Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit

Foto:

"Legend of the Seeker" ist eine neuseeländische Fantasyserie von Sam Raimi, welche auf der Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind basiert. Die Produktion der Serie startete 2007. In Neuseeland war "Legend of the Seeker" ein großer Erfolg, weshalb die Serie seit dem 1. November 2008 auch in Amerika und seit dem 11. Oktober 2009 auf Pro7 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel begeisterte mit 22 Episoden vor allem in den USA, sodass gleich darauf eine zweite Staffel mit ebenfalls 22 Episoden folgte.

Das überraschende Aus der Serie kam am 26. April 2010, als ABC die Einstellung von "Legend of the Seeker" bekannt gab. Die Fans sind enttäuscht und kämpfen unter der Kampagne "Save our Seeker" für eine dritte Staffel. Unterstützung und die Hoffnung, dass Sucher Richard mit seinen Gefährten weitere Abenteuer bestreiten darf, finden sie auch bei Autor Terry Goodkind und den Darstellern der Serie selbst.



Foto:

Im Hauptcast von "Legend of the Seeker" spielen:

  • Craig Horner
  • Bridget Regan
  • Bruce Spence
  • Craig Parker
  • Tabrett Bethell
  • ... mehr


Foto:

Hier findet ihr alle Reviews zur Serie "Legend of the Seeker". Ob eine Kritik zur Pilotfolge, detaillierte Rezensionen der einzelnen Staffeln oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie, wie einzelne Charaktere oder Beziehungen... mehr

Foto:

In "Legend of the Seeker" kommt es immer wieder zu interessanten Gastauftritten von bekannten Schauspielern. Wir stellen euch hier einige davon vor und vergleichen die jeweiligen Rollen mit denen, die die Schauspieler vorher bzw. nachher inne hatten und durch die sie eigentlich bekannt geworden sind... mehr

Kommentare