gesprochen hat. Die beiden unterhalten sich und Nora lädt Holly schließlich zu Kittys Geburtstagsfeier ein. Als sie dann ankommt, ist Rebecca wenig angetan, ebenso wie die übrigen Walkers. Zu allem Überfluss ist ihr Tisch noch von einer anderen Partei besetzt, die partout nicht nach Hause gehen will. Alle Geschwister sind relativ schlecht drauf und betrinken sich wieder heillos.

Als sich Kitty und Sarah auf der Toilette unterhalten und Kitty dabei schlecht über Rebecca redet, erkennen die beiden plötzlich, dass diese in einer der Kabinen ist. Rebecca ist es Leid, sich weiterhin von der Familie so behandeln zu lassen und gibt Kitty Kontra. Sie erklärt, dass sie mit Nora so ein gutes Verhältnis hat, da sie die einzige in der Familie war, die nicht zu beschäftigt war, um die Mutter von Justins Irak-Aufenthalt abzulenken.

Kitty kommt wieder zurück und gerät in einen Streit mit Nora. Schließlich eskaliert die Situation und alle Walkers befinden sich in einem lauten, hektischen Streit, als überraschend Robert auftaucht. Er hat die Nachricht, dass es Justin gut gehe und er nach einer Mission auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt sei. Im Anschluss daran wird die Feier in Noras Haus verlagert, wo es dann etwas ruhiger zugeht. Alle Walkers sind sichtlich entspannter, nun da sie Gewissheit haben. Auch Julia taucht mit Elizabeth auf, nachdem ihr Tommy davon erzählt hat. Kitty entschuldigt sich bei Rebecca und auch Jason kommt vorbei.

Er und Kevin unterhalten sich draußen und Kevin ist nicht mehr sauer. Obwohl Jason das nicht von ihm erwartet, möchte Kevin auf Jason warten, bis dieser wieder zurückkehrt. Außerdem spricht er die drei kleinen Worte aus, was Jason glücklich erwidert. Auch Holly und Rebecca kommen sich wieder näher. Kitty bläst die Kerzen auf ihrem Kuchen aus und Nora überreicht ihr als Geschenk ihr eigenes Hochzeitskleid, das sie damals bei ihrer Hochzeit mit William trug. Die Stimmung könnte nicht besser sein, als Robert plötzlich einen Anruf erhält. Auf dem Weg zurück zum Stützpunkt hatte das Auto von Justins Einheit einen Unfall, bei dem es auch Verletzte gab. Ob und wie schwer es Justin getroffen hat, weiß er jedoch noch nicht.

Danach sind alle Walkers schwer bedrückt. Insbesondere Nora muss sich beschäftigt halten, da sie solche Angst um ihren Sohn hat. Sarah hat sofort Joe angerufen, der ihr beistehen will. Dabei spricht sie auch an, dass sie ihn wieder zurück haben möchte, doch Sarah wird enttäuscht: Joe will die Scheidung.

Die Folge schließt mit einer Rebecca ab, die nun ihrerseits eine Videobotschaft an Justin sendet. Sie erzählt ihm, dass sie die Familie nun viel besser kennen gelernt hat und besser mit ihnen umzugehen weiß. Sie macht ihm weiterhin klar, dass er alles andere als das schwarze Schaf, sondern vielmehr das Herz der Familie sei und alle ihn wahnsinnig vermissen.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.23 Die Verlobungsparty
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Der Heimkehrer

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Toller Auftakt, der schon mal Hoffnung auf eine viel versprechende zweite Staffel macht. Die Taschentücher müssen wieder ausgepackt werden, denn Familie Walker ist zurück und das emotionaler denn...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #2.01 Verrückt vor Sorge diskutieren.