Anthony Edwards

Foto: Anthony Edwards, Emergency Room - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Anthony Edwards, Emergency Room
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Anthony Edwards erblickte am 19. Juli 1962 das Licht der Welt und wuchs in Santa Barbara, Kalifornien auf. Seine Eltern ermutigten ihn bereits mit 16 zur Schauspielerei und daher besuchte er einen Workshop in London. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Top Gun" und "Thunderbirds". Für "Emergency Room - Die Notaufnahme" war er als bester Hauptdarsteller viermal für den Golden Globe nominiert und gewann ihn 1998.

Er verließ damals "Emergency Room", um mehr Zeit mit seiner Frau und den vier Kindern verbringen zu können. Heute lebt der Schauspieler mit ihnen in New York. Er hat einen Pilotenschein für kleine, einmotorige Flugzeuge.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Designated Survivor (TV) als Mars Harper
Originaltitel: Designated Survivor (TV)
2017Law & Order: True Crime (TV) als Richter Stanley Weisberg
Originaltitel: Law & Order: True Crime (TV)
2016Law & Order: New York (TV) als Patrick Griffin
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#18.05 Rape Interrupted) (TV)
2015Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Owen Cairo
Originaltitel: Blue Bloods (#6.07 The Bullitt Mustang) (TV)
2015Girls (#4.01 Iowa) (TV) als Melvin Shapiro
Originaltitel: Girls (TV)
2013Planes als Echo (Stimme)
Originaltitel: Planes
2013Zero Hour (TV) als Hank Galliston
Originaltitel: Zero Hour (TV)
1994 - 2008Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Mark Greene
Originaltitel: ER (TV)
2007Zodiac - Die Spur des Killers als Inspector William Armstrong
Originaltitel: Zodiac
2004Die Vergessenen als Jim
Originaltitel: The Forgotten
2001Frasier (TV) als Tom (Stimme)
Originaltitel: Frasier (#9.04 The Return of Martin Crane) (TV)
1998Leben und Lieben in L.A. als Roger
Originaltitel: Playing by Heart
1992 - 1993Ausgerechnet Alaska (TV) als Mike Monroe
Originaltitel: Northern Exposure (TV)
1986Top Gun als Goose
Originaltitel: Top Gun
1982 - 1983It Takes Two (TV) als Andy Quinn
Originaltitel: It Takes Two (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2010Du gehst nicht allein als ausführender Produzent
Originaltitel: Temple Grandin
1996 - 2001Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Regisseur
Originaltitel: ER (TV)