Hunter Parrish

Der US-Schauspieler Hunter Parrish wurde am 13. Mai 1987 in Richmond, Virginia, geboren. Seine Mutter Annie Parrish arbeitet mit autistischen Kindern, sein Vater Bruce Tharp ist ein Ingenieur. Parrish besuchte die Plano Senior High School und studierte später an der Texas Tech University Independent School District.

Weltweit bekannt wurde Hunter Parrish vor allem durch seine Rolle in der Serie "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn", worin er neben Mary-Louise Parker als deren Seriensohn Silas Botwin zu sehen war. Abseits davon spielte er davor und danach Rollen in diversen Kinofilmen und hatte Gastauftritte in Serien wie "Summerland Beach", "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "Law & Order: New York".

Von 2013 bis 2014 war Hunter Parrish in drei Episoden von "Good Wife" als Jeffrey Grant zu sehen. Anschließend spielte er in der finalen dritten Staffel von "The Following" die Rolle des Serienmörders Kyle und tauchte einige Male in "Hand of God" als Josh Miller auf.

Wenn Hunter Parrish gerade nicht vor der Kamera steht, vereint er sein Schauspiel- und Gesangstalent auch gerne in Musicals. So spielte er von August 2008 bis Januar 2009 die Hauptrolle des Melchior Gabor in "Spring Awakening" am Broadway und war von 2011 bis 2012 als Jesus in "Godspell" zu sehen. Zwischen 2013 und 2014 war er als Jeffrey Grant in der fünften Staffel von "Good Wife" zu sehen und 2017 übernahm Hunter die Rolle von Clayton "Clay" Haas in der zweiten Staffel von "Quantico".

Im Juni 2012 veröffentlichte Hunter Parrish seine erste eigene EP, die den Titel "Guessing Games" trägt und auf der sechs Lieder zu hören sind. Die CD wurde anfangs nur in der Lobby des Musicals "Godspell" verkauft, fand jedoch soviel Anklang, dass es später auch größer veröffentlicht wurde.

Am 13. September 2015 heiratete Hunter Parrish die Schauspielerin Kathryn Wahl, die er 2010 am Set von "Weeds" kennen gelernt hatte. Die beiden gaben sich auf einer Ranch in San Luis Obispo, Kalifornien, das Ja-Wort, nachdem sie im Dezember 2014 offiziell ihre Verlobung bekannt gegeben hatten.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Quantico (TV) als Clayton "Clay" Haas
Originaltitel: Quantico (TV)
2015 - 2016Good Girls Revolt (TV) als Douglas Rhodes
Originaltitel: Good Girls Revolt (TV)
2015Hand of God (TV) als Josh Miller
Originaltitel: Hand of God (TV)
2015The Following (TV) als Kyle
Originaltitel: The Following (TV)
2013 - 2014Good Wife (TV) als Jeffrey Grant
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2005 - 2012Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV) als Silas Botwin
Originaltitel: Weeds (TV)
2012Gone als Try
Originaltitel: Gone
200917 Again als Stan
Originaltitel: 17 Again
2007Law & Order: New York (TV) als Jordan Owens
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#8.18 Responsible) (TV)
2007Freedom Writers als Ben Daniels
Originaltitel: Freedom Writers
2006Die Chaoscamper als Earl Gornicke
Originaltitel: RV
2005CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Jeremy McBride
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#6.05 Gum Drops) (TV)
2005Summerland Beach (#2.06 Trennungsschmerz) (TV) als Tracy Hart
Originaltitel: Summerland (TV)
2003The Guardian - Retter mit Herz (TV) als Hank
Originaltitel: The Guardian (#3.04 The Father-Daughter Dance) (TV)