Brett Tucker

Brett Tucker wurde am 21. Mai 1972 in Melbourne unter dem bürgerlichen Namen Brett Alan Tucker geboren. Für ihn stand schon in frühen Jahren fest, dass er einmal sein Geld als Schauspieler verdienen würde. Tucker besuchte bis 1996 die Melbourne's National Theatre Drama School.

Bereits 1992 gab er sein Debüt als Schauspieler und sicherte sich eine Rolle in dem Dauerbrenner "Nachbarn", in dem er mehrere Rollen verkörperte. Danach wurde Brett für mehrere Produktionen verpflichtet. 2003 übernahm er die Rolle des Dave Brewer in der Serie "McLeords Töchter" und blieb bis 2006. Danach übernahm er Gast- und Nebenrollen in Serien wie beispielsweise "Navy CIS", "Castle", "Rizzoli & Isles" und weitere.

Ab 2013 gehörte Tucker zum Cast der Serie "Mistresses (US)" und verkörperte Harry Davis. 2018 wurde er für die Nebenrolle von Fire Chief Lucas Ripley in der Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden", dem zweiten Spin-Off von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", verpflichtet.

Neben der Schauspielerei ist Brett auch als Sänger aktiv und veröffentlichte zwei Songs. In seiner Freizeit spielt er Piano und Football und betreibt Surfen und Snowboarden.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019Seattle Firefighters - Die jungen Helden (TV) als Chief Lucas Ripley
Originaltitel: Station 19 (TV)
2018The Brave (TV) als Therapeut Xander Martin
Originaltitel: The Brave (#1.11 Grounded) (TV)
2017This Is Us (#2.01 Der Ratschlag eines Vaters) (TV) als Band Manager
Originaltitel: This Is Us (TV)
2017The Americans (TV) als Benjamin Stobert
Originaltitel: The Americans (TV)
2017Newton's Law (TV) als Callum Docker
Originaltitel: Newton's Law (TV)
2013 - 2016Mistresses (US) (TV) als Harry Davis
Originaltitel: Mistresses (TV)
2013Thor: The Dark Kingdom als Einherjar Guard
Originaltitel: Thor: The Dark World
2012Castle (#4.20 Der Brite) (TV) als Colin Hunt
Originaltitel: Castle (TV)
2012Spartacus: War of the Damned (TV) als Varinius
Originaltitel: Spartacus: Blood and Sand (TV)
2012Rizzoli & Isles (TV) als Steve Sanner
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#2.13 Seventeen Ain't So Sweet) (TV)
2011Navy CIS (TV) als Lieutenant Commander Geoffrey Brett
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#9.04Enemy on the Hill) (TV)
2011Off the Map (TV) als Dr. Jonah Simpson
Originaltitel: Off the Map (#1.11 Everything's as It Should Be & #1.13 There's a Lot to Miss About the Jungle) (TV)
2010CSI: Vegas (TV) als Kyle Adams
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#11.06 Cold Blooded) (TV)
2010CSI: New York (TV) als Theodore Westwick
Originaltitel: CSI: NY (#7.01 The 34th Floor) (TV)
1992 - 2010Nachbarn (TV) als Daniel Fitzgerald / Daniel 'Fitzy' Fitzgerald / Ned Goodman
Originaltitel: Neighbours (TV)
2010Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit (TV) als Phillip
Originaltitel: Legend of the Seeker (#2.10 Perdition) (TV)
2003 - 2006McLeods Töchter (TV) als Dave Brewer
Originaltitel: McLeod's Daughters (TV)
2001 - 2003Der Sattelclub (TV) als Max Regnery
Originaltitel: The Saddle Club (TV)
1998 - 2003Blue Heelers (TV) als Sgt. Peter Baynes / Steve Camilleri
Originaltitel: Blue Heelers (TV)
1999Thunderstone (TV) als Holocop / Holocop 2
Originaltitel: Thunderstone (TV)