Gracepoint

Foto:

In der TV-Season 2014/2015 ging FOX mit einem Remake der britischen Erfolgsserie "Broadchurch" ins Rennen. Dabei soll es sich zunächst um eine zehnteilige, in sich abgeschlossene Geschichte handeln, die aber wie auch das Original eine Option auf Fortsetzung bei Erfolg hatte.

Die US-amerikanische Neuauflage der Geschichte wird vom Autor des Originals geschrieben und umgesetzt, auch der Hauptdarsteller von "Broadchurch" David Tennant ("Doctor Who") wird seinen Part noch einmal übernehmen. An seine Seite spielt Anna Gunn ("Breaking Bad") den Part der Ellie Miller.

Im Vorfeld wurde zudem bekannt gegeben, dass diese Version der Geschichte eine andere Auflösung des zentralen Mordfalles als in "Broadchurch" haben wird. Ab Herbst 2014 erhielt "Gracepoint" einen Platz im FOX-Programm immer donnerstags im Anschluss an "Bones - Die Knochenjägerin", konnte dort aber quotenmäßig leider nicht Fuß fassen und wurde somit nicht für eine zweite Staffel verlängert.


Serienmacher: Chris Chibnall
US-Starttermin: 02.10.2014 auf FOX
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Gracepoint" spielen:


Kommentare