Episode: #3.03 Kopflosigkeit

Als Walter Skylers Aufforderungen ignoriert, wird die Lage zwischen ihnen immer ernster und Skyler sieht sich gezwungen, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Inzwischen führen Hanks Angst -und Panikattacken dazu, dass er die Kontrolle verliert.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Tortuga, Hanks Informant, sitzt in einer mexikanischen Bar, als sein Boss "El Jefe" sich zu ihm setzt und sich mit ihm unterhält. Dabei entschuldigt er sich, dass er Tortugas Geburtstag vergessen hat, teilt ihm jedoch mit, er habe dennoch ein Geschenk für ihn. Die beiden gehen in ein Nebenzimmer, wo sich auf dem Boden eine Schildkröte befindet, die "El Jefe" seinem Mitarbeiter schenken möchte. Tortuga freut sich sehr darüber und "El Jefe" gibt vor, mit einem Pinsel Tortugas Namen auf den Panzer der Schildkröte zu schreiben. Doch plötzlich sieht Tortuga, dass sein Boss auf den Panzer "Hola DEA" geschrieben hat. Die zwei Cousins betreten den Raum. Einer von ihnen hält Tortuga fest, während der andere ihm mit einer Machete den Kopf abtrennt.

Walter ist gerade dabei die Pizza vom Dach seines Hauses zu entfernen, während er von Mike beobachtet wird. Dieser ruft daraufhin Gus an und teilt ihm mit, dass Walter noch am Leben ist. Wenig später kommt Skyler nach Hause und ist alles andere als erfreut, dass Walter zu Hause ist. Sie droht ihm, die Polizei zu rufen, wenn er nicht verschwindet. Doch Walter hat nicht vor, das Haus zu verlassen, sodass Skyler bei der Polizei anruft und diese um Hilfe bittet. Walter indessen beachtet das gar nicht, setzt sich hin und korrigiert Arbeiten. Wenig später trifft Walter, Jr. ein, der sich sichtlich freut, seinen Vater endlich wieder zu sehen. Er und Walter sitzen zusammen am Küchentisch und essen gemütlich, als die von Skyler gerufene Polizei eintrifft. Walter, Jr. kann nicht fassen, dass seine Mutter tatsächlich die Polizei gerufen hat. Einer der Polizisten hört sich Skylers Problem an, macht ihr jedoch klar, dass Walter, solange sie noch nicht rechtskräftig geschieden sind oder er nicht gewalttätig ist, das Recht hat, in seinem Haus bleiben zu dürfen. Skyler gibt sich geschlagen und heißt Walter in seinem Haus willkommen.

Währenddessen besucht Saul Jesse. Er beharrt noch einmal darauf, dass sich Jesse darum kümmern soll, dass Walter wieder in das Geschäft mit einsteigt. Nachdem Saul das Haus wieder verlassen hat, ruft Jesse auf Janes Handy an, um ihre Stimme auf der Mailbox hören zu können.

Auf einem Parkplatz fährt eine auf einen Rollstuhl angewiesene Frau gerade zu ihrem Wagen, der extra für den Transport gehbehinderte Personen ausgerichtet ist. Plötzlich tauchen die beiden Cousins vor ihr auf. Kurze Zeit später fährt dieser Wagen auf ein Privatgrundstück vor. Er hält an und die beiden Cousins samt Onkel Tio steigen aus dem Wagen. Zunächst stoßen die drei auf "El Jefe", der sich später als Juan Bolsa herausstellt, ehe sich das Vierergespann mit Gustavo Fring trifft. Bolsa stellt Gus die drei Männer vor und bezeichnet Tio als Don Salamanca und die zwei anderen Männer als Tucos Cousins. Bolsa erzählt Gus, dass Walter Tuco hintergangen hätte und für dessen Tod verantwortlich sei, weshalb Tio und die zwei Cousins auf Rache sinnen. Gus macht den Anwesenden jedoch klar, dass niemand Walter etwas tun darf, solange sein Geschäft mit ihm noch nicht abgeschlossen sei. Als Antwort darauf klingelt Tio hysterisch und wütend mit seiner Klingel. Bolsa möchte gerne mit Gus alleine sprechen. Bolsa sagt Gus, er solle seine Geschäfte mit Walter so schnell wie möglich abschließen, da er sonst die Gunst des Kartells verliere. Außerdem könne er Gus nicht versichern, wie lange sich die zwei Cousins noch mit ihrer Rache zurückhalten werden.

Walter schläft auf einer Matratze, als er hört, wie das Baby weint. Er klopft an Skylers verschlossene Schlafzimmertür und fragt nach, ob alles in Ordnung sei. Skyler, die das Baby in den Armen hält, antwortet nicht. Daraufhin bittet er sie, die Tür aufzuschließen, damit er wenigstens aufs Klo könne. Doch erneut gibt Skyler keine Antwort, sodass sich Walter gezwungen sieht, in die Küchenspüle zu urinieren.

Am nächsten Tag befindet sich Skyler bei ihrer Anwältin und berichtet ihr die neusten Ereignisse. Ihre Anwältin scheint zu spüren, dass Skyler ihr irgendetwas verheimlicht und erinnert sie noch einmal, dass sie unter der Schweigepflicht steht und Skyler ihr alles erzählen kann. Daraufhin rückt Skyler mit der Sprache heraus, dass ihr Mann Meth herstellt. Ihre Anwältin sieht das als die Chance, Walter endlich von Skyler fernzuhalten. Doch Skyler macht ihrer Anwältin klar, dass das nicht ans Licht kommen darf, da sie nicht will, dass ihr Sohn erfährt, dass sein Vater ein Verbrecher ist. Aufgrund der Tatsache, dass Walter an Lungenkrebs leidet, glaubt sie, dass ihr Problem mit der Zeit von allein beseitigt wird.

Hank befindet sich zusammen mit seinem Kollegen Gomez in einer Bar. Sie unterhalten sich darüber, dass Hank wieder die Ermittlungen in El Paso übernehmen darf. Als er kurz auf der Toilette ist, überkommt ihn erneut eine Panikattacke, ausgelöst durch den Gedanken an das Geschehene in El Paso. Er kehrt von der Toilette zurück, wobei ihm zwei Männer an einem Tisch auffallen, die einen bedrohlichen Eindruck machen. Wenig später verlässt Hank die Bar. Als er sich in seinem Auto befindet, beschließt er, wieder in die Bar zurückzukehren und lässt bewusst seine Dienstwaffe im Wagen zurück. In der Bar stellt er sich vor die zwei Männer, die ihm zuvor schon aufgefallen waren. Er provoziert sie grundlos, sodass es zu einer Schlägerei kommt, in deren Verlauf Hank die zwei Männer auf eine brutale Art und Weise zusammenschlägt. Erst als die Männer verletzt auf dem Boden liegen, gibt er sich als DEA-Fahnder zu erkennen.

Nachts liegt Jesse auf seiner Matratze und ruft permanent Janes Nummer an, um ihre Stimme hören zu können. Irgendwann erklingt jedoch nicht mehr Janes Stimme, sondern eine andere, mit der Nachricht, dass die Nummer nicht mehr länger verfügbar ist. Am nächsten Tag befindet sich Jesse mit seinem Wohnmobil in der Wüste. Er setzt sich eine Gasmaske auf und macht sich daran, Meth herzustellen.

In der DEA-Zentrale gibt Gomez Hank Bescheid, dass die Aufsichtsbehörde mit Hank über die Geschehnisse in der Bar sprechen möchte. Hank lässt Gomez und seinen Boss in dem Glauben, die zwei Männer hätten ihn attackiert als Gomez schon längst draußen war. Doch der misstrauische Gomez macht Hank klar, dass er dann in seinem Bericht besser nicht erwähnt, dass Hank seine Dienstwaffe im Auto gelassen hat.

Skyler kommt nach Hause und sieht, wie Walter ihr eine Tasche voller Geldscheine vor die Füße wirft. Walter erzählt ihr, dass sie mit diesem Geld die gesamte Schulausbildung der Kinder und noch vieles mehr zahlen kann, sobald Walter tot sein sollte. Er macht seiner Frau klar, dass all die Opfer, die er für seine Familie gebracht hat, umsonst gewesen wären, würde Skyler das Geld nicht annehmen.

Einige Zeit später befindet sich Skyler bei der Arbeit. Ted betritt den Raum. Als die beiden alleine sind, berührt Skyler liebevoll Teds Schulter und küsst ihn. Sie fragt ihn, ob jemand bei ihm zu Hause sei. Am Abend kommt Skyler von der Arbeit nach Hause und trifft auf Walter, Jr. und dessen Freund Louis, der eingeladen wurde, bei ihnen zu Abend zu essen. Walter, der auf heile Welt macht, bereitet das Essen für alle vor. Als Skyler die Küche betritt, sagt ihr Walter, wie gut ihm die Unterhaltung heute Morgen tat und dass es ein gutes Gefühl ist, die Wahrheit zu sagen. Er fragt seine Frau, was sie darüber denke. Skyler sagt Walter daraufhin mitten ins Gesicht, dass sie gerade mit Ted geschlafen hat. Sie ruft die zwei Jungs zum Essen und setzt sich mit ihnen an den Esstisch, während Walter völlig fassungslos in der Küche stehen bleibt.

Manuel H. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Andreas K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Vielleicht sollten sich all die klischeebeladenen, soapigen und vorhersehbaren Dramaserien, mit denen man so gequält wird, die dritte Episode von "Breaking Bad" mal als Anschauungsmaterial nehmen....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Breaking Bad" über die Folge #3.03 Kopflosigkeit diskutieren.