Ben Lawson

Foto: Ben Lawson, Immer für dich da (Firefly Lane) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Ben Lawson, Immer für dich da (Firefly Lane)
© 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Ben Lawson wurde am 6. Februar 1980 in Brisbane, Australien, als drittes von insgesamt fünf Kindern geboren.

Er besuchte das St. Joseph's College, Gregory Terrace, und schloss the National Institute of Dramatic Art ab. Seine erste Rolle hatte Lawson im Jahr 1993, als er in "Skippy" eine Gastrolle übernahm. Danach wurde es etwas ruhiger um ihn. 2006 übernahm er in der australischen Serie "Nachbarn" (Originaltitel: "Neighbours") die Rollen Frazer Yeats / George Brown. Für seine Darstellung erhielt er eine Nominierung bei den Logie Awards.

Danach folgten viele Gast- und Nebenrollen in bekannten US-Serien wie "Covert Affairs", "Don't Trust the B---- in Apartment 23", "Bones - Die Knochenjägerin" und weiteren.

2017 bekam Ben Lawson eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Serie "Doubt", an der Seite von Katherine Heigl. Mit dieser kam es 2021 für die Netflix-Serie "Immer für dich da" zur erneuten Zusammenarbeit. Eine weitere größere Hauptrolle hatte Lawson in der Serie "Designated Survivor". Zwischen 2017 und 2018 war er als Damian Rennett zu sehen.

2020 schrieb er das Gedichtband "To My Country", als Reaktion auf die australischen Buschbrände.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Immer für dich da (TV) als Ryan
Originaltitel: Firefly Lane (TV)
2019Dollface (TV) als Oliver
Originaltitel: Dollface (#1.07 F*** Buddy) (TV)
2019Dolly Partons Herzensgeschichten (TV) als Thomas 'Clay' Fox Jr.
Originaltitel: Dolly Parton's Heartstrings (#1.03 If I Had Wings) (TV)
2019Bombshell - Das Ende des Schweigens als Lachlan Murdoch
Originaltitel: Bombshell
2017 - 2018Designated Survivor (TV) als Damian Rennett
Originaltitel: Designated Survivor (TV)
2018Tote Mädchen lügen nicht (TV) als Rick Wlodimierz
Originaltitel: 13 Reasons Why (TV)
2018The Good Place (TV) als Larry Hemsworth
Originaltitel: The Good Place (TV)
2017Grimm (TV) als William Stillman
Originaltitel: Grimm (#6.05 The Seven Year Itch) (TV)
2017Doubt (TV) als DA Peter Garrett
Originaltitel: Doubt (TV)
2016iZombie (TV) als Andy LeGare
Originaltitel: iZombie (#2.11 Fifty Shades of Grey Matter) (TV)
2016Angel from Hell (TV) als Darren Jensen
Originaltitel: Angel From Hell (#1.05 Soulmates) (TV)
2014Rake (TV) als Craig
Originaltitel: Rake (TV)
2014Secrets & Lies (TV) als Paul Murnane
Originaltitel: Secrets & Lies (TV)
2014Love Child (TV) als Colin Ryan
Originaltitel: Love Child (TV)
20142 Broke Girls (TV) als Tim
Originaltitel: 2 Broke Girls (#3.21 And the Wedding Cake Cake Cake) (TV)
2014Friends with Better Lives (TV) als Doug
Originaltitel: Friends with Better Lives (#1.10 No More Mr. Nice Guy) (TV)
2014Modern Family (#6.05 Gute Nachbarn, schlechte Nachbarn (TV) als George Thompson
Originaltitel: Modern Family (TV)
2014Mulaney (TV) als Greg
Originaltitel: Mulaney (1.05 In the Name of the Mother, and the Son and the Holy Andre) (TV)
2012 - 2013Don't Trust the B---- in Apartment 23 (TV) als Benjamin
Originaltitel: Don't Trust the B---- in Apartment 23 (TV)
2013Bones - Die Knochenjägerin (#9.09 Die Wut der Geschworenen (TV) als Martin Zand
Originaltitel: Bones (TV)
2013The Exes (TV) als Derek
Originaltitel: The Exes (#3.12 How the Grinch Spent Xmas) (TV)
2012The League (#4.02 The Hoodie) (TV) als Dr. Levenson
Originaltitel: The League (#4.02 The Hoodie) (TV)
2011Covert Affairs (TV) als Dr. Scott Weiss
Originaltitel: Covert Affairs (TV)
2010The Deep End (TV) als Liam Priory
Originaltitel: The Deep End (TV)
2006 - 2006Nachbarn (TV) als Frazer Yeats / George Brown
Originaltitel: Neighbours (TV)
1993Skippy (#1.34 Skippy and the Tiger) (TV) als Christopher
Originaltitel: Skippy (#1.34 Skippy and the Tiger) (TV)